(ots) - Wer kennt es nicht: Der Ärger über das überteuerte
Girokonto ist groß. Noch größer ist aber die Sorge vor dem Aufwand,
der mit einem Kontowechsel einhergeht. Durch die Zusammenarbeit mit
FinReach bietet S Direkt einen bedienerfreundlichen, volldigitalen
Kontowechsel-Service an. Sparkassen-Kunden können sich nun auf
besondere Unterstützung beim Wechsel verlassen. Mit dem neuen Tool
funktioniert der Wechsel bequem von Zuhause und in weniger als 10
Minuten.
Das Durchforsten der Kontoauszüge per Hand nach bestehenden
Zahlungspartnern entfällt. Sämtliche Lastschriften vom Vermieter,
Energieversorger und der GEZ werden ebenso wie Überweisungen von
Gehalt, Kindergeld oder Rente digital erfasst. Sobald der Kunde den
Wechsel initiiert hat, erfolgt automatisch die Benachrichtigung aller
Zahlungsempfänger und -absender. Sämtliche Briefe werden auf Basis
der FinReach-Lösung automatisch erstellt und sofort versandt. Der
Kunde erhält eine Übersicht über die verschickten Postsendungen. Auf
Wunsch des Kunden wird das bestehende Konto geschlossen und
Banksaldos auf das neue Konto übertragen.
"Wir freuen uns mit der S Direkt allen Sparkassen in Deutschland
den Kontowechsel-Service anzubieten", sagt Dr. Matthias Eireiner,
Geschäftsführer des mit Unterstützung des Company Builders FinLeap
gegründeten Unternehmens. "FinReach schafft eine echte Innovation,
die einen vollständigen Kontowechsel-Service in weniger als 10
Minuten und voll digital ermöglicht."
Bei der Entscheidung für FinReach standen Service und
Funktionalität im Mittelpunkt. "Exzellenter Kundenservice ist das
Marketing des 21. Jahrhunderts", sagt Thomas Henkel, Geschäftsführer
der S Direkt. "Für uns kommt es nicht darauf an, irgendeinen
digitalen Service in die Welt zu setzen, sondern von Anfang an den
360 Grad-Blick zu haben." Mit der FinReach GmbH hat S Direkt dabei
den passenden Partner gefunden.
Pressekontakt:
Lukas Jaworski
lukas(at)finleap.com