(ots) - Um wettbewerbsfähig und beim Verbraucher
interessant zu bleiben, müssen in immer schnellerem Tempo innovative
Produkte her. Aber wie erhöht man die Schlagzahl im Unternehmen? Wie
testet man "on the fly" schon in der Entwicklungsphase, wie Produkte
beim Kunden ankommen? Wie bekommt man Schnelligkeit ins Unternehmen
und wie können Deutschlands Mittelständler ihre globale
Marktführerschaft durch Digitalisierung ihrer traditionellen
Geschäftsmodelle sichern und ausbauen? Antworten gibt der 9. DEUTSCHE
INNOVATIONSGIPFEL am 24.2. in München. Mehr als 40 hochkarätige
Referenten von Unternehmen wie Accenture strategy, Capgemini,
Designit, Detecon, Deutsche Telekom, goetzpartners, HPE, Intel, PA
Consulting, Klöckner, RWE, SAP, T-Systems, unify oder Vodafone teilen
ihr Wissen, geben Erfahrungen weiter. Anhand von
Best-Practise-Modellen bieten 10 interaktive Workshops zusätzlich
Tools und Techniken an, mit denen die Besucher die eigene Arbeit
beflügeln und den veränderten Rahmenbedingungen anpassen können.
Tickets und weitere Details unter www.deutscher-innovationsgipfel.de
Seitwärtstrategie: Wie sich Deutschlands "Hidden Champions" gegen
Google, UBER & Co aufstellen müssen
Die Digitalisierung verändert Wirtschaft und Gesellschaft. Google,
Facebook, Uber oder AirBnB: Die erfolgreichsten Unternehmen mit rein
digitalen Geschäftsmodellen kommen ausnahmslos aus den USA. Wie aber
müssen sich deutsche Weltmarktführer - viele "Hidden Champions" haben
eine lange Tradition und kommen aus dem deutschen Mittelstand - neu
aufstellen? Ihre eigene Roadmap für die digitale Zukunft entwickeln?
Der Vorsprung von Google & Co scheint kaum aufholbar. Deutschland
braucht daher eine Seitwärtsstrategie: Wollen Mittelständler führende
Positionen behaupten, müssen sie ihre traditionellen Geschäftsmodelle
überlegt, aber stetig digitalisieren - ohne den Blick auf ihre
Profitabilität aus dem Auge zu verlieren. Wie das gelingen kann,
zeigt der 9. DEUTSCHE INNOVATIONSGIPFEL.
Inspirationen & Innovationen zum Frühstück mit dem StartUp -
WarmUp
Was können traditionelle Unternehmen von StartUps lernen? Wie
bekommen Corporates Agilität und Schnelligkeit ins eigene
Unternehmen? Und wie ließe sich die Zusammenarbeit von StartUps und
Konzernen weiter verbessern? - Mit einem außergewöhnlichen Frühstück
inmitten des Showfloors wird eine erlauchte Runde von Corporates und
StartUps diesen Fragen zum Auftakt des 9. DEUTSCHEN
INNOVATIONSGIPFELS im Rahmen des StartUp - WarmUp nachgehen. Neben
StartUps wie CeNTech, Kinexon, Motius, Talentwunder, Alexander Thamm
u.a. mit dabei UnternehmerTUM, BayStartUp und die BMW StartUp Garage,
die auf dem DI 2015 ihre Premiere feierte.
Digitalisierung - Vom Kunden her denken
Im Zeitalter des vernetzten Kundens wächst den Konsumenten eine
bisher nicht gekannte Machtfülle zu. Kunden entwickeln völlig andere
Wünsche, andere Bedürfnisse. Wollen innovative Angebote, zusätzliche,
individualisierte Produkte und Dienstleistungen, neue Vertriebs- und
Kommunikationswege. Was "Digitalisierung - Vom Kunden her denken"
bedeutet, darüber werden am 24. Februar auf dem 9. DEUTSCHEN
INNOVATIONSGIPFEL mit den Besuchern im CxO-Talk die
Unternehmenslenker von BMW, Deutsche Telekom, OTTO, RWE oder
Tengelmann diskutieren.
Was machen Innovationsführer besser?
Aber nicht nur die Bedeutung des Kunden in der Wertschöpfungskette
ändert sich. Durch die Digitalisierung wandelt sich auch die
Kommunikation, die Führung von Mitarbeitern und Teams, bis hinauf ins
Management. Daher sind Kreativität und der Wille zum Wandel in
Unternehmen dringend gefragt. Wie Authentizität helfen kann, die
anstehenden Aufgaben mit der nötigen Innovations- und
Entscheidungskraft zu bewältigen, wird ein weiteres, spannendes Thema
des einzigartigen, branchen- und technologieübergreifenden
Entscheidertreffens sein. So greifen auf dem Gipfeltreffen unter der
Schirmherrschaft der bayerischen Staatsministerin für Wirtschaft und
Technologie nicht nur thematische Bausteine, Techniken und Tools wie
Zahnräder ineinander. Auf dem DI 2016 werden auch Allianzen und
Kooperationen eingefädelt, neue Geschäftsmodelle gemeinsam
entwickelt, Leads und Kontakte auf CxO-Level generiert. Der DEUTSCHE
INNOVATIONSGIPFEL ist auch Partner der Munich Creative Business Week
(MCBW). Die MCBW ist Deutschlands größter Event für Kreative. Da
Design, Kreativität und Innovation eine untrennbare Einheit bilden,
ist der DI 2016 stolzer Programmpartner der MCBW. Wer sich
inspirieren lassen und seine Arbeit mit neuen Techniken und Impulsen
bereichern möchte, sollte sich umgehend ein Ticket sichern über die
Webseite www.deutscher-innovationsgipfel.de
Das Programm: http://ots.de/gmyub
Die Referenten: http://innovation-network.net/?page_id=3665
Pressekontakt:
innovation network
Eckerkamp 139 B
22391 Hamburg
Tel. +49-40-53 930 450
team(at)preview-event.de
www.deutscher-innovationsgipfel.de