(ots) - Pünktlich zur Streaming-Integration in die
Album-Charts setzt MusikWoche wieder voll und ganz auf die
Offiziellen Deutschen Charts des Bundesverbandes Musikindustrie,
ermittelt von GfK Entertainment. Die ständige Verbesserung der
Qualität der Daten und die große Akzeptanz in der Musikbranche gaben
dafür den Ausschlag. In den vergangenen Monaten veröffentlichte das
Fachmagazin neben den Offiziellen Deutschen Charts auch die Hitlisten
eines weiteren Chartanbieters. Nun liefern - wie in den Jahren zuvor
- wieder die Offiziellen Deutschen Charts den maßgeblichen Inhalt.
Dazu Dr. Mathias Giloth, Geschäftsführer GfK Entertainment: "Die
Entscheidung von MusikWoche ist ein wichtiges Signal für die Branche,
das die Bedeutung der Offiziellen Deutschen Charts als zentrales
Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans weiter stärkt.
Wir freuen uns, die langjährige Zusammenarbeit fortzuführen und
bereits in naher Zukunft um neue spannende Projekte zu ergänzen."
"MusikWoche trägt mit der Rückkehr zur kompletten Darstellung der
wöchentlichen Offiziellen Deutschen Charts im Printheft seit Anfang
Februar ihrer weiter wachsenden Bedeutung Rechnung", erklärt
Redaktionsleiter Norbert Schiegl. "Wir freuen uns darauf, in
Zusammenarbeit mit GfK Entertainment in den nächsten Monaten im
Online- und Printbereich neue Angebote zu entwickeln."
Als unverzichtbare Informationsquelle für alle Branchenschaffenden
veröffentlicht MusikWoche die Offiziellen Deutschen Single-, Album-
und Compilation-Charts sowie eine Top 100 der erfolgreichsten Autoren
und Publisher. Die Informationen können im Printmagazin, im
interaktiven Live-Paper und auf www.mediabiz.de abgerufen werden.
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Hans Schmucker
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