PresseKat - Neuer Megamarkt Fantasy-Sports: Gameplay Media steigt bei Berliner Start-up Stryking ein (FOTO)

Neuer Megamarkt Fantasy-Sports: Gameplay Media steigt bei Berliner Start-up Stryking ein (FOTO)

ID: 1319933

(ots) -
Der Social- und iGaming-Experte Gameplay Media steigt in das
Berliner Start-up Stryking Entertainment ein, das für den deutschen
und europäischen Markt eine Fantasy-Sports-Plattform entwickelt hat.
In Nordamerika sind diese Plattformen bereits ein riesiger Erfolg und
stehen für einen Multimilliardenmarkt. Über 56 Millionen Menschen
spielen dort Fantasy-Sports-Games wie Football oder Basketball und
geben dafür laut der "Fantasy Sports Trade Association"
durchschnittlich 465 US-Dollar im Jahr aus - ein gigantischer Markt
von rund 26 Milliarden US-Dollar pro Jahr, der rasant wächst. In
Deutschland und Europa ist diese erfolgreiche Onlinespielart noch so
gut wie unbekannt. Stryking Entertainment möchte dies künftig ändern
und zum Vorreiter und Marktführer für Fantasy-Sports in Deutschland
werden. Dafür wird das Unternehmen demnächst eine komplett neue
Fantasy-Fußball-Plattform auf den Markt bringen, die das
faszinierende Skill-Game erstmals auch in Deutschland für den
Massenmarkt attraktiv macht.

Nahezu jeder Deutsche ist ein Fußballexperte. Spätestens seit dem
Gewinn der Weltmeisterschaft besteht die Nation aus Millionen von
Fußballtrainern, die genau wissen, was der Trainer ihrer
Lieblingsmannschaft gerade wieder falsch gemacht hat. Diese
Zielgruppe hat Stryking mit dem neuen Fantasy-Fußball-Game
Bundesliga-Stars.com im Visier, das seit Anfang des Jahres live ist
und mit der offiziellen Lizenz der Deutschen Fußballliga, also mit
Originalspielern und echten Vereinslogos für richtiges
Bundesliga-Feeling sorgt. Mit einem virtuellen Budget muss jeder
Spieler dabei die bestmögliche Mannschaft zusammenstellen. Die
Ergebnisse dieses Teams werden jede Woche mit den tatsächlichen
Spielergebnissen und Statistiken der Fußball-Bundesliga abgeglichen.
Dafür erhalten die Spieler Punkte und können sich mit Freunden messen




oder ihren Tabellenplatz und das Gesamtranking vergleichen. Gefragt
sind dabei Geschick, Erfahrung und großes Fußballwissen.

In den nächsten Monaten wird das Spiel mithilfe der Beteiligung
von Gameplay Media kontinuierlich zu einer sogenannten
"Daily-Fantasy-Plattform" weiterentwickelt, bei der die Nutzer an
jedem Spieltag an speziellen Wettbewerben teilnehmen und Preise
gewinnen können und nicht mehr wie bisher üblich die ganze
Spielsaison mitspielen müssen, um idealerweise den Hauptpreis zu
gewinnen. Genau dieses Modell ist in den USA extrem erfolgreich und
konnte in den letzten Jahren ein massives Wachstum verzeichnen.

Das enorme Potenzial dieser Onlinespiele hat die Gameplay Media
GmbH frühzeitig erkannt, die sich als Pionier der Digitalwirtschaft
und als eine der marktführenden Mediaagenturen für Gaming in
Deutschland seit Jahren mit dem Thema beschäftigt. Deshalb investiert
das Unternehmen rund um CEO und Branchengröße Jochen Martinez neben
einem sechsstelligen Betrag auch wertvolles Know-how in die
Weiterentwicklung der Fantasy-Sports-Plattform von Stryking
Entertainment. Unter anderem ist geplant, die Firma im Online- und
Mobile-Marketing sowie in der Akquise von Investoren und Nutzern zu
unterstützen. "Fantasy-Sports ist das nächste ganz große Ding in
Europa. Die USA als digitaler Vorreiter haben hier einen Trend
gesetzt, der in naher Zukunft mit Wucht nach Europa und Deutschland
schwappen wird. Mit Stryking haben wir den perfekten Partner
gefunden, um diesen Zukunftsmarkt maßgeblich prägen zu können", freut
sich Jochen Martinez, Gründer und amtierender CEO von Gameplay Media.
Der Branchenexperte arbeitet bereits seit 1998 in der
Gaming-Industrie und kann auf Stationen bei Universal, Atari und
Greentube zurückblicken.

Stryking-CEO Dirk Weyel ist selbst kein Unbekannter in der
Branche. Er hat bereits den Online-Games-Anbieter Frogster
Interactive erfolgreich gegründet und verkauft. Weyel ist sich
sicher: "Für die große Community von Fußballfans in Deutschland ist
das Spielprinzip sehr spannend, daher rechnen wir mit einem enormen
Wachstum und arbeiten bereits an der Weiterentwicklung für den
internationalen Markt."

Informationen über das Unternehmen und über weitere Produkte von
Gameplay Media sind auf der Website unter www.gameplay-media.com
abrufbar.

Ãœber Gameplay Media GmbH

Die Gameplay Media GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg bei Frankfurt ist
einer der Pioniere der deutschen Digitalwirtschaft und gehört zu den
erfolgreichsten Mediaagenturen in der Gaming-Branche in Deutschland.
Das Leistungsspektrum umfasst alle Facetten des Online- und
Mobile-Marketings wie Social Media, SEM, SEO, Realtime Bidding (RTB)
sowie Display-, Affiliate- und Newsletter-Marketing. Gründer und CEO
von Gameplay Media ist Jochen Martinez, der zuvor in leitenden
Funktionen bei verschiedenen Gaming-Anbietern aktiv war. Zu den
Kunden gehören Start-ups und internationale Großkonzerne, wie die
Greentube Internet Entertainment Solutions GmbH (Novomatic AG),
Funstage Spielewebseiten Betriebsges.m.b.H., Vivendi Universal,
Multiplayer-Legende "World of Warcraft", der Konsolenklassiker Atari
u.v.a. Gameplay Media ist Mitglied im Bundesverband Digitale
Wirtschaft (BVDW).

Ãœber Stryking Entertainment

Stryking Entertainment ist Spezialist für Fan-Engagement und
Monetarisierung mit Fantasy-Sports-Games. Durch die Verknüpfung von
realer und virtueller Welt schafft Stryking Interaktionsmöglichkeiten
für Fans, Stars und Brands. Das Berliner Start-up entwickelt und
betreibt die Fantasy-Fußball-Plattform Bundesliga-Stars.com mit
offizieller DFL-Lizenz, spielbar im Browser sowie auf iOS und
Android. Hier kämpfen echte Experten in verschiedenen Spielmodi und
Wettbewerben um die Tabellenführung und zahlreiche coole Preise.
Gründer und CEO Dirk Weyel verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der
Gamesindustrie und hat zuletzt die Frogster Interactive Pictures AG
mitgegründet und erfolgreich aufgebaut, bei der er bis zur Übernahme
durch einen Wettbewerber als Vorstand und COO verantwortlich für
Strategie und Business-Development war.



Pressekontakt:
Deutscher Pressestern®
Bierstadter Str. 9 a, 65189 Wiesbaden
Felix Schirrmann, E-Mail: f.schirrmann(at)public-star.de
Tel.: +49 611 39539-17/ Fax: +49 611 301995


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Heizgeräte mit Flüssiggasflaschen: Sicherheit hat Vorrang Jetzt kommt FÜR SIE SPEZIAL KREATIV - das neue Sonderheft der Frauenzeitschrift FÜR SIE (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.02.2016 - 15:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1319933
Anzahl Zeichen: 6893

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Neu-Isenburg



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Megamarkt Fantasy-Sports: Gameplay Media steigt bei Berliner Start-up Stryking ein (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GamePlay Media GmbH gpm-jochenmartinez.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GamePlay Media GmbH gpm-jochenmartinez.jpg