(ots) -
G2A.com verfügte auf der kürzlichen Gaming Istanbul GIST 2016
Developers Conference am 3. Februar 2016 in Istanbul über eine starke
Messepräsenz. Das Motto Gaming Bridge of Eurasia verweist auf den
geografischen Standort der Türkei und soll die Türkei und
insbesondere Istanbul als Brückenbauer der Gaming-Interaktion
etablieren.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160204/329726 )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160204/329727 )
Jacqueline Purcell, Leiterin der Global Public Relations bei G2A,
war zusammen mit Sami Hamid für den Empfang und die Eröffnung der
Konferenz verantwortlich. Sie sprach über die rasanten Innovationen,
die sich bei G2A Tag für Tag ereignen. "400 dynamische Gamer und
Fachleute von Weltformat im Schnellinnovationsmodus - das ist, als
befinde man sich in einem Hollywood-Film."
Patryk Kadlec, Leiter der Geschäftsentwicklung bei G2A,
erläuterte, warum Gaming-Unternehmen in neue Technologien investieren
müssen, und präsentierte eine Fallstudie zu G2A 3D+, eine
3D-Druck-Komplettlösung speziell für die Gaming-Industrie. Patryk
Kadlec zeigte Muster von Gaming-Icons als 3D-Druck. Auf seine
Präsentation reagierte das Publikum mit riesigem Interesse, da
zahlreiche Teilnehmer noch nie zuvor 3D-Druck-Fanartikel zu Gesicht
bekommen hatten. Patryk Kadlec lud Entwickler herzlich zum G2A-Stand
auf der GIST ein: "Wenn Sie 3D-Drucker in Aktion erleben möchten,
kommen Sie doch einfach am Stand von G2A vorbei. Wir zeigen Ihnen
gerne, wie all das funktioniert", erklärte er. G2A 3D+ kündigt
atemberaubende interaktive und maßgeschneiderte Fanartikel auf der
Taipei Game Show 2016 an (http://www.prnewswire.com/news-releases/g2a
-3d-announces-amazing-interactive-customised-merchandise-at-taipei-ga
me-show-2016-567000181.html)
Nähere Informationen erhalten Sie auf: http://3dplus.g2a.com/
Marcin Kryszpin, Leiter des Oculus-Teams bei G2A, präsentierte im
Virtual-Reality-Bereich eine Studie aus VR-Entwicklerpersektive zu
den Problemen von Virtual Reality und erläuterte dabei, wie G2A als
Trendsetter die Entwicklung von VR-Lösungen und -Innovationen
unterstützt. Kostenloser Download von G2A LAND auf G2A.COM. Geplant
im Q1 2016 (http://www.prnewswire.com/news-releases/g2a-land-free-dow
nload-from-g2acom-planned-for-q1-2016-560777821.html)
G2As Langzeitpartner PAYPAL war durch den Vertriebsleiter Zentral-
und Osteuropa Matt Komorowski vertreten, der eine brillante
Präsentation zur Rolle von PAYPAL als Unterstützter der
Gaming-Industrie hielt. Der Titel seiner Rede: "Weniger Klicks, mehr
Spiel: Zahlungsvorgänge im Digital-Gaming-Bereich". Matt Komorowski
sprach über Statistiken, die dem Publikum eine globale Sichtweise
bezüglich der Frage vermittelten, wie viel Arbeit im Hinblick auf
einen sicheren Zahlungsverkehr notwendig war: "Weltweit gibt es 1,2
Milliarden aktive Gamer[1] und der digitale Gaming-Markt ist
mittlerweile 61 Mrd. USD schwer.[2] Bei PayPal sind wir stolz darauf,
den Zahlungsverkehr für Verbraucher sicherer und einfacher zu
gestalten und Entwicklern dabei zu helfen, ein reibungsloses
Gaming-Erlebnis anzubieten. So können Menschen weniger Zeit mit
Bezahlen und mehr Zeit mit Spielen verbringen."
Matt Komorowski erklärte, dass die G2A Shield- und G2A
Pay-Innovationen großartige Entwicklungen sind, die ein
vertrauenswürdiges Kundenerlebnis garantieren und zu dessen Sicherung
beitragen.
Weitere Referenten, darunter auch aus den weit entfernten USA,
sprachen über die aktuellsten Entwicklungen der Gaming-Industrie.
Hierzu zählten Themen wie die kulturelle Anpassung von Spielen, die
Entwicklung der Spieler und die Zukunft lokaler Multiplayer-Spiele -
Großbildschirme und soziale Interaktion, die zu den brillantesten
futuristischen Präsentationen zum Thema Spieleentwicklung gehörten.
--------------------------------------------------
1. Newzoo, Global Games Market Report, 2013
2. SuperData, digitaler Games-Markt weltweit: 2015 gesamt, 2016
http://www.g2a.com http://www.g2a.co
https://www.g2a.co/presentation/index.html
Pressekontakt:
Jacqueline Purcell
jpurcell(at)g2a.com
Tel.: +48535699695