(ots) -
Deutschland busselt mindestens fünf Mal am Tag. Das ist das
Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die das
Marktforschungsinstitut YouGov im Auftrag von CB12 durchgeführt hat.
Diese Frequenz geben 34 Prozent der insgesamt 2.063 Befragten an.
Hier sind sich die Geschlechter übrigens vollkommen einig: Männer
sind entgegen weitverbreiteter Meinungen keine Knutschmuffel und
küssen ebenso häufig wie Frauen. Drei bis vier Mal täglich spitzen 26
Prozent die Lippen. Für 21 Prozent ist das Küssen allerdings nicht
wichtig: Ihnen reicht ein bis zwei Mal am Tag - zur Begrüßung und zum
Abschied.
Zusammenleben - ja; Heiraten - nein?
Eines der bekanntesten Traumpaare Hollywoods macht es vor: Goldie
Hawn und Kurt Russel leben seit 32 Jahren glücklich zusammen - und
das ganz ohne den Gang zum Traualtar. Der Familienstand scheint
wichtig zu sein, wenn es ums Küssen geht: Die exklusive CB12 Umfrage
zeigt - fast die Hälfte der Deutschen, die mit ihrem Partner in
"wilder Ehe" leben, küssen ihn mindestens fünf Mal am Tag (45
Prozent). Mit Trauschein dagegen brennt die Leidenschaft nur noch auf
Sparflamme: Hier sind es nur 29 Prozent, die täglich mindestens fünf
Lippenbekenntnisse austauschen. Ganze 30 Prozent geben sogar an, dass
das nicht mehr als ein bis zwei Mal am Tag vorkommt.
Im Alter gehen Küsse in Rente
Wer immer dachte, "je oller, desto doller", täuscht sich -
zumindest was das Küssen angeht. Hier sind eindeutig die Jungen
aktiver: 50 Prozent der 18 bis 24-Jährigen können nicht voneinander
lassen und knutschen mindestens fünf Mal am Tag. Ähnlich wichtig ist
das den 25 bis 34-Jährigen (45 Prozent). Ab dann nimmt es deutlich
ab: Nur noch 34 Prozent der 35 bis 54-Jährigen und 27 Prozent der
über 55-Jährigen haben einen Faible für heiße Küsse.
Kein Kuss ohne "first class breath"
Mundgeruch ist laut der CB12 Umfrage für viele Deutsche ein No-Go,
wenn sie in die Kussoffensive gehen. 32 Prozent der 18-24-Jährigen
und 30 Prozent der in "wilder Ehe" lebenden Befragten legen großen
Wert auf guten Atem. Besonders Frauen ist die Mundhygiene wichtig (30
Prozent) - hier haben sie im Vergleich zu den Männern (20 Prozent)
beim guten Atem höhere Erwartungen an ihren Partner. "Es ist wichtig,
dass man seinen Partner riechen kann - das gilt auch beim Küssen.
Aber nicht jeder hat permanent eine Zahnbürste zur Hand, um bspw.
nach dem Essen Mundgeruch vorzubeugen. Das ist mit CB12 ganz einfach,
denn dank ihrer einzigartigen Zusammensetzung sorgt die patentierte
Mundspül-Lösung für 12 Stunden erstklassigen Atem. Es kann also
sorglos geküsst werden", verrät Nadine Orth, Produkt Managerin CB12.
Deutschland setzt auf liebevolle Lippenbekenntnisse
Neben dem physischen Attribut "guter Atem" spielen beim Küssen
auch emotionale Komponenten eine wichtige Rolle. Liebe ist hier für
mehr als die Hälfte der Deutschen elementar (55 Prozent), gefolgt von
Vertrauen (35 Prozent) und Zärtlichkeit (33 Prozent). Romantisch
scheinen die Deutschen nicht zu sein: Nur 11 Prozent brauchen
Kerzenschein und leise Musik, wenn sie sich küssen.
Ãœber CB12
Die patentierte Mundspül-Lösung CB12 sorgt dank ihrer
einzigartigen Zusammensetzung 12 Stunden lang für erstklassigen Atem
und ein Top-Mundgefühl. Sie neutralisiert gezielt und wirkungsvoll
die Substanzen, die für den unangenehmen Atem verantwortlich sind.
Neben zwei niedrig dosierten antibakteriellen Substanzen enthält CB12
0,05 Prozent Fluorid, das den Zahnschmelz stärkt und die Zähne vor
Karies schützt.
CB12 boost ist ein zuckerfreier Kaugummi mit patentierter
Technologie und schnellem Frische-Effekt: Zink und der erfrischende
Geschmack sorgen jederzeit und überall für erstklassigen Atem. Durch
CB12 boost erhöht sich die Speichelproduktion und damit die
Säurenneutralisation. CB12 boost verbessert die Mundgesundheit: Er
stärkt die Zähne, beugt Karies vor und reduziert Plaque.
In Deutschland wird CB12 exklusiv in Apotheken in den
Packungsgrößen 50 ml, 250 ml und 500 ml angeboten. CB12 boost wird
ebenfalls nur in Apotheken in einer Packung mit 10 Stück verkauft.
Weitere Informationen unter http://www.CB12.de.
Ãœber MEDA
MEDA ist ein führendes Specialty Pharmaunternehmen. Das breite
Produktportfolio umfasst mehr als 80 % des weltweiten
pharmazeutischen Marktes. Die MEDA Produkte werden in mehr als 150
Ländern weltweit vertrieben, und in mehr als 60 Ländern hat das
Unternehmen eigene Niederlassungen. MEDA ist auf Platz 48 der
weltweit umsatzstärksten Pharmaunternehmen. Derzeit beschäftigt das
Unternehmen 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit; davon
arbeiten 2.750 Mitarbeiter in Marketing und Sales. MEDA hat in den
letzten Jahren seine Marketing- und Vertriebsorganisationen in den
Wachstumsmärkten stetig ausgebaut. Die Muttergesellschaft MEDA AB hat
ihre Unternehmenszentrale in Solna, Schweden. Die MEDA Aktie wird
unter den Large Cap (Blue Chip) an der Nasdaq Stockholm notiert.
Weitere Informationen unter www.meda.se
Pressekontakt:
Verena Schmitt
Serviceplan Public Relations GmbH & Co. KG
Haus der Kommunikation
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
T. +49 89 2050 4190
E-mail:v.schmitt(at)serviceplan.com