(ots) -
Worldcore (https://worldcore.eu/) ist die erste EU-regulierte
globale Zahlungsplattform, die den Kunden die innovative
Stimmbiometrie-Authentifizierung namens VoiceKey für mehr Komfort und
eine unübertroffene Sicherheit bietet.
Video: http://www.youtube.com/watch?v=zKL-XqsX-Is
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151021/279191LOGO )
VoiceKey kann sowohl für den Kontozugang als auch für die
Bestätigung von Zahlungen genutzt werden. Dies ist eine wirklich
berührungslose und sichere Authentifizierungsmethode ohne Passwörter
und PINs - diese können einfach abgefasst werden. VoiceKey analysiert
Stimmen anhand von über 100 Parametern und es ist ausgeschlossen,
dass ein nicht autorisierter Zugriff auf Ihr Konto erfolgt, selbst
wenn Ihre Stimme aufgenommen wurde. Dies ist gegenüber biometrischen
Retina- und Fingerabdruck-Technologien ein wahrer Vorteil. "Als ein
Trendsetter der globalen Zahlungsindustrie ermöglicht Worldcore diese
führende Sicherheitsmaßnahme, mit der mittels hochmoderner
Biometrie-Technologie gegen Betrug vorgegangen werden sowie der
Kontozugriff vereinfacht werden kann", erklärte Alexey Nasonov,
Gründer und CEO von Worldcore (https://worldcore.eu/).
Nach der Eröffnung eines Worldcore-Zahlungskontos
(https://worldcore.eu/User/SignUp) nimmt der Kunde einen
Stimmenausdruck auf, indem er einen der 3 bis 4 Sekunden langen Sätze
mit 10 bis 12 Silben sagt. Diese Einstellungen geben uns genug
Informationen für eine Stimmenanalyse. Sobald die Aufnahme des
Stimmenausdrucks abgeschlossen ist, wird der Benutzer aufgefordert,
den genehmigten Satz zu sagen, sobald er auf ein Konto zugreifen
beziehungsweise eine Transaktion bestätigen will - je nach den
freigegebenen VoiceKey-Optionen.
Hintergrundgeräusche stellen kein Problem dar. VoiceKey weist
Geräuschunterdrückung und Stimmerkennungstechnologie auf. Eine
extreme Stimmenveränderung aufgrund einer Erkrankung stellt höchstens
in extremen Fällen ein Problem bei der Authentifizierung dar.
VoiceKey steht in den folgenden Sprachen zur Verfügung: Englisch,
Französisch, Spanisch, Russisch, Deutsch, Chinesisch und Koreanisch.
Neue Sprachen werden für die internationalen Kunden von Worldcore
Monat für Monat hinzugefügt.
Der größte Vorteil von Stimmenbiometrie gegenüber anderen
biometrischen Technologien liegt darin, Manipulationen in Fall von
Datenpannen zu verhindern. Falls ihre Fingerabdrucks- oder
Retinadaten aus irgendwelchen Gründen gestohlen werden würde, wäre
ihre biometrische Datensicherheit nicht wieder herzustellen; sie
können nicht einfach und schnell ihre Retina oder ihren Fingerabdruck
ändern. Da Stimmenbiometrie jedoch auf textabhängigen Eigenschaften
beruht, können Sie einfach einen neuen Stimmenausdruckssatz erstellen
und alle vorherigen Registrierungen löschen, falls es zu einer
biometrischen Datenpanne gekommen ist. In den spezifischen
Situationen in denen Fingerabdrucks- und Retina-Scans nicht genutzt
werden können, ist die biometrische Stimmenerkennung einfacher zu
nutzen.
Die Worldcore (https://worldcore.eu/)-Zahlungsplattform wird
derzeit PCI DSS Level 1 kompatibel gemacht, sodass ein
Zahlungsgateway (https://worldcore.eu/Public/ApiSci) für E-Commerce
bereitgestellt werden kann. Damit können dann auch
Kreditkartenzahlungen von unseren Händlern abgerechnet werden. Die
vollständige Lösung wird vor dem Sommer 2016 bereitgestellt werden.
Das nächste wichtige Update umfasst ein vollautomatisches
Partnerprogramm, das auf einem Umsatzbeteiligungsmodell beruhen wird.
Dieses wird Wiederverkäufern und Online-Werbern verschiedener Ebenen
zahlreiche Optionen geben.
Das Worldcore (https://worldcore.eu/)-Managementteam erwartet,
dass der Markt für mobiles und kontaktloses Zahlen im Jahr 2016
erobert wird, und eine aktuelle Lösung mit Worldcore Mobile Apps wird
vor dem Ende des Jahres präsentiert.
Die Website des Unternehmens wird in über 10 Sprachen präsentiert
werden. Sogenannte mit Warenzeichen versehene "Slim-Tokens" werden
für eine erweiterte Sicherheit und neue Zahlungsoptionen für
Einzahlungen (https://worldcore.eu/Help/Funding) auf und Abhebungen
(https://worldcore.eu/Help/Withdrawal) vom Konto integriert, um das
Höchstmaß an P2P- (https://worldcore.eu/Public/ForPersons), B2B-
(https://worldcore.eu/Public/ForBusiness) und B2C-Zahlungsdiensten
abzudecken.
Gabriel Tkac, E-Mail: gabriel.tkac(at)worldcore.eu +(420)777-878-985