(firmenpresse) - Peking, 16. Februar 2016 - JD.com, Inc. (Nasdaq: JD), Chinas größtes Online-Direktvertriebsunternehmen, gab heute bekannt, dass es im Rahmen von Marktwachstumsinitiativen in China eine strategische Partnerschaft mit sechs der führenden europäischen Küchengeschirr-Marken unterzeichnet hat.
Die namhaften deutschen Marken WMF, Fissler, Zwilling, WOLL und Emsa sowie das französische Unternehmen Luminarc werden in einer Reihe von Initiativen mit JD.com zusammenarbeiten, um ihre Marktentwicklung in China zu unterstützen. Die Zusammenarbeit beinhaltet auch strategische Marketing- und Vertriebsprogramme zur Ansprache chinesischer Konsumenten. Die Marken werden auch neue und exklusive Produkte für die 132 Millionen aktive JD.com-Kunden in China entwickeln.
Die Partnerschaft wurde heute auf der Ambiente angekündigt, eine der weltweit größten Konsumgütermessen, die derzeit in Frankfurt am Main stattfindet.
“Millionen chinesischer Konsumenten kaufen täglich auf JD.com, weil sie unser unvergleichliches Bekenntnis zu Qualität, Authentizität und Kundenservice schätzen", erklärte Lijun Xin, Präsident der JD.com- Business Unit für Bekleidung und Einrichtung. "Mit der Nutzung unserer breiten Datenbasis, wie unsere Kunden auf JD.com einkaufen, können wir sehr gezielte strategische Marketing-Kampagnen entwickeln, die bedeutende Ergebnisse für unsere Markenpartner schaffen. Indem wir einige der renommiertesten Namen im Bereich Küchengeschirr für unsere Kunden verfügbar machen, tragen wir dazu bei sicherzustellen, dass chinesische Konsumenten einen einfachen Zugang zu den besten Produkten der Welt haben”.
“Wir bei Fissler wissen, wie wichtig die Vertriebserfahrung für unsere Kunden ist, daher freuen wir uns, mit JD.com zu arbeiten und JD’s Fokus zu nutzen, ein angenehmes und zuverlässiges Online-Shopping-Erlebnis zu schaffen”, sagte Markus H. Kepka, Geschäftsführer der Fissler GmbH, Idar Oberstein. “Wir sind begeistert, zusammenzuarbeiten, um JD.com’s großen und wachsenden Kundenstamm in ganz China noch mehr qualitativ hochwertige Produkte anzubieten”.
„JD’s Ruf, Weltklasse-Produkte und erstklassigen Service anzubieten, deckt sich mit WMF’s Bekenntnis zu Spitzenleistungen, was es zu einem natürlichen Partner für WMF in China macht“, erklärte Roger Lam, Geschäftsführer von WMF China. „Wir freuen uns darauf, eng mit JD.com zusammenzuarbeiten, damit mehr Verbraucher in ganz China in den Genuß kommen, europäisches Premium-Küchengeschirr zu verwenden“.
JD.com Inc. ist das größte Online-Direktvertriebsunternehmen und gemessen am Umsatz größte Internet-Unternehmen in China. Das Unternehmen ist bestrebt, den Verbrauchern das beste Online-Shopping-Erlebnis zu bieten. Durch seine inhaltsreiche und benutzerfreundliche Website jd.com und mobile Anwendungen bietet JD.com eine große Auswahl an authentischen Produkten zu wettbewerbsfähigen Preisen und liefert Produkte schnell und zuverlässig. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben die größte Umsetzungsinfrastruktur aller E-Commerce-Unternehmen in China. JD.com betreibt mit eigenen Mitarbeitern 7 Logistikzentren, 196 Lagerhäuser in 46 Städten und 4760 Ausliefer- und Annahmestationen in 2266 Landkreisen und Bezirken in ganz China. JD.com ist Mitglied im NASDAQ 100-Index.
JD.COM, INC.
Company Address 10/F, BLD A, NORTH STAR CENTURY CENTER
NO. 8 BEICHEN WEST STREET, CHAOYANG
BEIJING 100101
Company Phone 86-10-5895-5500
Company Website www.jd.com
Media
Josh Gartner
Senior Director of International Communications
+86 (10) 8911 6155 (China)
+1 (914) 439-5315 (US)
press(at)JD.com