PresseKat - Karriere-Website der REWE Group eine der besten Deutschlands / Potentialpark zeichnet gute Talentkom

Karriere-Website der REWE Group eine der besten Deutschlands / Potentialpark zeichnet gute Talentkommunikation im Career Website Ranking aus

ID: 1323659

(ots) - Firmen gewinnen die Aufmerksamkeit junger Talente mit
der richtigen Onlinepräsenz - und die Karriere-Website der REWE Group
zählt zu den besten des Landes. Sie belegt im jährlichen
Potentialpark Ranking den 22. Platz unter den deutschen
Online-Auftritten zur Talentkommunikation. Damit hat sich die REWE
Group mit ihrer Karriereseite im Vergleich zum Vorjahr um 26 Plätze
verbessert und einen der größten Sprünge aller Unternehmen in den
diesjährigen Top 30 gemacht. Kein deutscher Lebensmittelhändler hat
in diesem Ranking besser abgeschnitten.

Insgesamt hat Potentialpark für das Career Website Ranking die
Bewerberkommunikation von 165 Unternehmen in Deutschland untersucht.
Die Karriere-Websites wurden anhand neun verschiedener Kriterien
bewertet. Im Vordergrund standen dabei die Erwartungen der jungen
Zielgruppe an Inhalt, Gestaltung und Interaktivität:

- Wie übersichtlich und informativ sind die Seiten? Erfährt der
Bewerber, was ihn über die Firma, die Karrieremöglichkeiten und
Voraussetzungen interessiert?
- Wie präsentiert sich das Unternehmen jungen Talenten und welche
Angebote macht es Kandidaten?
- Wie aktuell wird die Seite kurz- und langfristig gehalten?
- Welche Kontakt- und Interaktionsmöglichkeiten gibt es?

"Der Kampf um junge Talente wird alleine schon aus demografischen
Gründen immer härter. Es freut uns, dass wir mit unserer
Karriere-Website das Interesse potentieller Bewerber wecken und dass
wir in diesem Kanal führend unter den deutschen Lebensmittelhändlern
sind", sagt Frank Steinberg, Leiter HR Kompetenzcenter in der REWE
Group-Zentrale.

Die Marktforscher und Unternehmensberater von Potentialpark
untersuchen seit 2002 die Kommunikation zwischen Unternehmen und
Bewerbern und veröffentlichen jährlich Rankings zur digitalen
Talentkommunikation. Dafür werden nicht nur die Online-Angebote von




Firmen unter die Lupe genommen, sondern auch Studienabgänger
hinsichtlich ihrer Erwartungen befragt. Weitere Informationen:
www.potentialpark.com.

Die REWE Group hat ihren gesamten Web-Auftritt im vergangenen Jahr
überarbeitet und unter dem Motto "Gesicht zeigen" ihre Mitarbeiter
und Partner in den Mittelpunkt gerückt. Neben aktuellen Informationen
zum Konzern und seinem nachhaltigen Engagement finden Besucher auch
Geschichten der Akteure, die die Unternehmen der Gruppe ausmachen.
Die Mitarbeiter und Partner berichten nicht nur aus ihrer
Arbeitswelt, sondern erzählen auch ganz Persönliches. Zudem soll die
neue Website Journalisten und anderen Stakeholdern eine vereinfachte
Recherche ermöglichen. Die Funktionen des Newsrooms werden sukzessive
verbessert.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2014 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 51
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000
Beschäftigten und 15.000 Märkten in 12 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2014 rund 228.000 Mitarbeiter
in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 37 Milliarden Euro.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der
Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY
sowie die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt. Hinzu
kommen die Bio-Supermärkte (TEMMA), innovative Convenience-Märkte
(REWE To Go), das Gastrokonzept "Oh Angie!" und
E-Commerce-Aktivitäten REWE Lieferservice sowie Zooroyal und
Weinfreunde. Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik
die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Travelix sowie Dertour, Meier's
Weltreisen, ADAC Reisen, Kuoni, Helvetic Tours, Apollo und Exim Tours
sowie die Geschäftsreisesparte FCM Travel Solutions und über 2.100
Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART), die Hotelketten lti hotels,
Club Calimera, Cooee und PrimaSol Hotels und der Direktveranstalter
clevertours.com.



Für Presse-Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898; E-Mail: presse(at)rewe-group.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  HYT geht mit Skull Bad Boy auf die dunkle Seiteüber (FOTO) Prof. Dr. Monika Imschloß ist 16. Preisträgerin des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.02.2016 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1323659
Anzahl Zeichen: 4550

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Karriere-Website der REWE Group eine der besten Deutschlands / Potentialpark zeichnet gute Talentkommunikation im Career Website Ranking aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

965 Tonnen Lebensmittel für die Tafeln ...

Kunden und REWE spenden Waren im Wert von 1,38 Millionen Euro "Mithelfen. Mitspenden." - Unter diesem Motto hatte REWE im November (04.11. - 16.11.) bundesweit die Kunden dazu aufgerufen, in den Märkten (REWE, toom, nahkauf) vorbereit ...

KLEINE ÄPFEL, GROßER GESCHMACK ...

REWE hilft deutschen Obstbauern bei der Vermarktung von kleinen Äpfeln Unter dem Motto "Kleine Äpfel, großer Geschmack" vermarktet REWE ab Montag (11.11.) in über 3.000 deutschen REWE Märkten rote Tafeläpfel mit dem PRO PLANET-La ...

Alle Meldungen von Rewe Group