(ots) -
- BORGWARD B-G-W-Strategie: Brand Heritage - German Engineering -
Worldwide Footprint
- Asienpremiere für den BORGWARD BX7
- Investoren, Analysten, Händler und potenzielle Kunden in Asien
begeistert von BORGWARD
- Startschuss für BORGWARD-Produktion im neuen Werk nahe Beijing
- Strategische Modellpolitik: Plug in Hybrid- und Elektrofahrzeuge
in allen Märkten
- Deutsches Produktionswerk weiterhin zentraler Bestandteil der
globalen Planungen
BORGWARD ist zurück auf der internationalen Bühne. Bei der
Präsentation globaler Marktstrategien am Finanzplatz Hongkong
erläuterte Ulrich Walker, Vorstandsvorsitzender der BORGWARD Group AG
mit Sitz in Stuttgart, die Eckpunkte des ambitionierten Programms. Im
Beisein des Vorsitzenden der deutschen Industrie- und Handelskammer
Hongkong, Wolfgang Ehmann sowie von Investoren, Analysten und
Händlern aus 13 asiatischen Ländern betonte Ulrich Walker: "BORGWARD
brachte bereits in den frühen 1960er Jahren Fahrzeuge mit dem in
Asien hoch angesehenen "German Engineering" nach Hongkong und führt
diese Tradition nun weiter. Die Rückkehr nach Hongkong unterstreicht
zudem unsere Strategie, BORGWARD global auf Wachstumskurs zu
bringen."
Die Veranstaltung stand unter dem internationalen BORGWARD Motto
"BORGWARD Asia and Greater China Strategy Launch & BX7 Asia Debut".
Vorgestellt wurde unter anderem die BORGWARD-Strategie "B-G-W"
(BORGWARD Brand Heritage - German Engineering - Worldwide Footprint).
Die Veranstaltung war nach dem letztjährigen Auftritt auf der
Frankfurter Automobil-Leitmesse IAA ein weiterer wichtiger Schritt
auf dem Weg zur Globalisierung der Marke BORGWARD. Wolfgang Ehmann
zeigte sich von der BORGWARD Dynamik begeistert: "Das ist nicht nur
ein bedeutender Moment für alle BORGWARD Fans weltweit, sondern auch
ein Meilenstein für die deutsche und global aufgestellte
Automobilindustrie."
Ulrich Walker erläuterte weiter: "Unsere B-G-W-Strategie wird die
Marke BORGWARD nachhaltig vitalisieren. Wir werden völlig neue
Vertriebswege nutzen und jeweils zu Beginn unserer Marktpräsenz in
allen Baureihen neue und alternative Antriebe anbieten." Intelligente
und qualitativ hochwertige Fahrzeuge sowie die wirtschaftlichen
Möglichkeiten durch die Präsenz in den wachstumsstarken asiatischen,
südamerikanischen Märkten sowie den Märkten des Mittleren und Nahen
Ostens sind weitere Punkte für die Schärfung des BORGWARD Profils
weltweit.
Mit dieser Veranstaltung feierte auch der BORGWARD BX7 seine
Premiere auf dem asiatischen Kontinent. Das ausgestellte Fahrzeug war
eines der ersten im neuen Werk nordöstlich von Peking unter
Großserienbedingungen produzierte Modell und überzeugte mit einem
hohen Qualitätsniveau bei ausgezeichneter Verarbeitung. Nach wie vor
ist die Planung und der Aufbau eines deutschen Produktionswerkes
fester Bestandteil der BORGWARD Strategie. Nach dem Markteintritt in
China, Indien und weiteren Schwellenmärken in diesem Jahr wird
BORGWARD innerhalb der nächsten zwei Jahre auch auf dem deutschen
Markt starten. In Deutschland wird der Stuttgarter Automobilkonzern
ausschließlich mit Plug-in-Hybriden und reinen Elektrofahrzeugen auf
den Markt kommen.
Pressekontakt:
BORGWARD Group AG
Marco Dalan, Head of Global Communications
E-Mail: media(at)borgward.com
Telefon: +49 711 365 100
Folgen Sie BORGWARD online!
www.borgward.com
www.facebook.com/borgward.official
www.twitter.com/BORGWARDGroupAG