(ots) -
Die Mediaagentur Initiative schließt für mobile.de eine
einzigartige Kooperation mit "auto motor und sport" ab. Dabei wird
mobile.de exklusiver Launchpartner der 360-Grad-Tablet-App für
Neuwagen.
"Durch unsere enge Beziehung zur Motorpresse Stuttgart konnten wir
bereits in der Entwicklung der Tablet-App über Kooperationen
sprechen. Wir haben eine innovative Werbeform entwickelt, die einen
klaren Mehrwert für den User bietet", sagt Klaus Polajner, der bei
Initiative als strategischer Berater den Bereich Mobile Marketing
verantwortet. Sein Ziel: innovative Lösungen, die einfach Wirkung
zeigen.
Daniel Breves, Commercial Director bei mobile.de fügt hinzu: "Der
Autohandel findet heute zum großen Teil online und vielfach über
mobile Endgeräte statt. Als Deutschlands größter Fahrzeugmarkt machen
wir es mit der App noch einfacher, das passende Auto zu finden.
Nutzern bieten wir auf mobile.de unter anderem eine
bedürfnisorientierte Kaufberatung und benutzerfreundliche
Navigation."
Und das funktioniert so: Die neue "auto motor und sport"-App zeigt
Neuwagen-Interessenten einen interaktiven Ãœberblick zu insgesamt 360
neuen Modellen verschiedener Automobilmarken. Diese App ist direkt
mit dem Neuwagen-Finder von mobile.de verknüpft. Herzstück ist eine
360-Grad-Ansicht in HD. Nutzer können alle Fahrzeuge von innen und
außen über freies Drehen in einer 360-Grad-Ansicht begutachten und
markierte Hotspots heranzoomen, wie beispielsweise Lenkrad, Konsole
oder Sitze. Über die Einbindung des mobile.de-Icons an ausgewählten
Stellen gelangen die Nutzer direkt auf die Startseite oder auf den
Neuwagen-Finder von mobile.de. Neben der neuartigen Präsentation
profitiert der Interessent auch von der direkten Verlinkung zu
besonders günstigen Neuwagen-Angeboten bei mobile.de.
Die Neuentwicklung der 360-Grad-App ist seit Anfang Januar 2016
für iOS- und Android-Geräte kostenlos erhältlich. Die Bewerbung der
App erfolgt über den mobile.de-Newsletter, einen On-Site-Teaser sowie
über das Printangebot und die Website von
www.auto-motor-und-sport.de.
Ãœber Initiative Initiative: Einfach besser kommuniziert.
(www.einfach-besser-kommuniziert.de) Initiative ist eine der weltweit
führenden Mediaagenturen mit 90 Niederlassungen in 85 Märkten im
Agenturnetzwerk der IPG Mediabrands (IPG) mit 200 Mitarbeitern am
Standort Hamburg. In Deutschland ist Initiative im aktuellen
RECMA-Ranking die am schnellsten wachsende Mediaagentur. Initiative
macht es Unternehmen einfach, mit Media erfolgreich zu sein und
identifiziert die relevantesten Interaktionswege, um Marken und
Konsumenten wirksam in Kontakt zu bringen. Durch den
maßgeschneiderten Einsatz von Medien und Touchpoints in den Bereichen
Paid, Owned und Earned Media macht Initiative Markenerfahrungen
nachhaltig lebendig und verbessert dadurch die Marketingergebnisse
von Unternehmen.
Pressekontakt:
Karen Hoffmann
T +49 40 431 96 381 │F +49 40 431 96 95 381
Karen.Hoffmann(at)initiative.com
Initiative Media GmbH, Hongkongstraße 10, D-20457 Hamburg
einfach-besser-kommuniziert.de