(ots) -
IKEA bittet Kunden, die eine HYBY, LOCK oder RINNA Deckenleuchte
besitzen, diese sofort zu entfernen und zum nächsten IKEA
Einrichtungshaus zurückzubringen. Dort wird ihnen der Kaufpreis voll
zurückerstattet.
IKEA liegen verschiedene Meldungen von IKEA Kunden vor, in denen
davon berichtet wird, dass der Leuchtenschirm aus Glas
heruntergefallen war. In einigen Fällen war es erforderlich,
verletzte Personen medizinisch zu versorgen, ein Kunde musste genäht
werden.
IKEA nimmt Produktsicherheit sehr ernst. Alle unsere Produkte
werden getestet und entsprechen den geltenden Prüfnormen,
Vorschriften und Gesetzen. Dennoch wurde uns gemeldet, dass die
Leuchtenschirme der LOCK und HYBY Deckenleuchten heruntergefallen
waren. Um unsere Kunden zu schützen und weitere Vorfälle zu
vermeiden, rufen wir die Produkte gegen eine volle Rückerstattung des
Kaufpreises zurück.
HYBY und LOCK Deckenleuchten werden auf allen IKEA Märkten
angeboten, LOCK seit 2002 und HYBY seit 2012. RINNA Deckenleuchte
wird in elf europäischen Ländern verkauft und seit 2010 auch in
China.
HYBY, LOCK und RINNA Deckenleuchten können zu jedem IKEA
Einrichtungshaus gegen eine volle Rückerstattung des Kaufpreises
zurückgebracht werden. Ein Kaufnachweis (der Kassenbon) ist für die
Rückerstattung nicht erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Kunden unter www.IKEA.de oder unter
der kostenfreien Servicenummer (0800) 45 32 364.
Pressekontakt:
Duygu Cuhadaroglu-Thomaszewski
Pressereferentin
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Tel.: (06122) 585 4472
Fax: (06122) 585 4121
Mail: Duygu.cuhadaroglu(at)ikea.com