(ots) - Seit der Herbst/Winter 2016 Kollektion gibt
es ein neues Label in der Welt von Marc Cain: Marc Cain Bags & Shoes.
Das Signet ist Marc Cain-typisch das Logo mit den Initialen und ein
Leo-Kopf. Helmut Schlotterer setzt mit Marc Cain schon seit vielen
Jahren immer wieder Animal-Prints mit besonderem Fokus auf Leo-Muster
in den Kollektionen ein. Daher fiel die Entscheidung auf den
einprägsamen Leo-Kopf als perfektes Wiedererkennungsmerkmal für die
Taschen und Schuhe. Bags & Shoes umfasst ein breiter aufgestelltes
Sortiment, besonders auch auf die Bedürfnisse des Fashion- und
Schuh-Lederfachhandels abgestimmt. Das neue Label richtet sich an die
Premium-Kundin, die bereits Fan der Marc Cain Collections und Marc
Cain Sports Kollektionen ist: feminin und trendy, sportiv und
elegant.
Orderstart für das neue Label wird der 15.01.2016 sein. Dann wird
Marc Cain Bags & Shoes in sämtlichen etablierten europäischen
Showrooms, sowie in Russland und China angeboten. Alle der 180 Marc
Cain Monolabel Stores werden sofort in der ersten Saison mit Bags &
Shoes starten. Ab Juli 2016 werden auch die eigenen Marc Cain Stores
in Kanada und die Shops in Korea bestückt.
Vom Design, Produktmanagement, der Beschaffung bis hin zum
Vertrieb wurde ein neues Team aus freien und festangestellten
Mitarbeitern aus dem Schuh- und Lederfachbereich aufgestellt unter
der Leitung von Bags & Shoes Director Friedemann von Stein. Bewusst
wurde sich dafür entschieden ein eigenes Kompetenzteam aufzubauen und
das neue Label nicht als Lizenzmarke außer Haus zu geben.
Der Messe-Launch findet auf einem imposanten 250qm großen Stand
auf der Panorama in Berlin statt. Ebenso wird die Bags & Shoes
Kollektion in Düsseldorf auf der CPD und zur GDS im Marc Cain
Showroom (Halle 30) gezeigt. Zur GDS am Mittwoch und Donnerstag mit
einer Fashion Show jeweils um 18:30 Uhr. Außerdem wird die Bags &
Shoes Kollektion zur MICAM in Mailand im extra für die Messe
umgestalteten Marc Cain Store sowie im Marc Cain Showroom
ausgestellt. In Moskau wird die Bags & Shoes Kollektion auf der CPM
und auf der Obuv & Mir präsentiert.
"Wir wollen die Strahlkraft von Marc Cain nutzen, um mit
besonderen und umfangreicheren Produkten neue Märkte zu erschließen.
Marc Cain hat viele Fans und diese wollen wir auch im Bereich Taschen
und Schuhe für uns gewinnen. Die erste positive Reaktion des Handels
hat uns bestärkt und gezeigt, dass der Markt bereit ist für ein neues
Label von Marc Cain", so Norbert Lock, Geschäftsführer
Gesamtvertrieb. Die Preise der Bags & Shoes orientieren sich an den
Textilkollektionen und richten sich nach den verschiedenen Produkt-
und Materialsegmenten von Nylon über Saffianoleder bis zu
hochwertigen Fancy-Ledern. Die Preisspanne liegt für Bags bei 149
Euro für eine Crossover, über Taschen mittlerer Größe für 249 Euro
bis hin zu 359 Euro für eine große Ledertasche. Bei Shoes beginnen
die Preise für Sneaker bei 149 Euro und führen bis hin zu Stiefeln
für 399 Euro.
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