(ots) -
- Große Nachfrage bei kostenloser Vorabanmeldung
- +160 Sessions, +200 ExpertInnen, +70 Livestreams
- Auch ausgebuchte Sessions können spontan nach Verfügbarkeit besucht
werden
Im fünften Jahr der kostenlosen Digitalkonferenz Social Media Week
Hamburg (SMWHH) bleiben die Veranstalter rund um die Agentur hi-life
Uriz von Oertzen der Linie treu, Trends in Digitalkultur, Social
Media und Tech kostenlos bei Vorabanmeldung anzubieten. Ob Profi oder
Einsteiger, ob Azubi oder User 65+: Trends in Nutzung und rechtlichem
Rahmen von Kanälen wie Youtube, Instagram und Snapchat, Insights in
Social Media Monitoring und Media Intelligence sowie die
fortschreitende Digitalisierung von Arbeitsprozessen,
Datenspeicherung, Banking und privater Kommunikation sind die am
heißesten diskutierten Themen.
Dass sowohl Profis als auch private User, Einsteiger wie
Fortgeschrittene, Marketeers wie Konsumenten, städtische und
nonprofit Initiativen wie Unternehmen während der einwöchigen
Digitalkonferenz aufeinandertreffen, führt zu branchenübergreifenden
Vernetzungen und Austausch.
In etwa 160 Sessions sind mehr als 200 lokale, nationale und
internationale SprecherInnen und ExpertInnen während der Woche auf
den SMWHH Bühnen aktiv. In zwei Main-Hubs und fünf Tageslocations
werden während der Woche knapp 3.000 registrierte Teilnehmer
erwartet.
Von einer digitalen Bürgersprechstunde des Senats im Hamburger
Rathaus über ein Networking für Out-of-Home
Kommunikations-Spezialisten aus Unternehmen und Agenturen auf der
Reeperbahn, an der Medienfassade des Klubhaus St. Pauli, bis zu einer
Session der SMWHH Beirätin Anastasia Umrik darüber, was ein CEO von
einem Menschen mit Schwerbehinderung über Personalführung lernen kann
- die SMWHH bleibt sich treu und bringt Diskussionen und Austausch an
verschiedenste Spielstätten in der Stadt.
Das Programm in der Woche vom 22. - 26. Februar wird durch
Fokusthemen gegliedert, die im News-Bereich der Konferenzhomepage
(LINK socialmediaweek.org/hamburg/news) als Programmübersichten die
Orientierung erleichtern. Durch die große Nachfrage bei der
kostenlosen Vorabanmeldung sind zahlreiche Sessions bereits
ausgebucht. Durch kurzfristige Absagen wird es trotzdem meist
Restplätze geben, die vor Ort nach Verfügbarkeit an Interessierte
vergeben werden. Ein spontaner Besuch der Konferenz lohnt sich also
in jedem Fall!
Neben den Diskussionsrunden, Workshops und Vorträgen laden
natürlich die Mainhubs - die Hochschule Macromedia und die Markthalle
Hamburg - ebenso wie die Tageslocations Superbude St. Pauli, betahaus
Hamburg, Mercedes me Store Hamburg und Handelskammer Innovation
Campus mit Netzwerkveranstaltungen und Gastronomie zum rasten,
weiterdiskutieren und netzwerken vor und nach den Sessions ein.
Zum Auftakt der Woche am Montag laden die Organisatoren ihre
Partner, Sponsoren und das Netzwerk zum #SMWHH Netzwerkabend in den
Mercedes me Store Hamburg ein. Beendet wird die Woche am Freitagabend
in der Markthalle Hamburg mit der offiziellen SMWHH Abschlussparty,
bei der Ergebnisse der Woche präsentiert und Pläne für weiterführende
Projekte und Netzwerke gemacht werden. Zu beiden Veranstaltungen
können sich Teilnehmer auch über die Programmseite (LINK
socialmediaweek.org/schedule) anmelden.
Allen, die es trotz des spannenden Angebots nicht live zur
Konferenz schaffen, stehen viele Sessions im Livestream zur
Verfügung. Der offizielle Production Partner CARL Group, die
Macromedia Hochschule sowie einige Tageslocations ermöglichen so
zusätzlichen Zuschauern an ihren Rechnern, Tablets und Smartphones
der Konferenz auch aus der Ferne zu folgen. Alle Sessions, die im
Livestream zu sehen sein werden, sind im Programm (LINK
socialmediaweek.org/schedule) gekennzeichnet.
"Die Woche bietet dank des erneut gewachsenen Netzwerks aus
Partnern, Sponsoren und Beiräten in 2016 ein starkes Programm in dem
besonders Innovation, Technologie und Digitalisierung sowie
gesellschaftliches Engagement Akzente setzen. Wir freuen uns auf eine
inspirierende und spannende Konferenzwoche" so Sabine Ewald (Agentur
hi-life Uriz von Oertzen), Projektleiterin der Social Media Week
Hamburg.
Programm und kostenlose Anmeldung via:
http://socialmediaweek.org/hamburg/schedule/.
Ãœber die Social Media Week Hamburg:
Die Social Media Week Hamburg fand 2012 zum ersten Mal statt.
Seither reiht sich die Hansestadt in den Reigen der Metropolen von
New York und London über Lagos bis Jakarta ein, in denen zeitgleich
on- und offline Veranstaltungen zum Thema Social Media stattfinden.
Die Social Media Week ist damit die weltgrößte globale und
öffentliche Konferenz zum Thema: Global nahmen bereits über 70.000
Menschen in über 20 Städten teil. Die SMW wurde 2009 von Toby
Daniels, Gründer von Crowdcentric Media LLC., in New York ins Leben
gerufen.
Die Social Media Week Hamburg wird seit ihrer erfolgreichen
Premiere 2012 von der Agentur hi-life Uriz von Oertzen veranstaltet.
Das Organisationsteam bilden Sabine Ewald (Senior Projektmanagement
Agentur hi-life), Inken Arntzen (SMW Organizer, Social Media Week
Hamburg, Founder & Coach, (at)meyola) und Susanne Walter (Junior
Projektmanagement Agentur hi-life). Ziel der Veranstaltung ist es,
die Position der Medienmetropole an der Elbe als Standort für die
digitale Wirtschaft international weiter zu stärken.
Homepage: www.socialmediaweek.org/hamburg
Facebook: http://www.facebook.com/smwhamburg
Twitter: (at)smwhamburg
Google+: http://gplus.to/SMWHamburg
Zu hi-life:
hi-life Uriz von Oertzen - Agentur für Veranstaltungen ist
Veranstalter der Social Media Week Hamburg. hi-life ist überall zu
Hause: Ãœber Hamburg hinaus in Deutschland und in der ganzen Welt.
"Als Agentur für Veranstaltungen machen wir keinen Unterschied, ob
Kunden aus Musik, Film, Werbung, IT oder aus der klassischen
Industrie. Wir haben Lust auf Neues, wollen neue Wege gehen und sind
neugierig auf die Menschen, die wir dabei kennen lernen", so
Firmeninhaber Uriz von Oertzen.
Pressekontakt:
hi-life Uriz von Oertzen
Sabine Ewald
Van-der-Smissen-Straße 3
22767 Hamburg
Tel.: (040) 432 83 916
sabine.ewald(at)hi-life.de
(at)sabineewald
www.hi-life.de