(ots) - Vom Basiswissen in der Shopadministration bis zum
Expertenwissen im Projektmanagement - Schulungen für mehr Umsatz
E-Commerce kann sich je nach Herangehensweise zu einem großen
Abenteuer entwickeln, für Neueinsteiger sowieso. Selbst laufende
Shop-Projekte brauchen regelmäßig Pflege und Anpassung an aktuelle
Gegebenheiten, um neue Umsatzfelder und Kundengruppen zu erschließen
und bestehende zu binden. "Im Tagesgeschäft stellen wir immer wieder
fest, dass einzelne Aspekte bei der Planung und Durchführung von
E-Commerce-Projekten nicht umfassend bedacht wurden. Das kann mit
sorgfältiger Vorbereitung dank unserer Schulungsangebote vermieden
werden", sagt Gültekin Koc, Leiter Support und OXID Academy bei der
OXID eSales AG.
Das umfangreiche und strukturierte Kursprogramm der OXID Academy
begleitet sowohl Shopbetreiber als auch zertifizierte
Partneragenturen aus dem OXID Ökosystem - und solche, die es werden
wollen. Die technischen Basisschulungen I bis III vermitteln
Basiswissen rund um die Shopadministration bis hin zu fundierten
Kenntnissen über Shopanpassungen und Modulentwicklung. Zur Umsetzung
von E-Commerce-Aktivitäten können komplexe Aspekte für Sales,
Marketing und Projektmanagement vertieft werden. Mit marktrelevanten
Spezialthemen geht die OXID Academy in die Tiefe: Wie integriere ich
den Shop in mein ERP-System und in die bestehenden Prozesse?
Hochlast-Schulungen, Scrum für Hochschulen oder das persönliche
Training vor Ort runden das Angebot ab.
Die OXID Academy ist eine der tragenden Säulen von OXID eSales:
der OXID Support, das Professional Services Team und das OXID
Ökosystem aus zertifizierten Partnern und der agilen Community.
"Unsere Akademie ist eine unabhängige Leistung, mit der wir dem Markt
und allen Partnern und Shopbetreibern einen Mehrwert bieten. Damit
gehen wir weit über ein reines Softwareangebot hinaus und
manifestieren unseren Anspruch, ein lösungsorientierter
Systemanbieter und E-Commerce-Berater zu sein", erklärt Gültekin Koc.
Das Feedback aus Schulungen und die Nachfrage aus dem Markt sorgen
für eine konsequente Erweiterung des Angebotes - in Zukunft können
noch weitere Schulungsstandorte hinzukommen.
Die OXID eSales AG gehört zu den führenden Anbietern von
E-Commerce-Lösungen. Auf Basis der OXID Plattform lassen sich
skalierbare, modulare und hochwertige Webshops in allen Branchen, für
B2B ebenso wie für B2C, aufsetzen und effizient betreiben. Im
B2C-Geschäft vertrauen Unternehmen wie Porsche Design, Melitta,
Trigema, Lascana, oder Intersport auf OXID. Die umfassende Lösung für
B2B-Shopbetreiber nutzen unter anderem 3M, Murrelektronik oder
Unilever Food Solutions. Die modulare Standardsoftware wird dabei von
über 150 Solution Partnern nach Wunsch implementiert, eine stetig
wachsende Open Source-Gemeinde sorgt stets für neue und marktgerechte
Impulse, mit der die Software voll dem Bedarf entspricht. Webshop,
Mobile und Point of Sale (POS) decken dabei das volle
Omnichannel-Spektrum ab.
Weitere Informationen:
OXID eSales AG, Nicole Lipphardt, Bertoldstraße 48, 79098 Freiburg,
Tel.: +49 761 36889-162, Fax: +49 761 36889-29, Web:
www.oxid-esales.com, E-Mail: presse(at)oxid-esales.com
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205
Wiesbaden, Tel. 0611/97315 0,
Email: team(at)euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de