Kölner Full-Service-Agentur entwickelt Konzept, Design und Content für Relaunch der Banken-Webseite
(firmenpresse) - - Kölner Full-Service-Agentur entwickelt Konzept, Design und Content für Relaunch der Banken-Webseite
- Schaffung eines durchgängigen visuellen Erlebnisses auf Neuromarketing-Basis sowie einer optimierten User Experience
- Technische Umsetzung gemeinsam mit Wiener Agentur Wunderman PXP
Köln, 18. Februar 2016. Der Onlineauftritt der BAWAG P.S.K. präsentiert sich seit Kurzem in neuem Design und mit innovativen Features. Unter dem Motto "einfach, klar und zeitgemäß" konzipierte .dotkomm gemeinsam mit der Wiener Agentur Wunderman PXP den Relaunch der Banken-Website. Dazu entwickelte .dotkomm Konzept, Design und Content, Wunderman PXP übernahm die technische Konzeption sowie Realisierung. Mit der Neugestaltung legte das deutsch-österreichische Agentur-Team die Grundlage zur Umsetzung der Multikanal-Strategie der BAWAG P.S.K. Neben der intuitiven Navigation und bestmöglicher kognitiver Verarbeitung der Produkt-Informationen wurden auch neue digitale Services wie Handy-Signatur und Online-Legitimation eingeführt.
Visuelles Erlebnis auf Neuromarketing-Basis
"Ein wesentlicher Fokus des Relaunchs lag in der kreativen Entwicklung eines durchgängigen visuellen Erlebnisses auf Neuromarketing-Basis sowie einer optimierten User Experience", beschreibt Ralf Pispers, CEO von .dotkomm. Zur Schaffung einer übersichtlichen Seitenstruktur und einer optimalen Nutzerführung setzt die Website auf implizites Design. Basierend auf dem Framework Bootstrap folgt diese zudem einer responsiven Darstellung und wird auch auf mobilen Endgeräten optimal präsentiert. Die neue Website der BAWAG P.S.K. bildet so die Basis für mehr Response und Conversion in einer wachsenden mobilen Online-Welt. Darüber hinaus bietet die Website ein erweitertes Service- und Leistungsspektrum. So assistieren smarte Produktfinder bei der Auswahl des passenden Produktes. Kurzvideos helfen beim Eröffnen eines neuen Kontos oder bei anderen Dienstleistungen der Bank.
Für den Aufbau eines aktiven Kundendialogs bekamen die Redakteure der BAWAG P.S.K. einen Content-Styleguide an die Hand. In Verbindung mit grafischen Vorgabe wird die Web-Präsenz künftig intern weiter gepflegt und ausgebaut.
Druckfähiges Bildmaterial zur Pressemitteilung finden Sie unter:
http://dotkomm-cdn.s3.amazonaws.com/Presse/20160218_Presse_bawagpsk.zip
Als Quellenangabe geben Sie bitte ".dotkomm" an.
Weiterführende Links:
www.bawagpsk.com
Auftraggeber:
BAWG P.S.K.
Mag. Patricia Kasandziev
Leitung Direktvertrieb - Websites & Online Prozesse
Agenturen:
.dotkomm GmbH
Wunderman PXP GmbH
Ãœber .dotkomm:
Die Full-Service-Agentur .dotkomm entwickelt Webseiten und Onlineshops auf Neuromarketingbasis, und das mit überdurchschnittlichen Erfolgen in puncto Response und Conversion. Dabei setzen die Kölner Kreativen auf innovative Ideen, die Menschen begeistern. Von Internet of Things, personalisierte Videos über eine wegweisende Plattform für die Online-Beratung per Video-Chat. Intelligente Bausteine für die Kundenbindung und CRM über Social Media Kanäle runden das Spektrum ab. .dotkomm betreut unter anderem namhafte Kunden wie AXA, ERGO, Targobank, HDI, DER Touristik, Shiseido, WERU sowie zahlreiche Hidden Champions.
www.dotkomm.de
Ãœber Wunderman PXP GmbH:
Connective Communications im postdigitalen Zeitalter - nach diesem Credo verbindet Wunderman PXP seit 2011 awardwinning Kommunikations-Know-how mit der technologischen Expertise einer der ersten Digital-Agenturen Österreichs. Als Teil eines der weltweit größten Digital Marketing Netzwerke innerhalb der WPP Gruppe zählt Wunderman PXP namhafte lokale wie internationale Unternehmen zu seinen Kunden.
www.wundermanpxp.at
Sinnbüro Kommunikation
Christoph Klink
Antwerpener Straße 14
50672 Köln
presse(at)dotkomm.de
0221 716666-22
http://www.sinnbuero.de