(ots) -
Bartosz Skwarczek, der Mitgründer und CEO von G2A, war am heutigen
4. Februar für die offizielle Eröffnung der GIST Gaming Istanbul 2016
verantwortlich. Bartosz Skwarczek sprach über das immense Potenzial
der Türkei als Marktplatz in beneidenswerter Lage zwischen Europa,
Asien und dem Nahen Osten: eine einzigartige Brücke zwischen
Menschen, Ländern... und Gamern!
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160204/329920 )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160204/329919 )
Bartosz Skwarczek erklärte, dass G2A sein bestes Team zu der mit
großer Vorfreude erwarteten GIST nach Istanbul entsandt hat. In einer
hervorragend aufgebauten Rede verglich er die Geschichte von G2A mit
der Geschichte der Türkei und erklärte, dass es sich in beiden Fällen
um Marktplätze handele, die in der Vergangenheit abgelehnt worden
seien und stets um Anerkennung hätten kämpfen müssen. Heute gehe es
ihnen jedoch blendend und man setze weiterhin alles daran, zu
großartigen Marktführern aufzusteigen.
Er erklärte: "G2A und die Türkei teilen die Geschichte von all
jenen, die in der Welt Großartiges vollbringen wollen."
G2A wurde 2010 als E-Commerce-Shop gegründet. Schon damals hegte
man den großen Traum, zu einem offiziellen Reseller von
Triple-A-Entwicklern zu werden. Bartosz Skwarczek ist viel gereist,
um verschiedenste Messen wie etwa die E3, GamesCom und Gstar zu
besuchen und sich mit Triple-A-Entwicklern zu treffen. "Dutzende Male
wurde uns dies verwehrt", erklärte er. "Wir erhielten keine Antwort.
Wir fühlten uns gedemütigt."
Die anwesenden Gamer und Wirtschaftsführer fragte er: "Kommt euch
das bekannt vor? Wie lange bittet die Türkei darum, ein vollwertiges
Mitglied der EU zu werden? Ihr versucht andere davon zu überzeugen,
ein wertvolles Mitglied zu sein und durch eure Präsenz etwas bewirken
zu können? Seit 20 Jahren leidet ihr unter dieser Ablehnung. G2A kann
zu eurem Kampf um Anerkennung beitragen. Es hilft, Freunde in Europa
zu haben!"
Während unserer eigenen Zeit der Ablehnung hat sich G2A
geschworen, mit großem Engagement an einem Marktplatz zu arbeiten,
bei dem das Kundenerlebnis und die besten Preise im Vordergrund
stehen. Heute hat G2A über 150.000 Verkäufer und den weltbesten
Kundendienst. G2A ist zu guter Letzt also Anerkennung widerfahren und
hat mittlerweile über 250.000 Neukunden im Monat vorzuweisen. Mit der
Entwicklung von G2A Shield und G2A Pay für vertrauenswürdige
Kundentransaktionen hat G2A seine Qualität und Führungsrolle in der
Branche unter Beweis gestellt.
Bartosz Skwarczek erklärte, dass es für ein großartiges Land wie
die Türkei definitiv möglich sei, diese Schwierigkeiten zu
überwinden, wenn G2A dies in der Gaming- und Digital-Branche bereits
geschafft hat.
In einer wortgewaltigen, überzeugenden und mit zahlreichen Fakten
garnierten Rede sprach er stilsicher über die 77 Millionen Bürger der
Türkei, von denen 50 % unter 25 Jahre alt sind, sowie über die 22,5
Millionen Gamer und über die 464 Millionen USD Umsatz des lokalen
Gaming-Marktes im Jahr 2015 (Quelle: newzoo).
"Unser Weg ist der gleiche, wir mussten beide schwierige Zeiten
überwinden. G2A hat sich mittlerweile zum führenden Unternehmen der
Gaming-Industrie und zum größten digitalen Gaming-Marktplatz der Welt
entwickelt, und die Türkei bietet eine multikulturelle Brücke zu
einem großartigen Marktplatz - zum Großen Basar."
Bartosz Skwarczek dankte den türkischen Gamern, G2A zum Erfolg
verholfen zu haben: "Irgendwie habt ihr uns gesehen, uns irgendwie
gemocht und uns eine Chance gegeben. Ihr seid es, die G2A zum Leben
erweckt habt."
Abschließend erklärte er, dass für Gamer in Istanbul und der
Türkei nun die Zeit gekommen sei, das immense Potenzial dieses
fantastischen Landes auszuschöpfen. "Für G2A ist es eine Ehre, die
,GIST - GAMING ISTANBUL 2016' offiziell eröffnen zu dürfen."
Pressekontakt:
Jacqueline Purcell
jpurcell(at)g2a.com
0048535699695