(ots) - Barcelona - 22. Februar 2016 - Axel Springer und
Samsung Electronics Co. Ltd. haben heute den Start von UPDAY, der
gemeinsamen Content Plattform für aggregierte Nachrichteninhalte,
angekündigt. UPDAY wird auf den neuen Galaxy S7 und S7 edge Geräten
für Kunden in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Polen als
News-Service vorinstalliert sein.
Als erstes Angebot, das aus der im letzten Jahr geschlossenen
strategischen Partnerschaft zwischen Axel Springer und Samsung
Electronics hervorgegangen ist, bietet UPDAY Nutzern zweierlei
Inhalte an: 'Need to Know'-Informationen, die von einer Redaktion in
dem jeweiligen Land ausgewählt werden, und 'Want to
Know'-Informationen, die ein Algorithmus-basierter Service
entsprechend den individuellen Interessen des Nutzers zusammenstellt.
Der Start der Vollversion folgt auf eine erfolgreiche Testphase in
Deutschland und Polen mit einer unerwartet hohen Kundenbeteiligung.
Auf Basis des umfangreichen Feedbacks der Nutzer wurde UPDAY
weiterentwickelt und bietet heute Nachrichten, Blogs und Videoinhalte
aus über 1.200 Quellen, darunter führende Medien wie "The Economist",
"The Daily Telegraph", "Le Figaro", BILD, "Spiegel" und Onet.pl.
Peter Würtenberger, CEO UPDAY: "Der Content von UPDAY entsteht aus
der Verbindung kuratierter Inhalte, die ein Team von journalistischen
Experten zusammenstellt, und 'machine learning'. Während andere
Aggregatoren bei dem Ausspielen von Inhalten ausschließlich auf
Algorithmen setzen, zeichnet sich UPDAY durch das Zusammenspiel
menschlicher Interaktion und Daten aus."
Young Hoon Eom, President & CEO, Samsung Electronics Europe: "Das
neue Galaxy S7 und S7 edge verbindet nicht nur atemberaubendes Design
mit herausragender Technologie, sondern bietet auch eine
unvergleichliche Konnektivität mit einer Welt von Produkten und
Services, die einzigartige Erfahrungen möglich machen. UPDAY ist ein
wertvoller, vielfältiger Service, der relevante und personalisierte
Inhalte zugeschnitten auf das jeweilige Umfeld anbietet. Wir sind
davon überzeugt, dass dieser Service unsere neuen S7-Kunden in
Frankreich, Deutschland, Polen und Großbritannien begeistern wird."
Hinweis für die Redaktionen:
UPDAY wurde im Rahmen der strategischen Partnerschaft zwischen
Axel Springer und Samsung Electronics Co. Ltd entwickelt, in der die
beiden Unternehmen gemeinsam neue und exklusive digitale Angebote und
Services für ihre europäischen Kunden anbieten wollen. Die beiden
Partner begannen diese Kooperation im September 2015.
Mehr Infos: http://bit.ly/1Tu9JMo
Pressekontakt:
Axel Springer SE / Bianca-Maria Dardon / +49 30 2591 77641 /
bianca.dardon(at)axelspringer.de //
Samsung / Morgan Evans / +44 77 8833 8271 / mg.evans(at)samsung.com //