Die Agentur Kaiserberg Kommunikation entwickelt eine neue Kampagne für die internationale Erlebnismarketing-Fachmesse in Dortmund.
(PresseBox) - Die "Best of Events" (BOE) ist eine internationale Fachmesse für Erlebnismarketing und gilt als Leitmesse für Erlebnismarketing. Zuletzt gab es dort mehr als 400 Aussteller und knapp 10.000 Besucher auf einer Fläche von 4.000 Quadratmetern. Der Fachbesucheranteil beträgt dabei 90% und der Anteil an Entscheidern 70%. Veranstaltungsort für die regelmäßig im Januar stattfindende Messe sind die Dortmunder Westfalenhallen, die seit 2015 auch selbst der Veranstalter der Messe sind.
Im Zuge der Übernahme der Messe durch die Dortmunder Westfalenhallen GmbH wurde die Duisburger Werbeagentur Kaiserberg Kommunikation mit der Entwicklung und Umsetzung einer Aussteller- und Besucherkampagne für die "Best of Events" 2016 beauftragt.
Ziel der Kampagne war es die Markenidentität aufzufrischen und so der Messe einen moderneren Look zu verleihen, der aus der Masse heraussticht und dem Betrachter in Erinnerung bleibt. Die emotionalen Erfahrungen und die "Gänsehautmomente" die zu vielen Events untrennbar dazugehören, sollten auch in der Kampagne zum Ausdruck kommen. Gleichzeitig sollten die Position als Leitmesse gestärkt, neue Aussteller für die Messe gewonnen und die Besucherzahlen weiter erhöht werden. Den Ausstellern und Besuchern sollte deshalb nahegebracht werden, dass die "Best of Events" ein Ort wirklicher Neuheiten und Innovationen ist.
Eine weitere wichtige Anforderung für die Kampagne war deren Übertragbarkeit auf geplante Tochterveranstaltungen in Österreich und der Schweiz.
Bei der Umsetzung dieser Anforderungen kümmerte sich Kaiserberg Kommunikation neben der Entwicklung eines neuen Key Visuals um die Konzeption und Umsetzung von Printanzeigen, Broschüren, Flyern, Web-Bannern, Besucher- und Ausstellerunterlagen, sowie Newslettern und eines Direct-Mailing.
http://kaiserberg.com/neues/meldungen/20012016-best-of-events-international-grosse-momente-erleben/
Ãœber die Kaiserberg Kommunikation GmbH
Kaiserberg Kommunikation ist die inhabergeführte Kommunikationsagentur über die Metropolregion Ruhrgebiet hinaus.??Die Full Service Werbeagentur bietet ganzheitliche und medienübergreifende Kommunikationslösungen für Kunden wie den BKK Bundesverband, Messe Düsseldorf, Mitsubishi Electric, REWE, Tengelmann, Stadtwerke Duisburg und die Mannheimer MVV Energie AG. ??Kaiserberg schafft für Unternehmen nachhaltige Werte durch Markenaufbau und Markenpflege in klassischen und digitale Medien und fördert Vertriebsoptimierung und Kundenbindung. Die Agentur konzipiert und gestaltet erfolgreiche Lösungen speziell für die Logistik- und Energiewirtschaft.??Weiterführende Informationen auf der Website unter www.kaiserberg.com
Ãœber die Kaiserberg Kommunikation GmbH
Kaiserberg Kommunikation ist die inhabergeführte Kommunikationsagentur über die Metropolregion Ruhrgebiet hinaus.??Die Full Service Werbeagentur bietet ganzheitliche und medienübergreifende Kommunikationslösungen für Kunden wie den BKK Bundesverband, Messe Düsseldorf, Mitsubishi Electric, REWE, Tengelmann, Stadtwerke Duisburg und die Mannheimer MVV Energie AG. ??Kaiserberg schafft für Unternehmen nachhaltige Werte durch Markenaufbau und Markenpflege in klassischen und digitale Medien und fördert Vertriebsoptimierung und Kundenbindung. Die Agentur konzipiert und gestaltet erfolgreiche Lösungen speziell für die Logistik- und Energiewirtschaft.??Weiterführende Informationen auf der Website unter www.kaiserberg.com