- App vereint Zeitersparnis und KundennĂ€he fĂŒr Kobold Kundenberater
- Inklusive ERP- und CRM-Anbindung sowie standortbasierte Dienste
(firmenpresse) - Wuppertal / Jena, 16. Februar 2016 â Ab sofort nutzen die Kobold Kundenberater der Unternehmensgruppe Vorwerk eine neue Tablet-App. Sie entlastet die tĂ€gliche Arbeit der Berater und macht diese deutlich effizienter. Die neue App, entwickelt von der TDSoftware GmbH (www.tdsoftware.de) und der SEVEN PRINCIPLES AG (www.7p-group.com), wird die Vertriebsprozesse verbessern.
Vorwerk steht nun mit der neuen App eine digitale und mobile Vertriebslösung zur Einbindung bzw. Steuerung von Handelsvertretern des Wuppertaler Unternehmens zur VerfĂŒgung. Die Verteilung erfolgt Inhouse, d.h. Berater bekommen die App direkt auf ihr Tablet gepusht. Durch die mobile Kundenverwaltung (CRM) können Termine und AuftrĂ€ge ganz einfach verwaltet, zugewiesen und bearbeitet werden. Mit der neuen App lassen sich bereits mit dem Tablet Wege und KundengesprĂ€che besser planen, vorbereiten und im Nachgang auswerten. Standortbasierte Dienste (LBS) wurden in die App integriert, ebenso wie Anbindungen an Backendsysteme, um die Auftragserfassung automatisch zu synchronisieren.
Zeitliche Entlastung durch optimale Vorbereitung und Planung
Die Berater selbst sind mit der neuen Lösung nĂ€her an ihren Kunden, denn mit dem integrierten CRM sind alle Kundendaten wie u.a. HaushaltsgröĂe oder Bestellhistorie auf einen Blick vorhanden. Der Handelsvertreter kann sich so besser auf den Kunden einstellen und gezielter auf seine WĂŒnsche reagieren bzw. diese sogar vorab erfĂŒllen. Zudem enthĂ€lt die App den digitalen Produktkatalog mit sĂ€mtlichen Informationen rund um das Staubsauger-Portfolio des HaushaltsgerĂ€te-Herstellers. Hier können auĂerdem, dank Checkout-Funktion, vom Wohnzimmer des Kunden aus Bestellungen ausgelöst werden. So sparen nicht nur die Kunden Zeit im Hinblick auf Liefertermine. Auch Berater werden in der tĂ€glichen Arbeit zeitlich entlastet, da alle Vertriebsprozesse vollstĂ€ndig digitalisiert sind und "Papierkram" entfĂ€llt.
"In Kooperation mit unserem langjĂ€hrigen Partner SEVEN PRINCIPLES AG konnten wir das anspruchsvolle Projekt in wenigen Monaten umsetzen", sagt Thomas Dingler, TDSoftware-GeschĂ€ftsfĂŒhrer. "Das Ergebnis ist eine Vertriebslösung nach MaĂ, mit zahlreichen Vorteilen und neuen Funktionen, die der Einsatz von Tablets ermöglicht und den tĂ€glichen Vertrieb der Kundenberater erleichtert".
Standortbasierte Dienste und zahlreiche Features fĂŒr effizientere Wege
Location-Based-Services (Standortbasierte Dienste) sind ebenfalls in der App integriert und zeigen Kunden im nahen Umkreis an. So können beispielsweise Terminabsagen oder Wartezeiten effizient genutzt und zusÀtzliche Kunden beraten werden.
Dank der intuitiven Bedienung und der speziell fĂŒr den Bildschirm mobiler GerĂ€te entwickelten BenutzeroberflĂ€che ist die Vorwerk App selbst fĂŒr âTablet-Einsteigerâ einfach zu bedienen.
ZusĂ€tzliche Features der App sind die zahlreichen Anbindungen an Backendsysteme wie beispielsweise Sharepoint, mit denen eine Synchronisation automatisch stattfindet, eine direkte Auftragserfassung, eine papierfreie ProduktprĂ€sentation uvm. Die App stellt auch offline alle erforderlichen Funktionen und alle relevanten Daten aus dem zentralen Datenmanagement zur VerfĂŒgung.
------------------------
Honorarfreies Bildmaterial zur Verwendung im Zusammenhang mit der Meldung finden Sie im Pressebereich von Vorwerk: http://newsroom.vorwerk.de/pressebilder/geschaeftsbereiche/
Ăber die TDSoftware GmbH:
Seit 2007 haben sich die Experten der TDSoftware GmbH auf die Entwicklung nativer Apps spezialisiert. Egal ob im B2B- oder im B2C-Bereich: Von der ersten Beratung ĂŒber Konzeption, Design und Entwicklung begleiten die Spezialisten Projekte bis hin zum Rollout und unterstĂŒtzen auch im Nachgang bei technischen Fragen. Kunden wie Verivox, Audi, Vorwerk oder Jenapharm zĂ€hlen zu erfolgreich umgesetzten Projekten der letzten Jahre. FĂŒr Zeitungen und Magazine bietet TDSoftware mit der Platform applisher (www.applisher.de) zudem die passende Lösung fĂŒr hochwertige Mobile Publishing Apps. Kunden auf diesem Gebiet sind beispielsweise die Kronen Zeitung und die Wirtschaftswoche.
Ăber VORWERK:
Die Vorwerk & Co. KG ist ein im Jahre 1883 gegrĂŒndetes Familienunternehmen. Sitz der Holding ist Wuppertal (Deutschland). Das KerngeschĂ€ft von Vorwerk ist der weltweite Direktvertrieb hochwertiger Haushaltsprodukte (Staubsauger Kobold, KĂŒchenmaschine Thermomix, Werkzeuge Twercs, Produkte von Lux Asia Pacific) und Kosmetika (JAFRA Cosmetics). Zur Vorwerk Familie gehören auĂerdem die akf Bankengruppe, die Vorwerk Teppichwerke sowie die HECTAS Gruppe als Schwesterunternehmen. Weltweit sind mehr als 603.000 Menschen fĂŒr Vorwerk tĂ€tig, davon rund 591.000 als selbststĂ€ndige Berater. Vorwerk erwirtschaftet einen Konzernumsatz von 2,8 Milliarden Euro (2014) und ist in ĂŒber 70 LĂ€ndern aktiv.
TDSoftware GmbH
Thomas Dingler
KĂ€the-Kollwitz-StraĂe 17
07743 Jena
Tel.: +49 3641 6349688
E-Mail: pr(at)tdsoftware.de
www.tdsoftware.de
Tower PR
Luisa Woik
Leutragraben 1
07743 Jena
Tel.: +49 3641 8761183
E-Mail: pr(at)tdsoftware.de
www.tower-pr.com