(ots) - Deloitte Touche Tohmatsu Limited
(DTTL) freut sich, bekannt geben zu dürfen, dass Gartner, ein
führendes Unternehmen für Forschung und Beratung im Bereich
Informationstechnologie, Deloitte Digital im vierten Jahr in Folge
zum führenden Unternehmen bei der Implementierung von
Dienstleistungen zur Kundenpflege (Customer-Relationship-Management;
CRM) und zum Kundenerlebnis ernannt hat. Der Bericht vom Dezember
2015 mit dem Titel Magic Quadrant for CRM and Customer Experience
Implementation Services, Worldwide (Magic Quadrant für die
Implementierung von Dienstleistungen zur Kundenpflege und zum
Kundenerlebnis weltweit) bescheinigt Deloitte Digital das beste
Ergebnis bei der Umsetzung.
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"Es ist eine Ehre für uns, einmal mehr im Gartner-Bericht den
Titel als führendes Unternehmen im Magic Quadrant für die Einführung
von Dienstleistungen zum CRM und zum Kundenerlebnis weltweit erhalten
zu haben", sagt Andy Main, Leiter von Deloitte Digital US. "Als
digitale Beratungsagentur sind wir stets bestrebt, unseren Mandanten
dabei zu helfen, ihre angestrebten Ziele zu erreichen, indem wir
Antworten auf komplexe Herausforderungen finden, und zwar auf eine
ungewohnte Weise, von der sie selbst, ihre Marken und ihre Kunden
profitieren. Für das anerkannt zu werden, von dem wir glauben, dass
es unsere Vision, unsere Beweglichkeit und unsere Fähigkeit zur
Bereitstellung von differenzierenden CX-Lösungen ist, stellt eine
echte und bedeutsame Auszeichnung für unsere Mandanten und für uns
selbst dar."
Deloitte Digital, das ein Ergebnis der digitalen Methoden der
Deloitte-Mitgliedsfirmen ist, ist Vorreiter für ein neues Modell
eines neuen Zeitalters - die digitale Beratungsagentur. Als Agentur
und Beratungsunternehmen bringt Deloitte Digital digitale und
kreative Kapazitäten mit einem tief greifenden Branchenwissen,
innovativen Ideen, geschäftlicher Transformation, organisatorischem
Wandel sowie mit Erfahrungen bei Domain- und vielfältig einsetzbaren
Technologien zusammen, also all den Fähigkeiten, für die
Deloitte-Mitgliedsfirmen bekannt sind.
Im Rahmen der Darlegungen zum weltweiten Markt für die
Implementierung von Dienstleistungen zur Kundenpflege (CRM) und zum
Kundenerlebnis (Customer Experience, CX), stellt der Bericht fest:
"Die richtige Anbieterwahl für die Implementierung von CX- und
CRM-Dienstleistungen erfordert eine konzentrierte und wohlüberlegte
Bewertung. Der Markt für CRM-Implementierungsdienste hat ein hohes
Entwicklungsniveau erreicht, allerdings werden sich die Fähigkeiten
bei der Adressierung der Komplexität auf Unternehmensseite sowie bei
der Umsetzung der Integration komplexer Technologien in den kommenden
Jahren äußerst unterschiedlich entwickeln. Diese Faktoren haben dazu
geführt, dass Anbieter ihren strategischen Fokus bei der
Kundenpflege, bei Marktstrategien und bei den Wettbewerbszielen neu
ausgerichtet haben, was sie zu neuen Lösungsansätzen bei der
Ausdifferenzierung gezwungen hat und in der Folge bei den Anbietern
wiederum zu einem Positionswechsel geführt hat, wie es in der
Auswertung für 2014 dargelegt wird."
Bei Gartner heißt es weiter: "Die Marktführer machen ihre Aufgabe
heute gut und erhöhen ihre Anziehungskraft und ihre Bedeutung für den
Markt. Sie haben deutlich vor Augen, in welche Richtung sich der
Markt entwickelt, und erwerben sich aktiv die Kompetenzen, die sie
benötigen, um ihre Führungsposition am Markt zu erhalten." Gartner
bewertet Anbieter von Dienstleistungen im Hinblick auf "Ability to
Execute" (Umsetzungsfähigkeit) und auf ihre "Completeness of Vision"
(konkreteste Ausformulierung des Ausblicks auf die Zukunft).
Der Gebrauch des Namens "Deloitte Digital" in dieser
Pressemitteilung bezieht sich einzig und allein auf die digitalen
Methoden der DTTL-Mitgliedsfirmen.
Ãœber Gartner Research
Gartner spricht keine Empfehlung für die in seinen
Marktforschungspublikationen genannten Anbieter, Produkte oder
Services aus. Gartner empfiehlt Anwendern nicht, nur solche Anbieter
auszuwählen, die die höchsten Einstufungen erhalten haben. Die
Marktforschungspublikationen von Gartner geben die Ansichten der
Forschungsabteilung von Gartner wieder und sind nicht als
Tatsachenbehauptungen auszulegen. Gartner schließt jede
stillschweigende oder ausdrückliche Gewähr im Hinblick auf diesen
Marktbericht aus, einschließlich der Zusicherung der Marktgängigkeit
oder Eignung für einen bestimmten Zweck.
Ãœber Deloitte Digital
Durch die digitalen Praktiken der Deloitte-Mitgliedsfirmen
(Deloitte Digital) entsteht ein neues Modell für ein neues Zeitalter
- eine digitale Beratungsagentur. Dahinter steht die Idee, sämtliche
kreativen und technischen Fähigkeiten, Geschäftssinn und
Branchenwissen zusammenzubringen, die nötig sind, um unsere Mandanten
mithilfe von Digitalisierung bei der Transformation ihres Geschäfts
zu unterstützen. Dank der End-to-End-Lösungen von Deloitte Digital
können Kunden ihre größten Herausforderungen angehen, weil sie
wissen, dass wir die nötigen Mittel haben, um einer neuen
Geschäftsidee Leben einzuhauchen. Wir können Ihnen zeigen, wie das
geht. www.deloittedigital.com.
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Pressekontakt:
Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited ("DTTL"),
eine "private company limited by guarantee" (Gesellschaft mit
beschränkter Haftung nach britischem Recht), ihr Netzwerk von
Mitgliedsunternehmen und ihre verbundenen Unternehmen. DTTL und jedes
ihrer Mitgliedsunternehmen sind rechtlich selbstständig und
unabhängig. DTTL (auch "Deloitte Global" genannt) erbringt selbst
keine Leistungen gegenüber Mandanten. Eine detailliertere Beschreibung
von DTTL und ihren Mitgliedsunternehmen finden Sie auf
www.deloitte.com/about.