PresseKat - Relaunch: DB-MOBIL mit neuem Logo, frischerem Cover und emotionalerer Bildsprache

Relaunch: DB-MOBIL mit neuem Logo, frischerem Cover und emotionalerer Bildsprache

ID: 1322513

(ots) - Auch inhaltlich wurden Weichen neu gestellt /
Bündelung von Kultur-Events in der Rubrik "Fahrplan" / Neue Kolumne
des Autors und Fernsehmoderators Thilo Mischke / G+J Corporate
Editors hatte Etat im Pitch verteidigt

Bahn frei für den bisher größten Relaunch von DB MOBIL: Ab der
März-Ausgabe (03/2016, EVT 19. Februar) präsentiert sich das
Kundenmagazin der DB optisch und inhaltlich generalüberholt. Neben
dem neuen Logo und dem frischeren, bunteren Cover fällt sofort die
emotionalere Bildsprache auf, die den Look des von G+J Corporate
Editors verantworteten Magazins entscheidend prägt.

Darüber hinaus wurden auch inhaltlich die Weichen neu gestellt.
Konzerte, Ausstellungen und weitere Empfehlungen der Redaktion für
den aktuellen Monat sind ab sofort im Heft-Einstieg "Fahrplan"
gebündelt. In dieser kurzweiligen Strecke schreibt auch Autor und
Fernsehmoderator Thilo Mischke seine Kolumne, in der er jeden Monat
über seine Zufallsbekanntschaften in Zügen erzählt. Zugleich erhält
die Strecke "DB Welt" mit Informationen aus dem DB-Konzern einen
festen Platz am Heftende. Neu dabei ist unter anderem die
Präsentation des kompletten Streckennetzes im DB-Fernverkehr mit
aktuellen Baustellen-News.

Die erfolgreiche Leseraktion "Mein liebstes Stück Deutschland"
erhält noch mehr Platz: DB MOBIL zeigt künftig auf sechs statt vier
Seiten die Lieblingsorte der Leser. Seit dem Start vor rund zwei
Jahren haben diese bisher mehr als 10.000 Fotos ihrer liebsten Plätze
in Deutschland auf dbmobil.de hochgeladen. Die Aktion wird mit dem
Relaunch digital weiter ausgebaut.

"DB MOBIL liebt Deutschland. Wir sind ein Heimatmagazin im besten
Sinne. Jeden Monat erzählen wir von einem Land, das aufregend, bunt
und weltoffen ist, bisweilen widersprüchlich und immer wieder
überraschend", sagt Chefredakteur Stephan Seiler. "All das




präsentieren wir ab jetzt noch leidenschaftlicher und zeitgemäßer.
Die Entwicklung der Lesedauer belegt den großen qualitativen
Stellenwert, den das Magazin bereits heute hat. Wir sind davon
überzeugt, dass wir mit unserem Relaunch-Konzept künftig noch mehr
Reisende auf ihren Fahrten quer durch die Republik für DB MOBIL
begeistern werden."

G+J Corporate Editors, das DB MOBIL bereits seit 1990 betreut,
hatte sich im Oktober 2015 im Pitch um den Relaunch gegen die
Wettbewerber durchgesetzt.

"Wir sind und bleiben große Verfechter von Print, entwickeln aber
natürlich auch unser Angebot auf den digitalen Kanälen kontinuierlich
weiter", sagt Antje Neubauer, Leiterin PR und interne Kommunikation
DB Konzern. "G+J Corporate Editors hat sich in den drei für uns
entscheidenden Bereichen - Journalismus, Anzeigenvertrieb und
Digital-Kompetenz - am stärksten präsentiert und uns voll überzeugt.
Die Relaunch-Ausgabe von DB MOBIL zeigt, dass dies die richtige
Entscheidung war."

Die erste DB MOBIL im neuen Gewand ist ab 19. Februar in allen
Fernverkehrszügen der DB, in den Reisezentren der DB sowie online
unter dbmobil.de erhältlich.



Pressekontakt:
Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft"
und Corporate Editors c/o PubliKom
Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack(at)publikom.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Seminarangebot von TILL.DE DB MOBIL baut Erfolgskampagne
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.02.2016 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1322513
Anzahl Zeichen: 3595

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Relaunch: DB-MOBIL mit neuem Logo, frischerem Cover und emotionalerer Bildsprache"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, Corporate Editors (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, Corporate Editors