Um den Projektfortschritt sichtbar zu machen und Arbeitspakete zu optimieren sind Unternehmen auf grafische Auswertungen angewiesen. Das Reporting Plugin bietet diese Funktion für Redmine an.
(firmenpresse) - Experten der AlphaNodes GmbH in Grünwald bei München setzen mit dem Launch eines neuen Reporting Plugins für das Open Source Projektmanagement Tool "Redmine" ein neues Zeichen. Das Unternehmen steht mit seinen Serviceleistungen für nachhaltiges Qualitätsmanagement von Webprojekten. Es hilft Entscheidern bei der Implementierung und technischen Optimierung notwendiger und sicherer Open Source Tools die das Managment von Projekten transparent und effizient gestalten sollen.
Eines dieser Tools ist Redmine, welches in Firmen die Open Source bevorzugen, als Aufgabenverwaltung- und Projektmanagementwerkzeug eingesetzt wird. Damit die Nutzer eine bessere Übersicht zu den verwalteten Daten erhalten ging AlphaNodes erstmals mit einer Funktionserweiterung online, die grafische Auswertungen und Diagramme für Projekte in Redmine ermöglicht.
Mehr als zehn unterschiedliche Grafiken und Diagramme werden zu projektbezogenen als auch projektübergreifenden Projekt- und Aufgabenauswertungen erzeugt. Damit für den Anwender eine bessere Übersicht zum Projektfortschritt möglich ist.
Einen schnellen Blick zum aktuellen Stand bietet die Erstellung flexibel einsetzbarer Summenboxen anhand von benutzerdefinierter Ticketlisten. In Echtzeit lassen sich wichtige Projektdaten analysieren. Mit dem Plugin kommt auch für den Administrationsbereich eine wichtige Informationsquelle dazu. Die Übersichtsseite wird für Anwender mit entsprechenden Rechten zur wichtigen Anlaufstelle wenn es um einen schnellen Zugriff auf systemrelevante Daten der Redmine Instanz geht.
Mit dem neuen Produkt Redmine Reporting will AlphaNodes bewusst Entscheider kleiner bis mittelständischer Betriebe ansprechen, die für den Einsatz von Redmine ein visuelles Analysetool benötigen um den Projektfortschritt zu überwachen und zu optimieren.
Die AlphaNodes GmbH mit Sitz in Grünwald bei München steht seit der Gründung im Jahr 2011 für professionelle Services und Qualitätsmanagement von Webprojekten. Der Fokus liegt auf dem Aufbau einer effizienten und sicheren IT-Projektstruktur mit Hilfe bewährter Open Source Software wie Redmine, Drupal, Jenkins oder Git. Ziel ist es in kleinen bis mittelständischen Unternehmen effiziente Open Source Tools, Methoden und Prozesse zu implementieren, die in großen Firmen bereits Standard sind. Insbesondere Firmen mit einer wachsenden Anzahl an Projekten, Agenturen und Startups sparen dadurch Zeit und Geld, wenn sie mit Hilfe von AlphaNodes mehr Struktur, Sicherheit und Transparenz in Ihr Unternehmen bringen.