SCALTEL 360° IT-Check als Planungsbasis für IT-Vorhaben
(PresseBox) - Der IT-Dienstleister SCALTEL AG bietet seinen Kunden einen umfassenden IT-Check als Basis für die Planung von IT-Projekten. Die Resultate dieses Checks bilden die Grundlage effizienter und kostengünstiger IT-Vorhaben mit minimalem Risiko für den Unternehmensbetrieb.
Insbesondere die Konzeptionsphase eines IT-Projekts entscheidet über den Erfolg des Vorhabens. Die Herausforderung zu kennen ist das Eine, die passende Lösung zu finden das Andere. Darum empfehlen die Experten der SCALTEL AG zu Beginn der Planungsphase einen 360° IT-Check. Der Fokus liegt dabei auf einer umfassenden Analyse der IT-Infrastruktur des Kunden. ?Mithilfe dieser umfassenden IST-Aufnahme überblicken wir alle Potenziale als auch Schwachstellen der IT-Landschaft. Auf dieser Basis werden anschließend die Anforderungen an das ideale Lösungskonzept für den Kunden formuliert?, so Oliver Stiefenhofer, Management & Beratung, SCALTEL AG.
Business Case als Argumentationsgrundlage
Neben der IST-Analyse der IT-Infrastruktur bietet die SCALTEL AG ihren Kunden ebenso die Errechnung von Business Cases an. Diese beleuchten die internen und externen Kosten sowie die finanziellen und immateriellen Vorteile eines geplanten IT-Vorhabens. Diese Return-on-Investment-Rechnung stellt den IT-Leitern und Administratoren der SCALTEL-Kunden eine interne Argumentationsgrundlage gegenüber den Entscheidern zur Verfügung.
Lesen Sie mehr zu diesem Thema in dem Whitepaper ?IT-Projekte ausgeklügelt und mit minimalem Risiko durchführen ? in vier Schritten?: http://www.scaltel.de/...
Seit 1992 berät und unterstützt die SCALTEL AG deutschlandweit Unternehmen bei der Umsetzung von innovativen IT-Technologien. Neben der Zentrale in Waltenhofen im Allgäu zählen je eine Niederlassung in Wiesbaden und Neuss zu SCALTEL. Zu den Dienstleistungen des Unternehmens gehört die Entwicklung zukunftsorientierter IT-Lösungen im Bereich der Netzwerk- und Datacentertechnologie. SCALTEL unterstützt Unternehmen dabei, ihre IT-Ressourcen optimal auszuschöpfen und für zukünftige Anforderungen zu rüsten. Mit dem umfangreichen Service-Angebot der hauseigenen Service-Leitstelle sorgt SCALTEL bis zu 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für einen reibungslosen Betrieb der Kundennetzwerke. Strategische Partnerschaften mit führenden Herstellern werden intensiv gepflegt, um das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Netzwerkmarkt professionell umsetzen zu können. Als Grundlage für die Erarbeitung von kundenorientierten IT-Lösungen gelten die Erfahrung und der hohe Ausbildungsstand der Beschäftigten.
Seit 1992 berät und unterstützt die SCALTEL AG deutschlandweit Unternehmen bei der Umsetzung von innovativen IT-Technologien. Neben der Zentrale in Waltenhofen im Allgäu zählen je eine Niederlassung in Wiesbaden und Neuss zu SCALTEL. Zu den Dienstleistungen des Unternehmens gehört die Entwicklung zukunftsorientierter IT-Lösungen im Bereich der Netzwerk- und Datacentertechnologie. SCALTEL unterstützt Unternehmen dabei, ihre IT-Ressourcen optimal auszuschöpfen und für zukünftige Anforderungen zu rüsten. Mit dem umfangreichen Service-Angebot der hauseigenen Service-Leitstelle sorgt SCALTEL bis zu 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für einen reibungslosen Betrieb der Kundennetzwerke. Strategische Partnerschaften mit führenden Herstellern werden intensiv gepflegt, um das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Netzwerkmarkt professionell umsetzen zu können. Als Grundlage für die Erarbeitung von kundenorientierten IT-Lösungen gelten die Erfahrung und der hohe Ausbildungsstand der Beschäftigten.