PresseKat - ALDI SÃœD ruft Kunden zum Design-Contest auf (FOTO)

ALDI SÃœD ruft Kunden zum Design-Contest auf (FOTO)

ID: 1323692

(ots) -
Das Design eines Produkts einmal selbst bestimmen - diese
Gelegenheit haben ab heute bis einschließlich 18. März die Kunden von
ALDI SÜD. Denn die Unternehmensgruppe ruft über Facebook dazu auf,
unter dem Hauptmotto "Streetstyle" erstmals die Verpackung des
Energydrinks "Riv'n" mitzugestalten. Passend zu den drei
Geschmacksrichtungen des Energydrinks werden am Ende des Wettbewerbs
drei Designvorschläge gewinnen. Im Sommer bietet ALDI SÜD den Drink
mit den Gewinner-Designs als Aktionsartikel an.

Über 10.000 Gestaltungsmöglichkeiten

Mit Hilfe einer eigens für den Contest kreierten Facebook
Applikation können die Teilnehmer aus den vier Themenwelten "Street",
"Emotion", "Natural" und "Basic" mit jeweils zwölf Hintergründen und
insgesamt 48 Illustrationen wählen. Darunter sind passend zu den
Themenwelten zum Beispiel die Skyline von New York, Herzen oder auch
eine Weltkarte. Daraus ergeben sich schließlich über 10.000
ausgefallene Varianten für die Verpackung des Getränks. Im letzten
Schritt kann den Dosen mit dem Schriftzug "Designed by ..." eine ganz
persönliche Note verliehen werden. "Wir möchten mit dieser Aktion
verstärkt mit unseren Kundinnen und Kunden in Interaktion treten und
ihnen die spannende Möglichkeit geben, das Sortiment bei ALDI SÜD
optisch mitzugestalten", erklärt Kirsten Geß, Leiterin Kommunikation
bei ALDI SÃœD. Bereits 2014 hatte ALDI SÃœD seine Fans erfolgreich zu
einer ähnlichen Aktion aufgerufen: Damals konnte per Mausklick über
das Taschentuch-Design der "kokett"-Sommer-Edition bestimmt werden.

Facebook-Fans schicken die Gewinner nach New York

Aus allen Entwürfen wählt eine Jury die besten zehn
Verpackungsdesigns aus und stellt diese den Fans auf Facebook zur
Abstimmung zur Verfügung. Die Community entscheidet schließlich




zwischen dem 24. und 31. März 2016 über die drei Gewinner, die sich
außerdem über eine Reise nach New York freuen können. Aus New York
stammt auch der Name des Energydrinks "Riv'n": Auf der bekannten
Rivington Street verewigen sich berühmte Street Art Künstler mit
originellen Werken. Unter allen Fans, die bei der Abstimmung
mitmachen, verlost ALDI SÜD zusätzlich zehn Partypakete. Hier geht's
zum Contest: https://de-de.facebook.com/ALDI.SUED/.



Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI SÜD, Kirsten Geß, presse(at)aldi-sued.de
Pressematerial: www.aldi-sued.de/presse


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Prof. Dr. Monika Imschloß ist 16. Preisträgerin des Wolfgang Wirichs Förderpreises Handel (FOTO) Potenzialanalyse: Wie Sie sich Ihrer Stärken bewusst werden
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.02.2016 - 10:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1323692
Anzahl Zeichen: 2690

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mülheim an der Ruhr



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ALDI SÃœD ruft Kunden zum Design-Contest auf (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unternehmensgruppe ALDI SÃœD aldisued-pressefotoenergydesigncontest.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Unternehmensgruppe ALDI SÃœD aldisued-pressefotoenergydesigncontest.jpg