PresseKat - Einblicke in deutsche Schlafzimmer: Durex veröffentlicht neue Studie zum Sexleben der Deutschen (FO

Einblicke in deutsche Schlafzimmer: Durex veröffentlicht neue Studie zum Sexleben der Deutschen (FOTO)

ID: 1321621

(ots) -
Fünf Mal die Woche, 30 Minuten lang - das ist der ideale Sex der
Deutschen laut einer aktuellen Studie im Auftrag von Durex. Liebe &
Sex interessieren einfach immer, deshalb meldet sich der Experte für
sexuelles Wohlbefinden mit einer Bestandsaufnahme des Liebeslebens
der Deutschen.

Urteil (un)befriedigend

Knapp die Hälfte der Deutschen (47%) ist nicht zufrieden mit ihrem
Liebesleben. Mehr als jeder Zehnte davon ist sogar überhaupt nicht
mit dem zufrieden, was sich zwischen den Laken abspielt - oder sich
eben nicht abspielt. Grundsätzlich bewerten die männlichen
Bundesbürger ihr Sexleben positiver als die Frauen. Rund 45% der
Männer verleihen ihrem Liebesleben die Note gut. Bei Frauen sind es
lediglich knapp über 37%. Luft nach oben und unten ist auf jeden Fall
vorhanden: Immerhin einer von fünf Deutschen findet sein Sexleben
großartig. Knapp 17% allerdings beschreiben es als unbefriedigend.

Alles eine Frage der Zeit

Laut den aktuellen Umfrageergebnissen dauert der Sex in deutschen
Betten durchschnittlich 23 Minuten und 53 Sekunden, wobei die
Altersgruppe der 18- bis 24-Jährigen im bundesdeutschen Durchschnitt
sich am längsten Zeit nimmt: 24 Minuten und 55 Sekunden inklusive
Vorspiel. Wirft man einen Blick auf die Bundesländer, leben & lieben
die Genießer wohl in Brandenburg. Dort liegt der Durchschnitt bei 29
Minuten. Das kommt dem Wunsch der Deutschen nach der idealen Sexlänge
sehr nahe, diese liegt nämlich bei einer halben Stunde.

Frauen und Männer sind sich in diesem Punkt einig. Die deutschen
Frauen träumen von 29 Minuten trauter Zweisamkeit, die deutschen
Männer würden sich sogar etwas mehr Zeit lassen und geben im Schnitt
31 Minuten an, wenn sie gefragt werden, wie lange sie sich ihren Sex
wünschen. Fünf Mal die Woche erscheint den Deutschen als perfekte




Häufigkeit, sich dem Partner zu widmen. Hier ist der Wunsch der Vater
des Gedankens, denn die Befragten gaben an, im Durchschnitt 2 Mal pro
Woche Sex zu haben.

Höhepunkte für die Hälfte

Fast die Hälfte aller Deutschen (48%) gibt an, immer einen
Orgasmus beim Sex zu haben, wobei ein klarer Unterschied zwischen
Frauen und Männern besteht. 61% der Männer behaupten, immer zum
Höhepunkt zu kommen. Bei Frauen sind es mit 27% nur knapp über ein
Viertel. Die älteren Befragten liegen klar vorne. Von den über
55-Jährigen haben 52% immer einen Orgasmus, sie befinden sich also
über dem Durchschnitt. Die 18- bis 24-Jährigen wiederum liegen unter
dem Bundesdurchschnitt. Lediglich 43% der Altersgruppe gaben an,
jedes Mal einen Orgasmus zu haben.

Rund 3 von 10 aller Befragten (29%) nennen ein fehlendes oder zu
wenig intensives Vorspiel als Grund dafür, keinen Orgasmus zu
bekommen. 26% fehlt es an Abwechslung. Knapp ein Viertel (24%) macht
eine zu kurze Erektion für den ausbleibenden Höhepunkt
verantwortlich.

Technik, die begeistert

Auch Sexspielzeug kommt bei den Deutschen zum Einsatz. Besonders
die 25- bis 34-Jährigen sind experimentierfreudig. 71% der Befragten
innerhalb der Altersgruppe geben an, Sex Toys zu verwenden. Im
Vergleich dazu lehnen über alle Altersgruppen hinweg nur 39% die
Nutzung komplett ab. Bei denjenigen Teilnehmern, die Sexspielzeug
verwenden, liegt der Vibrator mit 62% vorne. Ein möglicher Grund für
den Einsatz der Toys könnte der Wunsch sein, die Routine im
Liebesleben zu bekämpfen. Immerhin ein Fünftel aller Befragten
beschreibt ihr Sexleben als routiniert. Frauen bewerten dies mit 23%
kritischer als Männer. Bei den männlichen Befragten stellen lediglich
18% Routine fest.

Weitere Ergebnisse im Ãœberblick:

- In Rheinland-Pfalz sind die Menschen am zufriedensten mit ihrem
Liebesleben. Mehr als ein Viertel (26%) beschreibt es als
großartig.
- Die Sachsen lassen sich gerne Zeit. Der ideale Sex dauert für
sie laut Studie ganze 35 Minuten - die höchste Angabe aller
Bundesländer. Berliner z.B. wünschen sich im Durchschnitt 32
Minuten Sex.
- München mag es verspielt: Mehr als zwei Drittel (67%) der
befragten Münchener nutzen Sex Toys.
- In kühleren Norden sieht es anderes aus: In Hamburg gaben 42%
an, sie würden niemals Sexspielzeug verwenden.

Quelle: Durex, Studie durchgeführt von Censuswide, 1.001 deutsche
Frauen und Männer ab 18 Jahren, Februar 2016.

Weitere Fakten stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne zusammen, gerne
auch mit einem Schwerpunkt auf ausgewählte Bundesländer oder im
Hinblick auf verschiedene Altersgruppen.

Weitere Informationen zu Durex finden Sie unter: www.durex.de.

Ãœber RB:

RB (Reckitt Benckiser) ist das weltweit führende Unternehmen im
Bereich Consumer Health und Hygiene. Das Unternehmen besitzt
operative Gesellschaften in über 60 Ländern mit Hauptsitzen in
London, Dubai und Amsterdam und vertreibt seine Produkte in fast 200
Ländern. Weltweit beschäftigt RB etwa 37.000 Mitarbeiter.

Mit dem Ziel, innovative Lösungen für ein gesünderes Leben und ein
glücklicheres Zuhause zu liefern, gehört RB zu den Top 20 Unternehmen
der London Stock Exchange. Heute ist RB dank seiner herausragenden
Innovationskraft weltweit die Nummer 1 oder Nummer 2 in den meisten
seiner schnell wachsenden Marktsegmente. Das Portfolio aus den
Bereichen Gesundheit, Hygiene und Haushalt wird angeführt von den 19
weltweiten Powerbrands wie Nurofen, Dobendan, Gaviscon, Durex,
Scholl, Clearasil, Sagrotan, Veet, Cillit Bang, Finish, Vanish,
Calgon, Air Wick und Woolite. 80 Prozent aller Einkünfte entstammen
den Health- und Hygiene-Segmenten des Portfolios.

Dank einer neuen Generation talentierter Mitarbeiter, bei denen
sich intellektuelle Neugierde mit einer Verpflichtung für höchste
Qualitätsansprüche vermischt, ist RB bereit, die Welt der Consumer
Health und Hygiene neu zu definieren. Die Grundlage des
Unternehmenserfolges von RB stellen Mitarbeiter und Firmenkultur.
Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch ein hohes Maß an
Eigeninitiative und unternehmerisches Denken aus, sie wollen etwas
bewegen und erhalten dazu bei RB alle Möglichkeiten. Sie scheuen sich
nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und über sich hinaus zu
wachsen. Dies zeigt sich überdies im Bereich der Nachhaltigkeit, wo
das Unternehmen sich zum Ziel gesetzt hat, bis 2020 sowohl den
Verbrauch von Wasser als auch den CO2-Ausstoß um jeweils ein Drittel
zu reduzieren und ein Drittel seines Nettoumsatzes aus nachhaltigen
Produkten zu erwirtschaften. Darüber hinaus ist RB der größte
weltweite Partner aus der FMCG-Branche der gemeinnützigen
Kinderrechtsorganisation Save the Children, wobei sich beide Partner
zum Ziel gesetzt haben, Durchfallerkrankungen als zweithäufigste
Todesursache bei Kindern unter fünf Jahren, gemeinsam merklich zu
reduzieren. Insgesamt will RB 200 Millionen Menschen erreichen und
ihr Verhalten in den Bereichen Gesundheit und Hygiene verbessern.

Weitere Informationen finden sich auf www.rb.com/de



Pressekontakt:
Pressebüro Durex
c/o FleishmanHillard Germany GmbH
Hanauer Landstraße 182a
60314 Frankfurt am Main
+49 (0)69-40-57-02-222
rbdeutschland(at)fleishmaneurope.com


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Datum: 16.02.2016 - 15:27 Uhr
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