(ots) - Baker Tilly International hat seinen
Jahresgesamtumsatz um sieben Prozent auf 3,8 Milliarden US-Dollar
gesteigert. Das internationale Netzwerk mit 165 Mitgliedsfirmen auf
der ganzen Welt festigt damit seinen 8. Platz im Ranking des
International Accounting Bulletin (IAB) der weltweit führenden
Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsnetzwerke. Vor allem im Bereich
Beratung konnte Baker Tilly mit einem Wachstum von 17 Prozent
deutlich zulegen. Gleichzeitig konnte die globale Präsenz des
Netzwerkes auf mittlerweile über 28.000 Mitarbeitern in 141 Ländern
ausgebaut werden.
Innerhalb Europas avanciert Baker Tilly Roelfs durch sein internes
und externes Wachstum - zuletzt durch den Zusammenschluss mit der
Hamburger TPW-Gruppe - für das Netzwerk immer mehr zu einem
bedeutenden Wachstumstreiber. In Deutschland spielt für Baker Tilly
Roelfs der Zugriff auf sein globales Netzwerk eine zunehmend wichtige
Rolle: Vor allem im Bereich großer deutscher mittelständischer
Unternehmen nimmt die Nachfrage nach internationaler Projekten stetig
weiter zu. Auf der anderen Seite gewinnt auch die Beratung
internationaler Unternehmen, die in Deutschland Fuß fassen oder
expandieren wollen, für Baker Tilly Roelfs zunehmend an Bedeutung.
"In einem durchweg herausfordernden Wettbewerbsumfeld hat unser
internationales Netzwerk Baker Tilly International - nicht zuletzt
auch durch unsere ausgezeichnete Performance - nun schon zum fünften
Mal in Folge den weltweiten Gesamtumsatz gesteigert", sagt Ralf
Gröning, Co-Managing Partner bei Baker Tilly Roelfs und Member des
International Board of Directors von Baker Tilly International:
"Speziell in Deutschland erleben wir tagtäglich, wie der Bedarf nach
internationaler Expertise steigt. Dem können wir nur gerecht werden,
wenn wir auf ein globales Netzwerk internationaler Experten vertrauen
können. Daher werden wir weiterhin den Ausbau unseres Netzwerks und
unserer weltweiten Kontakte forcieren und dabei auch in Zukunft vor
allem in Europa eine gestaltende und führende Rolle übernehmen."
Die nun vorgelegten Zahlen basieren auf dem kombinierten Umsatz
aller unabhängigen Baker Tilly International Mitgliedsunternehmen des
Finanzjahres 2014, das zum 30. Juni 2015 endete.
Umsatz nach Regionen
Asien Pazifik (APAC): 850 Millionen US-Dollar (+13 %)
Lateinamerika: 101 Millionen US-Dollar (+16 %)
Europa, Mittlerer Osten, Afrika (EMEA): 1.266 Millionen US-Dollar
(+7 %)
Nordamerika: 1.600 Millionen US-Dollar (+4 %)
Pressekontakt:
Gregor Damm
Referent Marketing & Communications
Tel. +49 211 6901-1383
Gregor.Damm(at)bakertilly.de