PresseKat - Erfolgreiches Qualitätsmanagement der KERN AG, Sprachendienste

Erfolgreiches Qualitätsmanagement der KERN AG, Sprachendienste

ID: 1317162

Seit Dezember ist die KERN AG, Sprachendienste nach aktuellen internationalen Qualitätsstandards zertifiziert. Die Zertifizierungen gemäß DIN EN ISO 9001 und ISO 17100 sind das Ergebnis einer kontinuierlichen Verbesserung der Unternehmensabläufe und eines innovativen Services im Bereich des globalen Sprachenmanagements mit konsequenter Kundenorientierung.

(firmenpresse) - Frankfurt am Main. Der KERN AG, Sprachendienste bescheinigte die TÜV PROFiCert-Zertifizierungsstelle des TÜV Hessen kürzlich ein vorbildliches Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001. Die internationale Norm legt qualitative Standards für Unternehmen aller Art und Größe fest und bestätigt dem Fremdsprachendienstleister durch die Zertifizierung ein vollumfängliches Entsprechen der hohen Anforderungen.
Darüber hinaus trägt die KERN AG, Sprachendienste – ebenfalls seit Dezember – die Zertifizierung nach ISO 17100, der Nachfolgenorm der DIN EN 15038. Die internationale Qualitätsnorm definiert die erforderlichen Qualifikationen von Projektmanagern, Übersetzern sowie Korrektoren und gibt die zu erfüllenden Anforderungen an den Übersetzungsprozess einschließlich vor- und nachbereitender Produktionsabläufe und die Auswahl geeigneter Technologien vor.
„Wir entwickeln unsere Dienstleistungen und Prozesse stets weiter, um mit den steigenden Anforderungen unserer Kunden Schritt zu halten. Das Audit durch den TÜV Hessen hat gezeigt, dass die Anforderungen der DIN EN ISO 9001 und ISO 17100 nicht erst im Zuge des Zertifizierungsprozesses erfüllt wurden, sondern seit jeher fester Bestandteil unseres Qualitätsmanagements sind“, sagt Michael Kern, Mitglied des Vorstandes der KERN AG, Sprachendienste.
Insbesondere für international agierende Unternehmen sind die hohe Qualität der Leistungen im Bereich der fremdsprachlichen Kommunikation und deren Integration in unternehmensspezifische Abläufe von zentralem Interesse.
„Ob im Bereich Übersetzen oder Dolmetschen – durch die umfassende Prüfung durch den TÜV Hessen können sich Kunden in ihrem Vertrauen in die hohen Standards der KERN AG, Sprachendienste bestärkt sehen“, fasst Michael Kern zusammen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die KERN AG, Sprachendienste mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein führender Sprachdienstleister im Bereich der internationalen Kommunikation mit über 50 Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Polen, den Niederlanden, den USA und China. Zu den Dienstleistungen der KERN AG gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, Software- und Website-Lokalisierung, Terminologie- und Translation-Memory-Management, Desktop-Publishing sowie Sprachentraining. Seit der Gründung im Jahr 1969 betreut die KERN AG einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus Industrie und Wirtschaft. Darüber hinaus vertrauen Regierungsstellen, international tätige Verbände und Anwaltssozietäten den professionellen Sprachdienstleistungen der KERN AG. Die KERN AG befindet sich zu 100% in Familienbesitz.



Leseranfragen:

Lena Leichtfuß
KERN AG, Sprachendienste
Kurfürstenstraße 1
60486 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 75 60 73 – 77
Fax: (069) 75 60 73 – 5635
E-Mail: presse(at)e-kern.com
www.e-kern.com



PresseKontakt / Agentur:

Lena Leichtfuß
KERN AG, Sprachendienste
Kurfürstenstraße 1
60486 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 75 60 73 – 77
Fax: (069) 75 60 73 – 5635
E-Mail: presse(at)e-kern.com
www.e-kern.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Lean Management für sichere und ressourcenschonende digitale Transformation Schädlingsbekämpfung - umweltfreundlich, effizient und anhaltend
Bereitgestellt von Benutzer: KERN-PR
Datum: 04.02.2016 - 12:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1317162
Anzahl Zeichen: 2149

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiches Qualitätsmanagement der KERN AG, Sprachendienste"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KERN AG, Sprachendienste (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ãœbersetzung von E-Learning-Produkten ...

Frankfurt. Unter dem Begriff „E-Learning“ versteht man sämtliche Formen des Lernens, bei denen elektronische oder digitale Medien zum Einsatz kommen. Deren Nutzen ist vielfältig und kann sich auf die Unterstützung zwischenmenschlicher Kommunik ...

linda4clientâ„¢: Die digitale Revolution im Dolmetschen ...

Frankfurt. Mit der fortschreitenden Internationalisierung ist die Herausforderung bestehender Sprachbarrieren aktueller denn je. Global agierende Firmen haben zwei substanzielle Möglichkeiten, Sprachbarrieren professionell zu überwinden: Mit kompet ...

KERN AG ist Aussteller der tekom-Jahrestagung 2016 ...

Frankfurt /Stuttgart. Auch 2016 bietet die tekom Deutschland e.V. mit der Jahrestagung sowie der parallel stattfindenden tcworld und der tekom-Messe den Marktplatz schlechthin für aktuelle Themen der technischen Kommunikation. Teilnehmer haben vom 0 ...

Alle Meldungen von KERN AG, Sprachendienste