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Schmuckhersteller und E-Commerce-Unternehmen JULIE & GRACE startet
nach einem erfolgreichen Umsatzwachstum der letzten Jahre gestärkt in
die nächste spannende Phase. Die Gründer Simon-Peter Nötzel und
Markus Bosse setzen auf Internationalisierung und nutzen hierfür die
Kraft eines finanzstarken Partners, den sie für JULIE & GRACE
gewinnen konnten. Unter der Führung von Dr. Richard Lenz, der eine
Gruppe von Unternehmern und Family Offices vertritt, soll mit dem
modischen Echtschmuckangebot künftig nach Frankreich, UK, Spanien,
Italien sowie Thailand, China, Malaysia und auf die Philippinen
expandiert werden.
JULIE & GRACE Geschäftsführer Simon-Peter Nötzel blickt im Zuge
der geplanten strategischen Maßnahmen optimistisch in die Zukunft und
verfolgt das ambitionierte Ziel, den Umsatz in den nächsten Jahren zu
verdreifachen. "Mithilfe des Investorenverbundes haben wir die
Chance, die internationale Expansion von JULIE & GRACE zu
beschleunigen. Wir fokussieren uns in diesem Zusammenhang vor allen
Dingen auf den Eintritt in weitere europäische und asiatische
Märkte."
Das Unternehmen, welches 2015 ein Umsatzwachstum von 40 Prozent
verzeichnen konnte, beschäftigt mittlerweile über 300 Mitarbeiter und
ist in allen Fashion- und E-Commerce- Disziplinen optimal
aufgestellt. Jedes Jahr wächst die Auswahl der modischen Eigenmarken
Diamore, Elli, Goldhimmel und Perlu um durchschnittlich weitere 1.000
Produkte.
Mit schneller Reaktionsfähigkeit auf Trends, einem starken
Preis-Leistungs-Verhältnis und einem Portfolio von 5.000
verschiedenen Produkten konnte sich JULIE & GRACE seit der Gründung
2008 in Deutschland etablieren und zudem erfolgreich im indonesischen
Markt behaupten. Von der Designidee bis zum Produktlaunch benötigt
JULIE & GRACE dank eines optimierten Entwicklungsablaufs lediglich 14
Tage. Dieses erfolgversprechende "Fast Fashion" Modell, auf das
bereits einige große Fashion Player setzen, verhilft auch dem
Schmuckhersteller zum echten Wettbewerbsvorteil.
Die Schnelligkeit, die das vertikal integrierte Unternehmen fest
in seiner DNA verankert hat, soll auch in den neuen Märkten die
Grundlage für ein weiterhin starkes Umsatzwachstum sein. Die
erfolgreiche Umsetzung dieses Businessmodells für die
Echtschmuckkategorie überzeugt auch Dr. Richard Lenz,
geschäftsführender Gesellschafter der Rigeto Unternehmerkapital GmbH:
"Wir freuen uns, dass wir als Gruppe erfolgreicher Unternehmer die
langfristige Entwicklung von JULIE & GRACE begleiten dürfen, und
unterstützen den eingeschlagenen Weg und die internationale
Expansion."
Die Kollektionen der Schmuckmarken unter JULIE & GRACE sprechen
mit einem starken Lifestyle-Fokus eine trendorientierte Zielgruppe
an. Die Echtschmuckstücke sind im Onlineshop (www.julie-grace.de)
verfügbar und ergänzen die Sortimente verschiedener Vertriebspartner
wie Amazon, Zalando, Otto und Zalora.
Ãœber JULIE & GRACE:
JULIE & GRACE (www.julie-grace.de) ist ein vertikal integrierter
Hersteller von modischem Echtschmuck. Das Unternehmen hat Standorte
in Hamburg sowie auf Bali/Indonesien und beschäftigt derzeit über 300
Mitarbeiter. JULIE & GRACE wurde 2008 von Markus Bosse und
Simon-Peter Nötzel gegründet und verfügt über ein Portfolio von 5.000
Produkten, die sich aus den Eigenmarken Diamore, Elli, Elli Premium,
Goldhimmel und Perlu zusammensetzen.
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