(ots) - prettysocial media gibt heute die Ãœbernahme des
europäischen Technologieanbieters Atosho bekannt. Das Unternehmen
bietet einzigartige Lösungen für eCommerce Distribution und Inpage
Shopping.
Atosho ist mit seiner Technologieplattform seit 2011 im eCommerce
Bereich aktiv und bietet sowohl Websiteanbietern und Medien als auch
Onlineshops neue Möglichkeiten der Umsatzgenerierung. Die Atosho
Formate ermöglichen es den Usern ein Produkt direkt innerhalb eines
beliebigen Websiten- oder Werbeformats zu kaufen, ohne dabei das
redaktionelle Umfeld der Website zu verlassen.
Shopping funktioniert somit gleichermaßen im redaktionellen Text,
ausgewählten Content-Bereichen oder einzelnen Richmediaformaten.
Damit wird die sogenannte Customer Journey sowohl um entscheidende
Clicks verkürzt als auch die Nutzerführung erheblich vereinfacht. Die
Atosho Plattform organisiert und verwaltet dabei die gesamte
Abwicklung des Onlinekaufs für Händler, Publisher und User. Dies
beinhaltet die Bereitstellung eines umfangreichen Produktkatalogs mit
derzeit mehr als 2 Millionen Produkten, Bezahlabwicklung,
Auslieferung und Kundenservice.
Händler können ihre Produkte direkt im Premium Content des
prettysocial media Publisher Netzwerks verkaufen, angeschlossene
Verlage erhalten eine zusätzliche Umsatzmöglichkeit.
Die Atosho Technologie wird nach der Ãœbernahme in das prettysocial
media Technologieportfolio integriert. Damit wird prettysocial
weltweit der erste Anbieter, von integrierten Kampagnenlösungen, die
von Branding über Engagement bis zum Abverkauf alles in einem
Werbeformat integriert und dieses in allen Social Media Kanälen
ausliefern kann. Das bisherige Atosho Geschäftsmodell wird
signifikant erweitert und mit kampagnenbasierter Distribution
ergänzt. Zusätzlich können interessierte Kunden und Agenturen die
Software auf Lizenzbasis nutzen.
"Wir sind sehr glücklich über die Akquisition von Atosho",
erläutert Ulrich Schmidt, CEO von prettysocial media International,
der als Gründer von ad pepper und Adtech bereits mehrere
internationale digitale Unternehmen erfolgreich aufgebaut hat.
"Atosho hat eine einzigartige Technologie entwickelt mit der jedes
Produkt und jeder Webshop nicht nur den entscheidenden Schritt näher
zum Kunden kommt, sondern das prettysocial Premium Publisher Network
die Distribution beliebig erweitert. Damit wird Social Shopping für
jeden Produktanbieter einfach umsetzbar und beliebig skalierbar.
Unsere Kunden erhalten einen bisher so nicht möglichen integrierten
Kampagnen Set Up vom Erstkontakt bis zum Abverkauf. Die bisherigen
Kampagnentests unterstreichen die außergewöhnliche Performance
unserer Formate eindrucksvoll", erklärt Schmidt abschließend.
Ãœber prettysocial media
prettysocial media ist ein europäischer Anbieter von Content
Marketing und Social Distribution Technologie. Das Unternehmen bietet
Werbetreibenden hochperformante und interaktive Digitalkampagnen,
welche über das prettysocial Premium Publisher Netzwerk in deren
angeschlossene Social Media Kanäle ausgeliefert wird. Das Unternehmen
wurde 2013 gegründet und ist derzeit mit Niederlassungen in
Deutschland, den Niederlanden, Skandinavien und dem Vereinigten
Königreich aktiv.
Pressekontakt:
Kafka Kommunikation
Susanne Sothmann
Tel. 089-747470580
ssothmann(at)kafka-kommunikation.de