PresseKat - Köpfe, Higlights und Keynote-Speaker der Social Media Week Hamburg 2016 (FOTO)

Köpfe, Higlights und Keynote-Speaker der Social Media Week Hamburg 2016 (FOTO)

ID: 1319680

(ots) -
- Digital-Strategin Deanna Zandt (USA) als SMWHH Keynote bestätigt
- Keynotes von Microsoft Deutschland, Carat Deutschland und die ZEIT
- Social Media Week Hamburg zu Gast im Hamburger Rathaus

'Stop being such a Jerk on the Internet. Yes, you'. mit diesem
provakanten Titel eröffnet Deanna Zandt (USA),
Technologie-Strategien, Beraterin des Weißen Haus und Autorin, am
23.02. um 18:00 Uhr die Diskussion: Nicht erst seit der Diskussion
über Lügenpresse, PEGIDA und Co. versinkt das Internet in einer Flut
aus Hasskommentaren, Verdächtigungen, Schuldzuweisungen und
Drohungen. Wer hat Schuld daran? Die Anonymität im Netz? Unsere
Menschliche Natur? Nein. Deanna Zandt sagt: Der Schuldige sind wir
alle. Aber die gute Nachricht ist: Deanna weist nicht nur nach, dass
wir alle unseren Anteil an der katastrophalen Kommunikation im Netz
haben. Sie zeigt auch, wie wir aus dem Schlamassel wieder heraus
kommen.

In der Auftakt-Keynote zum Fokusthema 'Digitale Teilhabe' von Dr.
Thorsten Hübschen, Microsoft Deutschland, dreht sich alles um die
Digitale Transformation von Unternehmen, Familien, Haushalten und
Städten - und die Frage, in was für einer Zukunft wir leben und
arbeiten wollen. Grundlage der Microsoft-Keynote sind Ergebnisse
einer aktuellen Studie zum Wandel des Familienlebens, die der
Software-Konzern gemeinsam mit Hamburger Familien-Bloggern
diskutieren wird am 22.02. um 18.00 Uhr.

Spannend für Marketeers und Professionals: Marc Nabinger, Carat
Deutschland, spricht über die Auswirkung der Digitalisierung auf den
Umgang mit Zielgruppen im Marketing. Welche Kommunikationsregeln nach
wie vor gelten und wo alles nach neuen Regeln funktioniert, erläutert
er in seiner Keynote 'Disruption meets Reality' am 23.02. um 12:00
Uhr. Ein Praxis-Highlight ist der Workshop 'So bauen Sie ihr eigenes




Social Media Command Center' von Johannes Heimann, CARL Group, und
Christiane Kaiser, Brandwatch Deutschland, in dem Teilnehmer Theorie
und Praxis von Social Listening, Datenvisualisierung und
-Darstellung via onSCREEN selbst erarbeiten, 25.02. um 13:30 Uhr.
Ebenfalls an Marketing-Profis richtet sich Kai Bösterling,
Content-Marketing-Agentur DELASOCIAL, am 25.02. um 15:00 Uhr. In
seiner Keynote 'Data Thinking und Content Marketing. Wie geht das
zusammen?' widmet er sich der zentralen Frage, wie Marketing
erfolgreicher werden kann.

'Was macht Bildcontent erfolgreich?' Dieser Frage stellen sich
Vertreter klassischer Fotografie und erfolgreiche Instagramer sowie
Grenzgänger zwischen analogen und digitalen Welten. Diskussion u.a.
mit den Fotografen und Instagramern Jörg Nicht und Sebastian Timm
sowie Moritz Klämt, Twitter Deutschland, am 23.02. um 19:30 Uhr im
Themenfokus Visual Trends auf Einladung von Hamburg Marketing. Gleich
zwei Social Media Experten, nämlich Dr. Carsten Ulbricht, Bartsch
Rechtsanwälte, und Bruno Kollhorst, Techniker Krankenkasse, stehen
bei der '52. Mercedes-Benz Social Media Night' auf der Bühne und
thematisieren wie Social Media Mitgliederkommunikation, Urheberrecht
und Influencer Marketing revolutioniert, im Mercedes me Store Hamburg
am 25.02. um 19:00 Uhr.

Welche Rolle spielen Banking und Geldanlage zukünftig im Alltag
der Konsumenten? Dieser Frage, und der Ãœberlegung, wie Fintechs die
Bank der Zukunft mitgestalten, widmet sich Holger Hohrein, comdirect
bank AG, in seiner Keynote 'Robo Invest & Co. - Neue Welt der
Geldanlage' am 23.02. um 16:30 Uhr.

Der NDR beschäftigt sich mit der Bedeutung digitaler Medien in
Redaktionen und im Alltag von Journalisten: Am 25.02. um 18:00 Uhr
diskutieren Torsten Beeck, SPON, Rike Woelk, tageschau.de, Wiebke
Loosen, Hans-Bredow-Institut, und Meike Richter, NDR, über 'Facebook
für Redaktionen: Der Walled Garden, ohne den es nicht geht?'. Mark
Spörrle, die ZEIT, stellt in seiner Keynote 'Pure Social Media!
Introducing Elbvertiefung: Das tägliche eMail-Magazin der ZEIT für
Hamburg' gleichermaßen ein Revival und Zukunftsmodell 2016 vor: Den
Newsletter. Oder, sagt er: das E-Magazin. Wie modernes
Community-Building mit Hilfe eines Kommunikationsklassikers
funktioniert, wird am Beispiel der 'Elbvertiefung' am 26.02. um
13:30 Uhr gezeigt.

Das nextMedia.Lecture Programm gastiert auf der #SMWHH: Am 24.02.
um 15 Uhr diskutiert die Standortinitiative der Hamburger Medien- und
Digitalwirtschaft in 'Geld verdienen und Reichweite steigern in
sozialen Netzwerken' drei verschiedene Ansätze aus Hamburg mit Roland
Becker, flow.social, Ashwin Tchanra, InSocial Media und Moritz Finke,
squarelovin. Milena Glimbowski, Gründerin Original Unverpackt,
erklärt in ihrer Keynote Achtsam Arbeiten und führen warum wir statt
immer mehr zu arbeiten, lieber besser arbeiten und führen sollten.

Auch im Hamburger Rathaus ist die Social Media Week 2016 wieder zu
Gast: Der Hamburger Senat lädt mit 'Diskutieren Sie mit! - Die
Hamburger Regierung in den sozialen Medien' am 22.02. um 15:00 Uhr
zum Dialog mit Renate Mitterhuber, Finanzbehörde Hamburg, Julia
Offen, Behörde für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung
Hamburg, Julian Boy, Senatskanzlei Hamburg und Martin Fuchs,
Politikberater und Blogger (Hamburger Wahlbeobachter).

Am Freitag, zum Ende der Woche, steht Digital Entertainment im
Fokus der SMWHH: 'Location based Services im Live-Entertainment' sind
ein Trend den Venue Betreiber Mike Keller, Markthalle Hamburg, mit
Vertretern der Musikbranche und Technologie-Experten am 26.02. um
16:30 Uhr diskutieren wird

Programm und kostenlose Anmeldung via:
http://socialmediaweek.org/hamburg/schedule/.

Ãœber die Social Media Week Hamburg:

Die Social Media Week Hamburg fand 2012 zum ersten Mal statt.
Seither reiht sich die Hansestadt in den Reigen der Metropolen von
New York und London über Lagos bis Jakarta ein, in denen zeitgleich
on- und offline Veranstaltungen zum Thema Social Media stattfinden.
Die Social Media Week ist damit die weltgrößte globale und
öffentliche Konferenz zum Thema: Global nahmen bereits über 70.000
Menschen in über 20 Städten teil. Die SMW wurde 2009 von Toby
Daniels, Gründer von Crowdcentric Media LLC., in New York ins Leben
gerufen.

Die Social Media Week Hamburg wird seit ihrer erfolgreichen
Premiere 2012 von der Agentur hi-life Uriz von Oertzen veranstaltet.
Das Organisationsteam bilden Sabine Ewald (Senior Projektmanagement
Agentur hi-life), Inken Arntzen (SMW Organizer, Social Media Week
Hamburg, Founder & Coach, (at)meyola) und Susanne Walter (Junior
Projektmanagement Agentur hi-life). Ziel der Veranstaltung ist es,
die Position der Medienmetropole an der Elbe als Standort für die
digitale Wirtschaft international weiter zu stärken.

Homepage: www.socialmediaweek.org/hamburg

Facebook: http://www.facebook.com/smwhamburg

Twitter: (at)smwhamburg

Google+: http://gplus.to/SMWHamburg

Zu hi-life:

hi-life Uriz von Oertzen - Agentur für Veranstaltungen ist
Veranstalter der Social Media Week Hamburg. hi-life ist überall zu
Hause: Ãœber Hamburg hinaus in Deutschland und in der ganzen Welt.
"Als Agentur für Veranstaltungen machen wir keinen Unterschied, ob
Kunden aus Musik, Film, Werbung, IT oder aus der klassischen
Industrie. Wir haben Lust auf Neues, wollen neue Wege gehen und sind
neugierig auf die Menschen, die wir dabei kennen lernen", so
Firmeninhaber Uriz von Oertzen.



Pressekontakt:
hi-life Uriz von Oertzen
Sabine Ewald
Van-der-Smissen-Straße 3
22767 Hamburg
Tel.: (040) 432 83 916
sabine.ewald(at)hi-life.de
(at)sabineewald
www.hi-life.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  YouTV bietet Fernsehen für die Ohren (FOTO) Neue Leitung für Tambini - E-Commerce-Expertin Sarah Rottschäfer verstärkt Gruner + Jahr Onlineshop
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.02.2016 - 10:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1319680
Anzahl Zeichen: 8499

Kontakt-Informationen:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- Programm SMWHH 2016 http:



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Köpfe, Higlights und Keynote-Speaker der Social Media Week Hamburg 2016 (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Social Media Week deannazandt9mb.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Social Media Week deannazandt9mb.jpg