Wie Kundenkarten-Apps mit Vorteilen punkten und ganz nebenbei die Umwelt schonen
(firmenpresse) - Die neue Generation der Kundenkarten macht Schluss mit ausgebeulten Portemonnaies durch zu viele Rabatt- und Bonuskärtchen – in Form einer App für’s Smartphone. Doch die mobile App-Version der Kundenkarte hat noch mehr Vorteile zu bieten als ihre kleine Schwester aus Plastik: Sie versorgt Ihre Nutzer regelmäßig mit neuen Gutscheinen, attraktiven Gewinnspielen und Push-Mitteilungen, wenn exklusive Spar-Angebote in der Nähe verfügbar sind. Wieviel der App-Nutzer mit seiner digitalen Kundenkarte bei den teilnehmenden Partnerunternehmen tatsächlich schon eingespart hat, zeigt anschließend ein integrierter Sparrechner detailliert an.
„Eine App, die dem Nutzer wirklich einen Mehrwert bietet, das war unser Ansporn. Mit dieser Kundenkarten-App ist uns das sehr gut gelungen.“, sagt Dirk Wieczorek, Geschäftsführer der ATINO GmbH aus Bochum und Spezialist für Kundenkartensysteme, der die neuartige App nun erstmals für die Stadtwerke Bochum zum Einsatz gebracht hat. Weitere Kartensysteme sollen diesem erfolgreichen Vorreiter folgen.
„Eine Kundenkarten-App bietet übrigens nicht nur dem Nutzer Vorteile – sie schont ganz nebenbei auch noch die Umwelt. Wenn nach und nach alle Kunden von der Plastikkarte auf die kostenlose App umsteigen, können wir viel Plastikmüll vermeiden. Ganz zu schweigen von den Tonnen Papier, auf denen heute noch die Angebotsbroschüren gedruckt werden.“.
Ein cleveres, nachhaltiges Geschäftsmodell – ganz im Sinne der Anforderungen unserer Zeit.
Dirk Wieczorek
Tel: 0234 - 52 00 89 0
Fax: 0234 - 52 00 89 99
Mail: info(at)atino.de