PresseKat - Ketchup kommt jetzt aus der Cloud

Ketchup kommt jetzt aus der Cloud

ID: 1322456

Automatisierte Auftragserfassung bei Heinz Ibérica

(PresseBox) - Heinz Ibérica, ein weltweit führendes Nahrungsmittelunternehmen, automatisiert seinen Auftragsverarbeitungsprozess ab sofort mit einer Lösung von Esker, einem der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für automatisierte Dokumentenprozesse und Vorreiter in Sachen Cloud-Computing. Mithilfe der Esker-Lösung für die Auftragsverarbeitung konnte Heinz Ibérica seine jährlich 22.500 Aufträge im SAP®-System automatisieren. 44 % dieser Aufträge gehen per EDI ein, der Rest per Fax, E-Mail oder auf Papier.
Heinz wollte seinen Auftragsverwaltungsprozess vereinfachen und standardisieren und dabei so viele manuelle Schritte wie möglich automatisieren. Zeit, die zuvor für die Verwaltung der Auftragseingabe benötigt wurde, können die Mitarbeiter jetzt für wichtigere Aufgaben wie Kundenservice und Supply Chain Management nutzen.
Heinz hat die Esker-Lösung für die Auftragsverarbeitung in Spanien im August 2015 für bestimmte Kunden implementiert. Allein am ersten Tag konnte das Unternehmen bereits 20 % seiner Aufträge automatisiert verarbeiten. Seither wurden 80 % der Aufträge, die per Fax und E-Mail eingehen, automatisiert. Das sind über 1.000 Aufträge pro Monat.
Durch Esker konnte Heinz bereits viele Vorteile erzielen, darunter:  
Geringere Bearbeitungsdauer durch intelligente Datenerfassung
Alle Aufträge, auch EDI-Bestellungen werden über eine Plattform verarbeitet
Höhere Transparenz und Kontrolle durch elektronische Archivierung
Dashboards mit wichtigen Leistungskennzahlen (KPIs) und benutzerspezifische Berichte
?Um unsere Reaktionszeit zu verkürzen und Aufträge schneller und effizienter zu bearbeiten, mussten wir uns von der zeitaufwändigen manuellen Auftragseingabe verabschieden?, so David Laso, Leiter des Kundenservice bei Heinz Ibérica. ?Dazu brauchten wir eine Lösung, die alle Aufträge automatisieren konnte ? auch die, die nicht per EDI eingehen. Durch den Wegfall der manuellen Auftragseingabe können wir uns jetzt wieder strategischen Aufgaben mit einem höheren Mehrwert zuwenden.?




Ãœber Heinz
Heinz zählt zu den Weltmarktführern in der Nahrungsmittelindustrie und ist insbesondere mit seinen Saucen (z. B. Tomatensauce, Tomatenketchup und Mayonnaise) und Fertiggerichten erfolgreich. In Spanien gehören bekannte Marken wie Heinz, Orlando, HP, LP usw. zum Unternehmen. Heinz ist rund um den Globus vertreten und fusionierte 2015 mit der Kraft Foods Group.  Heinz legt viel Wert auf zufriedene Kunden, Qualität, Integrität, Leistung und Innovation. Außerdem engagiert sich das Unternehmen für gemeinnützige Zwecke und Initiativen, die die nachhaltige Gesundheit unseres Planeten Erde fördern.

Weltweit nutzen Unternehmen Lösungen von Esker, um ihre Dokumentenprozesse zu optimieren. Das Esker-Portfolio umfasst Cloud Computing-Lösungen zur Verarbeitung eingehender wie ausgehender Dokumente: Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Aufträge und Bestellungen, Mahnungen, Lieferscheine, Lieferavise, Marketingkommunikation usw. Die Esker-Lösungen führen zu reduzierten papierbasierten Prozessen, wodurch Produktivitätszuwächse und Kosteneinsparungen erreicht werden. Mehr als 11.000 Unternehmen und Organisationen weltweit nutzen Esker-Lösungen, darunter BASF, Whirlpool, Lufthansa, Vodafone, Edeka, und ING DiBa.
Esker wurde 1985 in Lyon/Frankreich gegründet und ist gelistet im NYSE Alternext Paris (Code ISIN FR0000035818). Heute verfügt Esker über ein internationales Niederlassungsnetz mit ca. 380 Mitarbeitern, wobei sich der deutsche Sitz in München befindet. Im Jahr 2015 betrug der weltweite Umsatz ca. 58,5 Mio. Euro. Weitere Informationen zu Esker unter www.esker.de und www.esker.com. Esker auf Twitter: twitter.com/eskerinc; Esker-Blog: blog.esker.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Weltweit nutzen Unternehmen Lösungen von Esker, um ihre Dokumentenprozesse zu optimieren. Das Esker-Portfolio umfasst Cloud Computing-Lösungen zur Verarbeitung eingehender wie ausgehender Dokumente: Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Aufträge und Bestellungen, Mahnungen, Lieferscheine, Lieferavise, Marketingkommunikation usw. Die Esker-Lösungen führen zu reduzierten papierbasierten Prozessen, wodurch Produktivitätszuwächse und Kosteneinsparungen erreicht werden. Mehr als 11.000 Unternehmen und Organisationen weltweit nutzen Esker-Lösungen, darunter BASF, Whirlpool, Lufthansa, Vodafone, Edeka, und ING DiBa.
Esker wurde 1985 in Lyon/Frankreich gegründet und ist gelistet im NYSE Alternext Paris (Code ISIN FR0000035818). Heute verfügt Esker über ein internationales Niederlassungsnetz mit ca. 380 Mitarbeitern, wobei sich der deutsche Sitz in München befindet. Im Jahr 2015 betrug der weltweite Umsatz ca. 58,5 Mio. Euro. Weitere Informationen zu Esker unter www.esker.de und www.esker.com. Esker auf Twitter: twitter.com/eskerinc; Esker-Blog: blog.esker.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Moderne User Interfaces dank SAPUI5 Neue Google-Programmierschnittstelle für Firmeneinträge
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.02.2016 - 09:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1322456
Anzahl Zeichen: 3936

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München und Lyon



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ketchup kommt jetzt aus der Cloud"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Esker Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Esker-Halbjahresergebnis 2017 ...

. Starkes Wachstum trotz unvorteilhafter Basiseffekte Die Umsatzerlöse von Esker sind im ersten Halbjahr 2017 um 14 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen. Möglich war dies durch die Übernahme der e-integration GmbH sowie das dynamische und ...

Alle Meldungen von Esker Software GmbH