PresseKat - (Ver)-Kaufen auf allen Kanälen: commercetools konzentriert seinen Messeauftritt auf der Internet Wo

(Ver)-Kaufen auf allen Kanälen: commercetools konzentriert seinen Messeauftritt auf der Internet World 2016 in München ganz auf das Thema Omnichannel Commerce

ID: 1319005

(ots) - Ob man es Omnichannel, Multichannel oder
No-line-Commerce nennt: Der kanalübergreifende Handel war 2015 das
bestimmende Thema der E-Commerce-Branche. Auch auf der Internet World
2016, der größten europäischen E-Commerce-Messe, die am 1. und 2.
März in München stattfindet, werden sich die meisten Gespräche um
diese Frage drehen: Wie bekommt man die Kanäle Web, Mobile und POS
nahtlos unter einen Hut?

Deshalb fokussiert commercetools seinen diesjährigen Messeauftritt
ganz auf den kanalübergreifenden Handel. Am Stand B112 in Halle 6
stellen sich die Experten des Commerce-as-a-Service-Anbieters den
Fragen des Fachpublikums. Sie erklären, wie sich die verschiedenen
Verkaufskanäle zu einer ganzheitlichen, inspirierenden
Einkaufserfahrung für den Kunden verknüpfen lassen - und wie der
Händler mit seinen Kunden über jeden Kanal in Kontakt bleibt. Die
erprobte Basis dafür bietet die commercetools Plattform, die sich
dank ihrer hochflexiblen Schnittstellen einfach mit dem
Webshop-Backend, nativen Apps oder POS-Systemen verbinden lässt.

Wie das in der Praxis aussieht, können sich IW-Besucher auf der
commercetools-Standfläche im Internet World Shop (Halle 5 Stand H42)
ansehen: Anschauliche Demos zeigen, wie die Integration aller Kanäle
funktioniert, wie lückenlos die Einkaufserfahrung auf verschiedenen
Geräten mit commercetools aussieht und wie Händler die integrierte
Echtzeit-Traffic-Analyse nutzen können, um ihre Kunden über alle
Kanäle hinweg noch gezielter anzusprechen. Auch die POS-Verknüpfung
kann live im Internet World Shop ausprobiert werden. commercetools
wird auf der Internet World von mehreren Partner-Agenturen begleitet:
Die Berater von nexum, magnolia International, IT-Agenten, best-it
und Apptus zeigen unter anderem, wie CMS und E-Commerce-Lösungen
perfekt miteinander verzahnt werden, um dem Omnichannel-Handel mit




"Content Commerce" zu einem besonders inspirierenden
Shopping-Erlebnis zu machen.

Unter http://www.commercetools.com/de/ finden IW-Besucher weitere
Informationen zum Messeauftritt von commercetools und können bereits
vorab Beratungstermine am Stand buchen.

ÃœBER COMMERCETOOLS

Die commercetools GmbH wurde 2006 von Denis Werner und Dirk Hörig
gegründet. Das Technologieunternehmen hat Standorte in München,
Berlin und New York und beschäftigt über 90 Mitarbeiter.
commercetools ist einer der weltweit führenden Anbieter
cloudbasierter E-Commerce-Technologie. Mit seiner hochverfügbaren
Plattform lassen sich komplexe Handelsmodelle über alle
Verkaufskanäle und für sämtliche Endgeräte realisieren. Mittels der
umfangreichen E-Commerce-API können bestehende Unternehmens-Prozesse
und -Technologien flexibel angebunden werden. Außerdem ermöglicht die
Plattform zukunftsfähige Lösungen für den B2C- und B2B-Handel. Zu
ihren Kunden gehören unter anderem BRITA, Koffer24, Merkur und REWE.



Pressekontakt:
Roman Zenner | +49 (0)172 142 9171 | presse(at)commercetools.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  The Body Shop stellt mit neuem Commitment Weichen für die Zukunft /  Ziel: Erste Flaschenabfüllung seit 2014 von Michter's 10 Jahre gereiften Rye kommt auf den Markt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.02.2016 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1319005
Anzahl Zeichen: 3312

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"(Ver)-Kaufen auf allen Kanälen: commercetools konzentriert seinen Messeauftritt auf der Internet World 2016 in München ganz auf das Thema Omnichannel Commerce"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

commercetools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

commercetools ON Demand GRID geht an den Start ...

München, 3. Mai 2007 - Das Münchner Start-up-Unternehmen commercetools geht heute mit dem ON Demand GRID, der neuen ON Demand Plattform für den Online-Versandhandel, an den Start. Die Software-as-a-Service-Technologie ermöglicht es dabei mittelst ...

Alle Meldungen von commercetools