(ots) -
Das Versorgungsunternehmen für Gas- und Elektrizität in
Zentraleuropa nutzt die Vorteile der Kosteneffizienz und Flexibilität
der SaaS-Lösung von Doxee, um die Kommunikation mit den Kunden und
das Output-Management zu verbessern
RWE (https://www.rwe.com/), eines der fünf führenden Strom- und
Gasunternehmen in Europa, hat die cloudbasierte
Unternehmenskommunikationsplattform von Doxee
(http://www.doxee.com/en) implementiert, um die Kommunikation mit den
Kunden und das Output-Management des Betriebs im tschechischen
Geschäftsbereich zu verwalten. RWE erwartet, dass die neue
SaaS-Lösung (SaaS - Software-as-a Service) die Effizienz und die
Flexibilität des Unternehmens fördern wird, während gleichzeitig eine
bessere Kostenkontrolle ermöglicht wird.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150325/736010-a )
"Unsere langfristige globale Strategie zielt darauf ab, zu einem
SaaS-Geschäftsmodell für innovative und cloudbasierte
Kundenkommunikation und Output-Management zu wechseln", erklärte
Michael Neff, CIO RWE AG. "Wir hatten Doxee für unser altes
OMS-System ausgewählt und aufgrund der erfolgreichen Implementierung
haben wir uns dazu entschlossen, ein Update auf eine cloudbasierte
SaaS-Lösung vorzunehmen. Doxee erfüllt die strengen Leistungs- und
Datesicherheitsanforderungen, die wir für die meisten unserer
geschäftsentscheidenden Anwendungen haben und es bietet die Vorteile
der Cloud", fügte Vitek Burda, IT-Manager des tschechischen
Geschäftsbereichs für RWE, hinzu. "Wir gehen davon aus, dass unsere
IT-Kosten sinken werden, dass wir schnellere Upgrades durchführen
können, dass wir unsere Effizienz verbessern und dass wir
Cloud-Anwendungen integrieren können, die unser Kundenerlebnis
verbessern."
Die Doxee-Lösung von RWE wird über ein Datenzentrum in Tschechien
bereitgestellt, dass jährlich die Produktion von 13 Millionen
gedruckten Seiten, 16,6 Millionen archivierten Seiten und mehr als
300.000 E-Mail-Seiten verwaltet, unter anderem gedruckte und
elekronische Rechnungen, Korrespondenz mit den Kunden sowie
Marketingkampagnen. Laut Burda zieht RWE in Betracht, in naher
Zukunft weitere Doxee-Lösungen einzusetzen: eDox(TM) - ein
interaktives Kommunikationssystem für das Zusammenspiel und eine
engere Verbindung zwischen Transaktionsdokumenten und Rechnungsdaten
im Web - und Doxee Personalized Video für eine verbesserte
Kommunikation über Video.
"Unsere Doxee-Cloudlösung stellt für RWE einen Wettbewerbsvorteil
dar und ermöglicht die Entwicklung eines unvergleichlichen
Kundenerlebnisses", erklärte Sergio Muratori Casali, CEO, Doxee.
Doxee
Doxee ist ein führender weltweiter Technologie- und
Dienstleistungsanbieter von cloudbasierten CCM-Lösungen für
Unternehmen (CCM - Customer Communications Management). Unternehmen
weltweit nutzen Produkte und Dienstleistungen von Doxee, um eine
personalisierte und interaktive Kommunikation mit den Kunden zu
ermöglichen, die zu starken Geschäftsergebnissen und zu einem
verbesserten Kundenerlebnis führen.
RWE
RWE ist eines von fünf führenden Strom- und Gasunternehmen in
Europa. Rund 59.000 Mitarbeiter stellen 16 Millionen Stromkunden und
nahezu 8 Millionen Gaskunden Energie bereit.
Pressekontakt:
Larry Zusman
Leiter der Marketingabteilung, Global Operations
E-Mail: lzusman(at)doxee.com
Mobil: +1-508-808-4807