PresseKat - BARC India kommt digitalen Messverfahren einen Schritt näher: Ausschreibung folgt in Kürze

BARC India kommt digitalen Messverfahren einen Schritt näher: Ausschreibung folgt in Kürze

ID: 1321594

(ots) -

Die Broadcast Audience Research Council (BARC) India
veröffentlichte im Dezember vergangenen Jahres ein Auskunftsersuchen
(Request for Information, RFI) in Bezug auf digitale Messverfahren
und ist mit dieser Anfrage bei 11 führenden Anbietern aus aller Welt
auf überwältigende Resonanz gestoßen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150828/10129285 )

Folgende Unternehmen reagierten auf die RFI-Anfrage: Kantar Media,
IMRB and ComScore, Nielsen, MediaMetrie, Gracenote, Informate, GFK,
Accenture, EY, eywa Media, Gemius und Verto Analytics.

Um den Prozess zu beschleunigen und digitale Messverfahren sowie
entsprechende Dienste noch in diesem Jahr einzuführen, wird BARC
India in Kürze auf eine Ausschreibung (Request for Proposal, RFP)
setzen. Der für dieses Vorhaben ausgewählte Partner wird in wenigen
Monaten bekannt gegeben. Damit ist BARC India einer Erfassung von
Publikumszahlen, die über den TV-Bereich hinausgeht, einen weiteren
Schritt näher gekommen.

BARC India beabsichtigt mit diesem Vorstoß in den Bereich der
digitalen Messverfahren, fortan sämtliche Publikumszahlen auf Geräten
und Plattformen aller Art ohne jegliche Duplizierung zu erfassen.
Darüber hinaus werden die gemeinsamen Impressionen aus Programmen
oder Anzeigen in einem Single Source Panel gemessen - und zwar völlig
unabhängig davon, wo und wie der Inhalt bzw. die Anzeige abgerufen
wird.

Sobald das Vorhaben Gestalt annimmt, wird BARC India der erste
Anbieter von Messverfahren zur Ermittlung von TV- und digitalen
Zuschauerzahlen der Welt sein. In diesem Rahmen wird BARC India auch
über 50 Prozent der Medienausgaben im TV- und Digitalbereich
abdecken.

Um den Dienst besonders robust und präzise zu gestalten, wird BARC
India fortan Partnerschaften mit Publishern und Content-Erstellern in




Erwägung ziehen.

"Viele Inhalte werden heutzutage speziell für die Online-Nutzung
erstellt. All diese Impressionen lassen sich zahlenmäßig jedoch nicht
belegen. Mit unseren digitalen Messverfahren möchten wir
Content-Erstellern und Plattformbetreibern Einblicke in das
Konsumverhalten der Zuschauer bieten. Wir sind mit der verzeichneten
Resonanz von Anbietern aus aller Welt überaus zufrieden", so BARC
India-CEO Partho Dasgupta.

Weitere Anfragen richten Sie bitte an:

Herr Partho Dasgupta CEO, BARC India
partho.dasgupta(at)barcindia.co.in +91-2249226611

Frau Seema Singh Sr. Manager - PR und Kommunikation
seema.singh(at)barcindia.co.in +91-9702333354


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Datum: 16.02.2016 - 15:03 Uhr
Sprache: Deutsch
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