PresseKat - Harry Winston, Inc. präsentiert den "Countdown to a Cure"-Zeitmesser

Harry Winston, Inc. präsentiert den "Countdown to a Cure"-Zeitmesser

ID: 1318781

(ots) - Als Hommage an die bereits zweijährige
Kooperation mit der AIDS-Stiftung amfAR (http://www.amfar.org/)
stellte der internationale Luxusuhren- und -schmuckhersteller Harry
Winston, Inc. (http://www.harrywinston.com/) heute einen Zeitmesser
vor, der exklusiv für die Kampagne "Countdown to a Cure" der
Organisation kreiert wurde. Er ist auf 20 Exemplare für Herren und 20
Exemplare für Damen limitiert und das erste offizielle Produkt, mit
dem das Engagement von amfAR für die Schaffung der wissenschaftlichen
Grundlagen für die Entwicklung eines Heilmittels für HIV bis 2020
unterstützt wird.

Als Teil der Harry Winston Midnight Collection besitzt die
Herrenversion des Zeitmessers ein 42-mm-Weißgoldgehäuse und ein
marineblaues Zifferblatt, das von einem Minutenring in den Farben der
amfAR-Kampagne "Countdown to a Cure" akzentuiert wird, die den
Ãœbergang von der akuten Erkrankung zur Heilung symbolisieren. Das
passende Damenmodell mit 32-mm Durchmesser ist mit 12 Brillanten und
19 bunten Edelsteinen, wieRubinen, Saphiren und Spessartin-Granaten
besetzt, die mit größter Sorgfalt gefasst wurden.

Der "Countdown to a Cure"-Zeitmesser wird weltweit ausschließlich
in den Harry Winston Salons erhältlich sein. Der Verkaufspreis für
die limitierten Zeitmesser, von dem 20 % der amfAR Organisation
zugutekommen, liegt bei $ 21.200 für das Herrenmodell und bei $
16.200 für das Damenmodell.

Im Januar 2015 gab Harry Winston die über drei Jahre laufende
Kooperation mit amfAR bekannt, mit der das Engagement der
Organisation für eine Beendigung der weltweiten AIDS-Epidemie durch
innovative Forschung und die Kampagne "Countdown to a Cure", die die
Schaffung der wissenschaftlichen Grundlagen für die Entwicklung eines
Heilmittels für HIV bis 2020 anstrebt, unterstützt werden sollen. Mit
dem Countdown, der 2014 gestartet wurde, soll das auf die Entwicklung




eines HIV-Heilmittels ausgerichteten HIV-Forschungsprogramms von
amfAR mit Hilfe einer strategischen Investition von 100 Millionen
US-Dollar in den kommenden fünf Jahren intensiviert werden.

Mit amfAR unterstützt Harry Winston erstmals eine weltweit tätige
Organisation. Dies bedeutet nicht nur eine zunehmende Präsenz der
Marke, sondern auch ein verstärktes soziales Engagement für
lebenswichtige Themen, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt
betreffen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir heute den neuen "Countdown to a
Cure"-Zeitmesser präsentieren und unser Engagement für amfAR weiter
ausbauen können", erklärte Nayla Hayek, CEO von Harry Winston, Inc.
"Die Unterstützung durch Harry Winston hat amfAR bereits bedeutende
Investitionen in innovative Forschungsstudien ermöglicht, die sich
mit den verbliebenen Hürden, die eine Heilung bislang verhindern,
beschäftigen. Wir hoffen, dass amfAR durch unsere Kooperation in der
Lage sein wird, sein Engagement für eine Beendigung der globalen
HIV/AIDS-Epidemie zu intensivieren und so Millionen von Menschen auf
der ganzen Welt eine bessere und gesündere Zukunft zu ermöglichen."

"Wir sind unseren Freunden bei Harry Winston sehr dankbar für ihre
Kooperation und Unterstützung", sagte Kevin Robert Frost, CEO von
amfAR. "Jede Minute fordert die AIDS-Epidemie weitere Opfer. Deshalb
ist der "Countdown to a Cure"-Zeitmesser ein passendes Symbol für den
Nachdruck, mit dem wir unser Ziel, ein Heilmittel für HIV zu
entwickeln, verfolgen.

Ãœber Harry Winston, Inc.:

1932 in New York City gegründet, gibt das Haus Harry Winston
weiterhin höchste Standards für edlen Schmuck und Uhren der
Spitzenklasse vor. Harry Winston hat im Laufe der Jahre einige der
berühmtesten Edelsteine der Welt, darunter der Jonker-, der Hope- und
der Winston-Legacy-Diamant, erworben, welche bereits die berühmtesten
Hollywood-Damen auf dem roten Teppich schmückten. Damit steht das
Unternehmen seit mehr als acht Jahrzehnten als Symbol für das
Herausragende. Das Unternehmen hat seinen Sitz in New York und
betreibt Salons in aller Welt, wie etwa in New York, Beverly Hills,
London, Paris, Tokio, Hongkong und Shanghai.

Über das Harry-Winston-Wohltätigkeitsprogramm Brilliant Futures:

Lokale Gemeinden zu unterstützen und Bedürftigen Hoffnung zu
geben, ist eine lange Tradition des Hauses, die mit unserem Gründer
Harry Winston begann. Von 1949 bis 1953 organisierte Harry Winston
eine Ausstellung mit dem Namen "The Court of Jewels" - eine
überwältigende Wanderausstellung, in der die beeindruckendsten und
bedeutsamsten Edelsteine des Hauses präsentiert wurden und die durch
die wichtigsten Städte Amerikas führte, um für wohltätige Zwecke vor
Ort Geld zu sammeln.

Über das Harry-Winston-Wohltätigkeitsprogramm Brilliant
Futures(TM) führen wir heute dieses Erbe der Solidarität fort. Das
Unternehmen ist stolz, in lokalen Gemeinden, in denen sich unsere
Salons befinden, im Rahmen dieses Programms Organisationen zu
unterstützen, die darum kämpfen, jungen Menschen Zugang zu
hochwertiger Bildung zu ermöglichen, sie mit Fähigkeiten
auszustatten, die für ein erfolgreiches Leben notwendig sind, und
ihnen eine gesunde Zukunft zu ermöglichen.

Ãœber amfAR:

Die Stiftung für AIDS-Forschung amfAR ist eine der weltweit
führenden gemeinnützigen Organisationen, die sich für die
AIDS-Forschung, die HIV-Prävention, die Information über
Behandlungsmöglichkeiten und auf politischer Ebene für eine sinnvolle
Gesetzgebung im Zusammenhang mit AIDS einsetzt. Seit 1985 hat amfAR
fast 400 Millionen US-Dollar in seine Projekteinvestiert und mehr als
3.300 Zuschüsse an Forschungsteams auf der ganzen Welt gewährt.
Weitere Informationen finden Sie unter www.amfar
(http://www.amfar.org/).org (http://www.amfar.org/).

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160204/329735

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160204/329736



Pressekontakt:
Lauren Chase Weaver
+1-212-315-7932
lchase(at)harrywinston.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Gebrauchtmaschinen vom Fachhändler: profitieren Sie von günstigen Preisen mit guter Qualität. Frischer Wind im City Outlet Bad Münstereifel: Seit Januar 2016 ist Lars Wenninga neuer Center Manager für das Vorzeige-Outlet im schönen Eifelstädtchen. (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.02.2016 - 15:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1318781
Anzahl Zeichen: 6629

Kontakt-Informationen:
Stadt:

20 % des Verkaufserlöses jedes limitierten Zeitmessers kommen dem Engagement von amfAR für die Scha



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Harry Winston, Inc. präsentiert den "Countdown to a Cure"-Zeitmesser"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Harry Winston, Inc. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Harry Winston, Inc.