PresseKat - MindManager Enterprise 2016.1 für Windows verfügbar

MindManager Enterprise 2016.1 für Windows verfügbar

ID: 1323794

Zapier-Anbindung und verbesserte SharePoint-Integration

(firmenpresse) - Alzenau, 22. Februar 2016 - Ab sofort ist MindManager Enterprise 2016.1 für Windows, das erste Service Pack für Unternehmensanwender von MindManager Enterprise 2016 für Windows, erhältlich. Diese Version bietet eine verbesserte SharePoint-Integration und die Möglichkeit bis zu 500 führende Web-Applikationen für das Aufgaben-Management, das agile Projektmanagement, die Kommunikation und Produktivität zu integrieren.

Die branchenführende Business-Anwendung MindManager Enterprise ist als Produktivitätssoftware zum Visualisieren und Managen komplexer Informationen seit langem für den hohen Integrationsgrad zu anderen Anwendungen wie z.B. Microsoft Word, PowerPoint, Outlook, Microsoft Project und SharePoint bekannt. Dies ist umso wichtiger, weil MindManager oft zur Darstellung und Umsetzung von Business Prozessen, Projektmanagement, strategischer Planung und unternehmensweitem Wissensmanagement eingesetzt wird.

Die neue Version MindManager Enterprise 2016.1 für Windows hat jetzt die Synchronisation von Aufgaben mit Microsoft SharePoint nochmals verbessert und sorgt dadurch für mehr Transparenz und Effizienz beim Projektmanagement. Es ist nun möglich, Ressourcen aus SharePoint in MindManager direkt verfügbar zu machen und diese in der Map zu nutzen. Somit können diese jetzt schon während der Planung von Aufgaben in der Map zugeordnet und anschließend mit SharePoint Aufgabenlisten synchronisiert werden.

Außerdem wurde eine Schnittstelle zu Zapier geschaffen, die dem MindManager-Anwender eine neue Dimension eröffnet. Jetzt hat er die Möglichkeit, auf mehr als 500 cloudbasierte Lösungen zuzugreifen und diese direkt mit MindManager zu verbinden. So können Inhalte, die in MindManager gesammelt, strukturiert und visualisiert werden, ohne manuelle Übertragung in andere Systeme übergeben werden. Nach welchen Regeln dabei beispielsweise Zweiginformationen zu Asana, Trello, Basecamp oder Jira geschickt werden, kann der Anwender definieren. So profitieren die Anwender in doppelter Hinsicht: zum einen können sie komplexe Themen weiterhin in MindManager bearbeiten und von der einfachen Handhabung und visuellen Übersichtlichkeit profitieren, zum anderen müssen sie beim Aufgaben-Management nicht auf die gewohnten Applikationen verzichten, die möglicherweise als Unternehmensstandard definiert sind. MindManager Enterprise ist weltweit die erste Desktop Software mit einer solchen Zapier-Schnittstelle.





"Die erweiterten Integrationsmöglichkeiten zeigen unser Commitment zu MindManager Integrationen sowohl "hinter der Firewall" als auch cloudbasiert", sagt Todd Clyde, President, MindManager, bei Mindjet. "Die Integration mit über 500 cloudbasierten Applikationen ist ein signifikanter Meilenstein in unserer Produkt-Roadmap."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Mindjet
Mindjet bietet Software-Lösungen für Innovations- und Projektmanagement, die alle Projektphasen inklusive Informations- und Aufgabenmanagement visuell und dynamisch unterstützen. Von der ersten Idee, über die Bewertung und Skizzierung verschiedener Szenarien, bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss dienen die Produktlinien MindManager und SpigitEngage führenden Unternehmen bei ihren Projekten und Innovationsprozessen.
MindManager kombiniert als zentrales Arbeitsinstrument die MindMapping-Methode mit Projekt- und Aufgabenmanagement-Funktionen und erhöht damit die Produktivität von Einzelnutzern und Teams bei der Arbeitsorganisation und Zusammenarbeit. Die häufigsten Einsatzbereiche sind Informations-, Wissens- und Projektmanagement und zwar branchen- und abteilungsübergreifend.
Auf der SpigitEngage-Plattform werden Ideen und Vorschläge zu verschiedenen Themen generiert, bewertet und kommentiert, so dass sich die vielversprechendsten Ideen leicht identifizieren lassen. Dabei kann eine große Anzahl an Mitarbeitern, Kunden oder Partnern sinnvoll eingebunden und deren Wissen und Erfahrungen für nachhaltige Innovationen genutzt werden.
Mindjet hat seinen Hauptsitz in San Francisco und verfügt über Niederlassungen in den USA, UK, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Schweden, Japan und Australien. Bereits über 83 Prozent der Fortune 100?-Unternehmen setzen Mindjet-Software ein.

Weitere Informationen unter: www.mindjet.de



PresseKontakt / Agentur:

Schmidt Kommunikation GmbH
Alexandra Schmidt
Schillerstrasse 8
85521 Ottobrunn
alexandra.schmidt(at)schmidtkom.de
089 60 66 92 22
http://www.schmidtkom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dunckelfeld baut aus: Jan Willem Henckel startet als Technischer Leiter SanDisk präsentiert neues mobiles Laufwerk für Geräte mit USB Typ-C Anschluss
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.02.2016 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1323794
Anzahl Zeichen: 2870

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annette Großer
Stadt:

Alzenau


Telefon: 06023 - 9645508

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MindManager Enterprise 2016.1 für Windows verfügbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mindjet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mindjet Event: Herausforderungen beim Projektmanagement ...

Am Dienstag, 20. September 2016 , lädt Mindjet ins Novomatic Forum nach Wien ein, wo das Unternehmen zum einen Vorträge zur Projektarbeit mittels MindManager hält und zum anderen erste Einblicke in die neue Version seiner Software gibt. Im Mittel ...

Alle Meldungen von Mindjet GmbH