Studie - Umsatzsteigerung mit Produktinformationen. Nutzt der deutschsprachige Handel sein Potential aus?
(firmenpresse) - Köln, 18. Februar 2016 – Die Bayard Consulting Group stellt heute seine Studie vor, welche sich damit auseinandersetzt, inwieweit der deutschsprachige Handel bereits Produktinformationen zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung nutzt und wie er sich hierfür organisiert.
Ganz gleich über welchen Verkaufskanal ein Händler seinen Abschluss erzielt und wie weit der digitale Umbruch im Handel geht: Ein Kunde wird sich stets über ein Produkt informieren wollen. Entsprechend seinen Kriterien wird er die Qualität, die Leistung, den Preis oder ethische Standards abfragen und bewerten. Dies macht er permanent - vor dem Kauf, während des Kaufs und nach dem Kauf.
Dies stellt eine große Herausforderung für den Handel dar. Die relevanten Produktinformationen müssen auf vielfältige Weise erfasst und medienneutral über sämtliche Vertriebskanäle zur Verfügung gestellt sowie gezielt genutzt werden. Durch die Bereitstellung der richtigen Produktinformationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort verstehen es erfolgreiche Händler somit ihre Kunde zu binden und ihren Umsatz zu steigern.
Das nicht immer optimal genutzte Geschäftspotential machte uns neugierig. Wir möchten verstehen, wie sich der deutschsprachige Handel in Summe diesem wichtigen Thema stellt. Schöpft er sein Umsatzpotential bereits vollständig aus? Wie organisiert er sich hierfür? Wo werden in der Kundenreise Schwerpunkte gesetzt?
Die Befragungen finden im Zeitraum Februar - Mai 2016 statt und werden bei den Händlern persönlich vor Ort durchgeführt. An der Umfrage dürfen Händler aus den Branchen Lebensmittel, Drogerie, Fashion und Lifestyle, Sport und Outdoor, Technik und Medien, Einrichten und Wohnen, Garten- und Baumarkt teilnehmen.
Die Auswertung der Ergebnisse erfolgt selbstverständlich anonym. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse wird anschließend auf unserer Unternehmenshomepage veröffentlicht. Allen teilnehmenden Händlern werden zudem ab Juni 2016 individuelle Auswertungsgespräche inklusive einem anonymisierten Vergleich mit ihrer Branche angeboten.
Für mehr Informationen über die Studie und die Teilnahme besuchen Sie bitte www.bayard-consulting.com/studie-umsatzsteigerung-mit-produktinformationen.
Die Bayard Consulting Group unterstützt seine Kunden, ihre Geschäftsergebnisse nachhaltig und spürbar zu verbessern. Stammdaten sind die Grundlage. Die Bayard Consulting Group wurde 2011 gegründet mit dem Ziel die jahrzehntelange Erfahrung aus zahlreichen PIM-, MDM-, Software- und Beratungsprojekten der Gründer und Partner in den Dienst ihrer Kunden zu stellen.
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www.bayard-consulting.com
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christian.hoffmann(at)bayard-consulting.com
0221 / 716 185 0
Agrippinawerft 28 (KAP am Südkai)
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Frau Daniela Bayard
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