(firmenpresse) - Lupinen sind derzeit in aller Munde und gelten als echter Shootingstar in den Bio-Läden. Kein Wunder, denn immer mehr Produkte, wie Brotaufstriche, Würstchen, Bratlinge und sogar Kaffee werden aus der eiweißreichen Pflanze gewonnen. Naturata präsentiert jetzt als erster Anbieter einen löslichen Lupinenkaffee.
Für viele Menschen ist Kaffee am Morgen ein Muss, um perfekt in den Tag zu starten. Ein Grund mehr für Naturata, Genießern dieses leckeren Heißgetränks Alternativen zu bieten und seine beliebte Kaffeereihe um eine weitere, ganz exklusive Sorte, zu ergänzen. Für seine neueste Kreation hat sich der Bio-Pionier, der für seine Kaffee-Expertise bekannt ist, die positiven Eigenschaften der Lupine zu Eigen gemacht und bringt ab sofort als bisher einziger Anbieter einen löslichen Lupinenkaffee auf den Markt. Der Lupinenkaffee ist nicht nur für den klassischen Kaffeegenuss geeignet, er gibt auch zahlreichen Gerichten eine raffinierte, leicht nussige Note. Zubereitet ist die feine Kaffee-Spezialität im Handumdrehen: Pro Tasse einfach 1-2 Teelöffel (ca. 2,5 g) mit 200 ml heißem Wasser aufgießen, kurz umrühren - fertig. Wer den Kaffee gerne etwas vollmundiger mag, kann diesen mit heißer Milch aufgießen oder ihn mit Sahne und Süßmitteln verfeinern. Um allen Kaffee-Liebhabern einen ganz besonderen Genuss zu garantieren, setzt Naturata bei der Herstellung des Lupinenkaffees auf höchste Qualität. Diese erfolgt in einem handwerklich arbeitenden Familienbetrieb im Schweizer Emmental. Da die Lupine eine einheimische Pflanze ist und hier in Mittel-Europa angebaut wird, ergeben sich deutlich kürzere Transportwege. Somit gelten Lupinen-Produkte als besonders nachhaltig.
Naturata "Lupinenkaffee" (100 g, 5,29 EUR) und alle anderen Kaffee-Sorten sind im Naturkosthandel sowie online unter www.naturata.de erhältlich.
Die NATURATA AG zählt zu den führenden Anbietern von Lebensmitteln biologischer und bio-dynamischer Herkunft. Das umfangreiche Naturkost-Sortiment umfasst rund 300 Premium-Produkte, von denen ein Großteil nach Demeter* zertifiziert ist und das Fairtrade-Label trägt. 1976 zunächst als Großhandelsunternehmen ins Leben gerufen, hatte sich NATURATA der Idee verschrieben, Naturkosteinzelhändler auf dem noch jungen Biomarkt zuverlässig mit hochwertigen Produkten in Demeter- und Bio-Qualität zu versorgen. Diesem Leitmotiv folgt die NATURATA AG bis heute und entwickelt konsequent Produkte, die dank natürlicher Inhaltsstoffe bester Qualität und schonender Verarbeitungsverfahren Bio-Genuss auf höchstem Niveau garantieren.
NATURATA Produkte sind im deutschen Naturkostfachhandel erhältlich und werden darüber hinaus in 30 Länder weltweit exportiert. Jeder Schritt und jedes Produkt steht im Einklang mit dem Unternehmensziel, ein gesundes Miteinander von Mensch und Umwelt zu fördern. Faire, langfristige und vertrauensvolle Partnerschaften, nachhaltiges Wirtschaften und die Förderung sozialer und umweltorientierter Themen sind wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie.
F&H Public Relations GmbH
Sarah Bruchhäuser
Brabanterstraße 4
80805 München
s.bruchhaeuser(at)fundh.de
089/12175137
www.fundh.de