(ots) - Eine aktuelle Studie im Auftrag des
Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel (IKW) hat rheingold
Salon durchgeführt.
Wie wird man eigentlich erwachsen? Welche Sorgen und Nöte sind für
Jugendliche damit verbunden, ein Mann oder eine Frau zu werden?
Welche Rolle spielen für sie dabei der Körper und das Aussehen?
In einer repräsentativen tiefenpsychologischen Studie wurden
bundesweit mehr als 1.000 Jugendliche und junge Erwachsene zu ihren
Motiven für die Gestaltung ihres Selbstbilds und ihrer Wirkung auf
andere befragt und erhoben, welche Bedeutung hier die Pflege des
Äußeren für sie hat.
Zur Präsentation der Ergebnisse der Studie "Jugend ungeschminkt"
laden wir Sie herzlich ein am
Mittwoch, den 17. Februar 2016, um 11 Uhr
in der Kameha Suite
Taunusanlage 20
60325 Frankfurt
Im Anschluss steht für Sie ein Imbiss bereit.
Thomas Keiser, Geschäftsführer des IKW, freut sich, Sie zur
Präsentation begrüßen zu dürfen. Ines Imdahl, Geschäftsführerin von
rheingold salon, wird die Studie persönlich vorstellen.
Bitte bestätigen Sie uns Ihre Teilnahme bis 15. Februar per Mail
an kkumposcht(at)ikw.org oder telefonisch unter 069 / 2556 -1331.
Für Fragen im Vorfeld der Veranstaltung stehen Ihnen Birgit Huber
(Kontakt: bhuber(at)ikw.org ) oder Karen Kumposcht (Kontakt:
kkumposcht(at)ikw.org) gerne zur Verfügung.
Pressekontakt:
KAREN KUMPOSCHT
Public Relations/Public Affairs Managerin
Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V.
The German Cosmetic, Toiletry, Perfumery and Detergent Association
Mainzer Landstraße 55, 60329 Frankfurt am Main
T +49.69.2556-1331 / F +49.69.237631
kkumposcht(at)ikw.org / www.ikw.org