(ots) - Unterföhring, den 09. Februar 2016 -
ProSiebenSat.1 baut die Zusammenarbeit mit Zattoo weiter aus und
stellt die Pay-TV Sender ProSieben FUN, SAT.1 emotions, kabel eins
CLASSICS und wetter.com TV bei Zattoo zur Verfügung. Die vier Sender
von ProSiebenSat.1 sind damit fester Bestandteil im Zattoo "Plus"
Paket. Die Vereinbarung umfasst zudem die Catch-up Inhalte der
Sendergruppe, die nach TV-Ausstrahlung auf Abruf im Premium-Angebot
"Zattoo HiQ" bereit stehen. Beide Partner bauen auf eine erfolgreiche
Kooperation auf: So stehen die Free-TV Sender der ProSiebenSat.1
Gruppe bereits seit April 2014 im Angebot von "Zattoo HiQ" zur
Verfügung.
Sendungen auf Abruf verfügbar
Ab sofort stehen den Nutzern des Premium-Angebots "Zattoo HiQ"
zahlreiche Formate der Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx,
SAT.1 Gold und ProSieben MAXX nach TV-Ausstrahlung zum Abruf zur
Verfügung. Zum Start umfasst das Portfolio unter anderem beliebte
Shows wie "Circus Halli-Galli" und "Das Duell um die Geld", das
Wissensmagazin "Galileo", die Comedy-Reihen "Switch Reloaded" und
"Die Dreisten Drei" sowie Reportagen wie "K1 Reportage" und
Unterhaltungssendungen wie "Rosins Restaurants". Auch Nutzer des
Zattoo Free-Angebotes haben Zugriff auf ausgewählte, täglich
wechselnde Formate.
Pay-TV Sender neu im Zattoo "Plus" Paket
Ein erweitertes Unterhaltungsangebot erwartet auch die Abonnenten
des Zattoo Plus Pakets. Die bisher verfügbaren Sport-,
Unterhaltungs-, Wissens- und Musiksender werden in Kürze um vier
Pay-TV Sender der ProSiebenSat.1 Group ergänzt. ProSieben FUN und
SAT.1 emotions garantieren beste Unterhaltung mit populären Serien
und Blockbustern, kabel eins CLASSICS bietet Spielfilm- und
Serienklassiker, während wetter.com TV rund um die Uhr die aktuellen
Wetter-News sendet.
Zu den Gründen für die stärkere Zusammenarbeit sagt Nicole Agudo
Berbel, Senior Vice President Distribution Sales & Key Account
Management bei ProSiebenSat.1: "Wir möchten unsere Inhalte auf
möglichst allen Wegen zu unseren Zuschauern bringen. Neben der
klassischen Nutzung auf dem großen Bildschirm im Wohnzimmer wird der
Abruf über Tablets und Laptops immer beliebter. Die junge Zielgruppe
der 14- bis 29-Jährigen schaut bereits 15 Minuten pro Tag
TV-Sendungen über Kanäle oder Geräte außerhalb der linearen Nutzung
auf dem Fernseher. Wir gehen mit dem Nutzungsverhalten unserer
Zuschauer und ermöglichen durch die Kooperation mit Zattoo einen
bequemen Zugriff auf unsere Catch-up Inhalte, die dort nun gebündelt
mit unseren Free- und Pay-TV Angeboten zur Verfügung stehen."
Durch die Integration der Catch-up TV-Inhalte sind Zattoo-Nutzer
beim Fernsehschauen nun nicht nur ortsunabhängig, sondern auch freier
von festen Sendeplänen. Für Zattoo ist die Ausweitung des Angebots um
die beliebten Produktionen von ProSiebenSat.1 ein wichtiges
Etappenziel, um sich als senderübergreifende Plattform für lineares
und zeitversetztes Fernsehen zu positionieren. "Indem wir ein
umfassendes Live-TV-Programm sowie Catch-up TV und Video on
Demand-Inhalte zentral innerhalb einer einzigen Anwendung
bereitstellen, bieten wir unseren Nutzern einen zukunftsweisenden,
die aktuellen Nutzerbedürfnisse widerspiegelnden TV-Service",
erläutert Jörg Meyer, Chief Officer Content & Consumer bei Zattoo,
und fährt fort: "Mit ProSiebenSat.1 haben wir dabei einen starken
Partner an unserer Seite."
Live TV-Streams von Zattoo können auf Computern, Smartphones,
Tablets sowie internetverbundenen Fernsehern geschaut werden. Der
werbefinanzierte VoD-Service ist aktuell auf zattoo.com sowie
innerhalb der Windows 10 App verfügbar. Die Ausweitung auf die Zattoo
Apps für iPhone und iPad folgt in Kürze.
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com
Pressekontakt:
Ansprechpartner:
Jasmin Mittenzwei
Konzernkommunikation
Tel.:+49 [0] 89/9507-8890
jasmin.mittenzwei(at)prosiebensat1.com
ProSiebenSat.1 Media SE
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring