(ots) -
Start feiert 20 Jahre kommerzieller Kreativität mit einem
erneuerten Zweck und einem neuen Konzernleiter.
Das weltweit tätige Markenunternehmen Start, eine Agentur für
Unternehmenstransformationen, hat Herrn Mac Macdonald zum Group CEO
ernannt.
Start schafft immersive, kanalübergreifende, nutzerorientierte
Erfahrungen, die zu einer größeren Kundenzufriedenheit führen und
höhere Renditen auf Markeninvestitionen bringen, indem sie einen
größeren Markenwert aufbauen. Es geht Partnerschaften mit Klienten
ein, die glauben, dass ein besseres Management der
Kundenzufriedenheit (CEM) - das durch außergewöhnliche
Markenerlebnisse geschaffen werden kann - ausschlaggebend für den
anhaltenden Erfolg ihrer Unternehmen ist.
Die Start-Gruppe kann unter anderem auf eine Reihe von
spezialisierten Unternehmen zugreifen: Discovery Partners
(Markentourismus), Connected Retail (digitale
SmartStore-Plattformen), Breed (Künstlermanagement) und Hometown
(Werbung und Kommunikation).
Herr Macdonald wird in der Start-Zentrale in London arbeiten und
die Verantwortung für den fortlaufenden kommerziellen Erfolg der
Gruppe übernehmen, mit einem anfänglichen Fokus auf die Entwicklung
von Möglichkeiten für die Unternehmen mit Sitz im Vereinigten
Königreich. Sein Aufgabenbereich erstreckt sich auch auf eine
besseren Koordinierung der Aktivitäten in den wichtigsten
Wachstumsmärkten von Start - dem Nahen Osten, Asien und Australasien.
Mike Curtis, der Gründer der Start, wird weiterhin internationale
Entwicklungschancen ausfindig machen und die Rolle des
Konzernpräsidenten bekleiden.
In seinem Kommentar zu der Ernennung sagte Curtis: "Mit Mac haben
wir einen gleichgesinnten CEO mit der richtigen Mischung aus
Erfahrung und Motivation gewonnen, der Start helfen kann
voranzukommen, indem er unser differenziertes Agenturangebot weiter
ausbaut. Mac ist eine visionäre Führungskraft, die sich engagiert
dafür einsetzt, einen Unterschied für unsere Kunden und für die
Start-Gruppe zu bewirken, zumal sich die Einstellung der Kunden
gegenüber Marken ständig ändert - und wir alle sollten Chancen besser
begrüßen, die sich uns innerhalb der Erfahrungswirtschaft bieten."
Macdonald fügte hinzu: "Ich bin seit vielen Jahren ein großer
Bewunderer von Start, seit ich mit diesem Unternehmen daran
zusammengearbeitet habe, die Zukunft des verbundenen Einzelhandels
auf globaler Ebene für Adidas zu gestalten, und ich bin begeistert,
zu einem dermaßen interessanten Zeitpunkt für das Geschäft und die
Branche einem außergewöhnlichen Team beizutreten."
Macdonald arbeitete bisher für Sid Lee in Amsterdam, wo er als
erster Präsident der Agentur und ihr Gesellschafter in Europa tätig
war; er leitete dort die Bereitstellung von globalen
Erfahrungsprogrammen für Marken wie Absolut Vodka, Adidas, Red Bull,
Microsoft, Carlsberg und Standard Life.
Ãœber Start
Erfahrungen definieren, Marken definieren
Start (http://www.startjg.com/) ist 20 Jahre jung. Start ist aus
der Gründungsidee erwachsen, Marken bei der Entwicklung von Lösungen
für die digitale Wirtschaft zu helfen. Inzwischen steht Start für
eine breite Palette von mehreren qualifizierten Teams mit
medienübergreifendem Knowhow, die auf die wachsende
Erfahrungswirtschaft ausgerichtet sind. Start beschäftigt über 200
Mitarbeiter im Vereinigten Königreich, in Hongkong, Shanghai, Dubai
und Abu Dhabi.
Pressekontakt:
info(at)startjg.com