(ots) -
- Partnerschaft wird von Sky Media umgesetzt und nutzt die
Multi-Channel-Möglichkeiten der Entertainment-Plattform Sky
- Partnerschaft von Semmel Concerts und Sky umfasst die Bereiche
Promotion und Content
- Marco Winkler: "Wir bieten der Musikindustrie einzigartige und
vernetzte Möglichkeiten zur Promotion von Künstlern und deren
Aktivitäten bis hin zur gemeinsamen Produktion und Verwertung
von exklusivem Content, wie es nur auf Sky möglich ist."
Unterföhring, 05. Februar 2016 - Sky Deutschland und der
Konzertveranstalter Semmel Concerts haben im Rahmen der
Hans-Zimmer-Tour im Frühjahr 2016 eine umfangreiche Partnerschaft
geschlossen. Rund um die Konzerttournee des Oscarpreisträgers hat der
Multiscreen-Vermarkter Sky Media ein attraktives
Kommunikationskonzept entwickelt, das mehrere Unternehmensbereiche
bei Sky umfasst. Ziel ist es, mit einer konzertierten Vernetzung von
Kommunikationsmaßnahmen eine außergewöhnliche Inszenierung der
Hans-Zimmer-Tournee in Deutschland zu schaffen.
Die Partnerschaft beinhaltet ein Mediapaket über verschiedene Sky
Plattformen, eine Content-Partnerschaft sowie die Integration in die
Kundenkommunikation und in PR-Maßnahmen.
Das Mediapaket dient zur Cross-Promotion der Tournee auf
verschiedenen Sky Plattformen. Dabei werden Werbespots auf
Fiction-Sendern von Sky sowie TV-Skyscraper im Umfeld der Bundesliga
und 2. Bundesliga platziert. Social-Media-Integrationen runden die
Promotion ab.
Im Rahmen der Content-Partnerschaft widmet Sky dem Filmkomponisten
eine filmische Sonderprogrammierung. Ab 29. Februar sind Kinohits,
für dessen Hans Zimmer verantwortlich schrieb, in einem
Hans-Zimmer-Special über die Plattformen Sky On Demand, Sky Go und
Sky Online abrufbar. Ab dem 8. März präsentiert Sky Hits diese im
linearen Programm. Zudem befasst sich eine Folge des Sky Kinomagazin
Kinopolis mit dem Golden Globe Preisträger.
Auch in die Kundenkommunikation mit Sky Abonnenten wird die
Hans-Zimmer-Tournee eingebunden. Zudem sind PR-Maßnahmen in der
Programm- und Publikumspresse geplant.
Als offizieller Medienpartner wird Sky im Rahmen der
Tournee-Bewerbung sowie "on the ground" präsent sein.
Marco Winkler, Director Brand Consulting Sky Media: "Nach dem
großen Erfolg der Kooperation mit der Band die Fantastischen Vier im
vergangenen Jahr ist die Partnerschaft mit Semmel Concerts ein
weiterer wichtiger Schritt, um unsere Expertise im Bereich der
Musikvermarktung zu unterstreichen und auszubauen. Wir bieten der
Musikindustrie einzigartige und vernetzte Möglichkeiten zur Promotion
von Künstlern und deren Aktivitäten bis hin zur gemeinsamen
Produktion und Verwertung von exklusivem Content, wie es nur bei Sky
möglich ist."
Alexandra Müller-Osel, Leitung Marketing & Vertrieb Semmel
Concerts: "Eine Medienpartnerschaft mit Sky einzugehen, lag für uns
beim Thema "Hans Zimmer - Live on Tour" auf der Hand: Neben dem
attraktiven Programmumfeld waren für uns vor allem die vielfältigen
und crossmedialen Möglichkeiten bei Sky von großem Interesse.
Hochkarätiges, internationales Live-Entertainment auf der
Entertainment-Plattform Sky zu präsentieren - für uns eine stimmige
Zusammenarbeit, mit der wir uns sehr wohl fühlen." Entwickelt wurde
das Konzept von der Unit Music Brand & Partnerships bei Sky Media.
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform
sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -
TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe
für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als
einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der
Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyMediaDE