(ots) - Ab sofort auf dbmobil.de neben Fotos der User von
ihren Lieblingsorten auch Tipps von Prominenten und Fundstücke der
Redaktion / User können die Site jetzt auch per Smartphone jederzeit
mitgestalten / Ursprünglich befristetes Projekt hat sich längst zur
festen Institution entwickelt
G+J Corporate Editors hat mit dem Relaunch von DB MOBIL (Ausgabe
03/2016, EVT 19. Februar) die erfolgreiche Leser-Kampagne "Mein
liebstes Stück Deutschland" weiter ausgebaut. Neben den Fotos, die
User im Rahmen dieser Kampagne von ihren Lieblingsorten in
Deutschland hochladen können, finden sich auf www.dbmobil.de ab
sofort auch Tipps von Prominenten und Fundstücke der Redaktion. Neu
ist zudem, dass die Nutzer das Portal jetzt auch jederzeit bequem mit
dem Smartphone von unterwegs und von zu Hause mitgestalten und sich
Orte in ihrer unmittelbaren Umgebung anzeigen lassen können.
"Die User sind mit stets wachsender Begeisterung dabei, sie teilen
großartige Fotos und erzählen uns ihre Geschichten", sagt Antje
Neubauer, Leiterin PR und interne Kommunikation DB Konzern. "Daraus
haben wir den klaren Auftrag abgeleitet, das Angebot intensiv
auszubauen und noch ansprechender zu gestalten."
Die Redaktion von DB MOBIL hatte die Leser-Kampagne im Oktober
2013 gestartet. Die zunächst für ein Jahr geplante Aktion stieß auf
derart große Resonanz, dass sie sich längst zu einer festen
Institution entwickelt hat. Inzwischen haben die User mehr als 10.000
Motive hochgeladen, wobei jeden Monat die drei schönsten Beiträge
prominent im Print-Magazin DB MOBIL präsentiert werden.
"Die Kampagne 'Mein liebstes Stück Deutschland' ist eine
beeindruckende Erfolgsgeschichte", sagt DB MOBIL-Chefredakteur
Stephan Seiler. "Mit dem Ausbau des Portals bieten wir den Usern noch
mehr Möglichkeiten, diesen einzigartigen virtuellen Reiseführer mit
ihren ganz persönlichen Hotspots mitzugestalten."
Pressekontakt:
Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft"
und Corporate Editors c/o PubliKom
Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack(at)publikom.com