(ots) -
Am 15. Februar traf sich die Crème de la Crème der
internationalen Kosmetikbranche im Kurhaus zu Wiesbaden, um die
Vergabe des COSMOPOLITAN Prix de Beauté 2016 zu feiern. Ebenfalls auf
dem roten Teppich: Die Naturkosmetikherstellerin Weleda, die den
begehrten Diamanten in der Kategorie "Green Beauty" erhalten hat. Der
Oscar der Kosmetikbranche zeichnet herausragende Produktneuheiten der
internationalen Kosmetikwelt aus.
Eine glamouröse Gala, viele prominente Persönlichkeiten und 16
glitzernde Prix de Beauté-Diamanten bestimmten die 24. Verleihung des
COSMOPOLITAN Prix de Beauté 2016. Aus mehr als 500 eingereichten
Produkten von rund 150 Unternehmen wurde von der Fachjury Neuheiten
anhand der Kriterien Innovationskraft, Wirksamkeit und Design
bewertet. Eine Neuheit an diesem Abend: Erstmals wurde der "Green
Beauty Award" vergeben. Diesen erhielt Weleda für ihre Mandel
Sensitive Pflegelotion, einer besonders sanften Körperpflege mit
kostbarem Bio-Mandelöl für sensible Haut. Ramon Stroink,
Geschäftsführer für den Markt DACH bei Weleda, nahm die Auszeichnung
entgegen. "Was für ein Abend für Weleda", zeigt sich Stroink
begeistert. "Der Prix de Beauté ist das i-Tüpfelchen für unsere
bereits sehr erfolgreiche Produktneuheit und eine großartige
Anerkennung unserer nachhaltigen Produktphilosophie."
Seit 1992 vergibt die COSMOPOLITAN jährlich den Prix de Beauté,
der herausragende Produktneuheiten der internationalen
Kosmetikindustrie auszeichnet. Eine Fachjury aus Dermatologen,
Experten aus Handel und Kosmetikindustrie bestimmt die Gewinner in
den 16 Kategorien. Weleda erhielt bereits im Jahr 2010 den
renommierten Prix de Beauté in der Kategorie "Naturkosmetik" für ihre
Granatapfel Pflegelinie.
Pressekontakt:
Weleda AG
Susi Teichmann
steichmann(at)weleda.ch