PresseKat - The Body Shop stellt mit neuem Commitment Weichen für die Zukunft / Ziel: "Wir wollen das eth

The Body Shop stellt mit neuem Commitment Weichen für die Zukunft / Ziel: "Wir wollen das ethischste und nachhaltigste globale Unternehmen der Welt sein."

ID: 1318988

(ots) -
Anlässlich seines 40. Geburtstages veröffentlicht The Body Shop
eine zukunftsweisende, neue globale Corporate Social Responsibility
(CSR)-Strategie, die künftig die Grundlage für alle Geschäftsbereiche
des Unternehmens ist. Das neue Commitment wird die Position von The
Body Shop als Vorreiter in ethischem unternehmerischem Handeln
bekräftigen und die nächste Stufe der Unternehmensentwicklung prägen.

Das Commitment wird The Body Shop auf dem Weg zu seinem Ziel
leiten, das ethischste und nachhaltigste globale Unternehmen der Welt
zu sein. Es ist ein umfangreiches Programm aus weltweiten Aktivitäten
und messbaren Zielen, die bis 2020 realisiert werden sollen. The Body
Shop war schon immer davon überzeugt, dass Business die Kraft hat,
positiven Wandel zu bewirken. Unter der Bezeichnung Enrich Not
Exploit(TM) bündelt das neue Commitment die starken ethischen
Grundwerte, die in der DNA von The Body Shop verankert sind.

Jeremy Schwartz, The Body Shop Chairman und CEO: "The Body Shop
war Vorreiter eines neuen Denkens und Handelns und hat als
Unternehmen stets couragiert Stellung bezogen. Unsere Kampagnen waren
schon immer ihrer Zeit voraus und wir konnten damit beispielsweise
Gesetzesänderungen zu Tierversuchen, häuslicher Gewalt oder
Menschenhandel herbeiführen. Wir waren die ersten in der
Beauty-Industrie, die fairen Handel ('Community Trade') eingeführt
haben, und noch heute haben wir das stärkste Programm in der Branche.
Heute liegen große Herausforderungen vor uns allen, und der 40.
Geburtstag von The Body Shop in diesem Jahr ist der perfekte
Zeitpunkt, unseren Anspruch, in Hinblick auf ethisches
unternehmerisches Handeln führend zu sein, erneut zu bekräftigen.
Wirklich nachhaltig zu sein bedeutet für uns, unser Unternehmen so zu
führen, dass es in Einklang mit der Umwelt und den natürlichen




Ökosystemen unseres Planeten steht und diese sich regenerieren und
erneuern können. Mit unserem Commitment setzen wir uns ein
anspruchsvolles Ziel: weiter zu gehen als je zuvor, um nachhaltig
echten und positiven Wandel zu bewirken. Wir möchten das ethischste
und wirklich nachhaltigste globale Unternehmen der Welt sein."

Mit dem Commitment wird The Body Shop in allen Geschäftsbereichen
einen wesentlichen Beitrag zum Schutz der Umwelt und der Gesellschaft
leisten: angefangen bei Inhaltsstoffen und Produkten über
Verpackungen und Geschäfte bis hin zu Mitarbeitern, Lieferanten und
Kampagnen.

Unter den drei Säulen des Commitment - 'Enrich Our People',
'Enrich Our Products' und 'Enrich Our Planet' - hat sich The Body
Shop 14 konkrete, messbare Ziele bis 2020 gesetzt.

Chris Davis, International CSR and Campaigns Director, The Body
Shop: "Wir haben uns ambitionierte, inspirierende und messbare Ziele
für unser Commitment gesetzt. Gegenwärtig entwickeln wir neue
Konzepte und Projekte, die einen wirksamen Beitrag für die
nachhaltige Entwicklung unseres Planeten leisten und gleichzeitig
dazu beitragen, unser Unternehmen wachsen zu lassen. Unser neues
Commitment verbindet die Erfahrung und das Know-how unserer Experten
mit Fortschritten in Wissenschaft und Technik. In Zusammenarbeit mit
Lieferanten, NGOs, der Wissenschaft, Regierungen und anderen
Unternehmen werden wir die Innovationen und Veränderungen
realisieren, die erforderlich sind, um unsere Ziele zu erreichen."

The Body Shop hat das Mutterunternehmen L´Oréal dazu inspiriert
und dabei unterstützt, bedeutsame Fortschritte in Hinblick auf
Nachhaltigkeit und vor allem in Hinblick auf 'Community Trade' zu
machen. Das Enrich Not Exploit(TM) Commitment unterstützt und ergänzt
das Nachhaltigkeitsprogramm 'Sharing Beauty With All' von L´Oréal,
das sehr strengen Richtlinien unterliegt. The Body Shop erweitert das
Programm um 'nachhaltiges Retailing'. Als größter Retailmarke
innerhalb der L´Oréal-Gruppe kommt The Body Shop in der nachhaltigen
Gestaltung und Führung seiner Geschäfte und in der Beziehung zu
seinen Kunden eine besondere Rolle zu.

Yvonne Rostock, General Manager The Body Shop Germany / Austria:
"Gerade die deutschen und österreichischen Konsumenten haben
anspruchsvolle Grundsätze, was das ethische und nachhaltige Handeln
der Unternehmen angeht, deren Produkte sie kaufen. Mit dem Enrich Not
Exploit(TM) Commitment wollen wir neue Maßstäbe setzen und die
drängenden Themen unserer Zeit aufgreifen und aktiv angehen. Wir sind
überzeugt: Das neue Commitment wird die Bedeutung von The Body Shop
als Unternehmen und als treibende Kraft für positiven Wandel weiter
stärken."

Ãœber The Body Shop

Die weltweit agierende Beauty-Marke The Body Shop wurde 1976 von
Anita Roddick in Brighton, England, gegründet. The Body Shop bietet
hochwertige, von der Natur inspirierte Hautpflege-, Haarpflege- und
Make-up-Produkte an, die ethisch und nachhaltig produziert werden.
Ziel des Unternehmens ist es, positiven Wandel in der Welt
herbeizuführen. The Body Shop war Wegbereiter der Philosophie, dass
Business die Kraft hat, Gutes zu tun, und baut nach der Ãœbernahme
durch L´Oréal im Jahr 2006 seine Vision weiter aus. Zu The Body Shop
gehören weltweit mehr als 3.000 Geschäfte in über 60 Ländern. In
Deutschland und Österreich ist das Unternehmen mit mehr als 120
Geschäften vertreten.

In voller Länge ist das Commitment ab dem 10. Februar 2016
nachzulesen unter thebodyshop.com/Commitment



Pressekontakt:
Nina Osterfeld
Public Relations Manager The Body Shop Germany / Austria
nina.osterfeld(at)thebodyshop.com
Tel.: +49 (0)211 91311 9922


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mobile World Congress: Ford präsentiert neue In-Car-Technologie, Ford CEO Mark Fields hält Key note (Ver)-Kaufen auf allen Kanälen: commercetools konzentriert seinen Messeauftritt auf der Internet World 2016 in München ganz auf das Thema Omnichannel Commerce
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.02.2016 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1318988
Anzahl Zeichen: 6190

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"The Body Shop stellt mit neuem Commitment Weichen für die Zukunft / Ziel: "Wir wollen das ethischste und nachhaltigste globale Unternehmen der Welt sein.""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

The Body Shop thebodyshopgermany-austria-neuescommitment-infographikziel.pdf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von The Body Shop thebodyshopgermany-austria-neuescommitment-infographikziel.pdf