PresseKat - Aus Attensity Europe wird Sematell

Aus Attensity Europe wird Sematell

ID: 1324238

(ots) -

- Fokus auf Omni-Channel-Kundenkommunikation
- Eigenständigkeit wird durch neuen Markenauftritt unterstrichen
- Aus Respond wird ReplyOne

Attensity Europe, führender Lösungsanbieter für Interaction
Solutions, heißt künftig Sematell. Damit unterstreicht der
spezialisierte Softwareanbieter für Contact Center nach der Ablösung
von der US-amerikanischen Muttergesellschaft im Januar 2016 seine
Eigenständigkeit und Neupositionierung.

Softwareintelligenz für Contact Center

Der Name Sematell leitet sich von "semantic" und "intelligence"
sowie "to tell" ab. Damit spielt die Saarbrücker Softwareschmiede zum
einen auf ihre Wurzeln an: Das Unternehmen hatte lange Jahre seinen
Sitz am Deutschen Forschungsinstitut für Künstliche Intelligenz
(DFKI). In Zusammenarbeit mit dem DFKI entstand auch der
herausragende Kategorisierungsalgorithmus, der permanent
weiterentwickelt wurde und in der Response Management Lösung ReplyOne
(zuvor Respond) zum Einsatz kommt. Zum anderen gibt der
Software-Anbieter mit der Wahl des neuen Namens auch klar die
Richtung für die künftige Entwicklung des Unternehmens vor:

"Wir sind mit ReplyOne bereits heute einer der europaweit
führenden Lösungsanbieter für schriftliche Kundenkommunikation. Diese
Marktposition werden wir mit neuen Lösungen auf Basis von künstlicher
Intelligenz untermauern und weiter ausbauen", erläutert Thomas
Dreikauss, Geschäftsführer der Sematell GmbH. "Unser Ziel ist die
Technologie- und Marktführerschaft in diesem spezialisierten Bereich.
Und da sind wir als jetzt eigenständiges Unternehmen mit unseren
innovativen Lösungen auf einem sehr guten Weg."

Aus Respond wird ReplyOne

Auch die zentrale Response Management Lösung Respond hat im Zuge
des neuen Markenauftritts einen neuen Namen erhalten und heißt




zukünftig ReplyOne. Die Omni-Channel-Plattform für schriftliche
Kundenkommunikation basiert auf einer flexiblen Systemarchitektur und
lässt sich so leicht in vor- und nachgelagerte Systeme, darunter z.B.
ERP-, CRM- oder Wissensmanagementsysteme integrieren.

Die Response-Management-Software bietet eine hoch skalierbare,
mandantenfähige Verarbeitung aller schriftlichen Kommunikationskanäle
inklusive Social Media. Eingehende Anfragen werden mit bis zu 3.000
Wörtern pro Sekunde in über 40 Sprachen analysiert, mit Daten aus
Drittsystemen abgeglichen und auf den Punkt mit dem gewünschten
Automatisierungsgrad beantwortet. Die schnellen und präzisen
Antworten von ReplyOne eliminieren nicht nur mögliche Fehlerquellen
und sorgen so für eine deutlich höhere Kundenzufriedenheit, sondern
tragen als integraler Bestandteil eines strategischen Customer
Experience Managements zur Maximierung von Wirtschaftlichkeit und
Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen bei.

Sematell präsentiert den neuen Marktauftritt und innovative neue
Lösungen rund um ReplyOne erstmals auf der CCW, der internationalen
Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Contact Center,
vom 23. bis 25. Februar in Berlin, in Halle 3, Stand E12/F9.

Sematell GmbH

Sematell mit Sitz in Saarbrücken (zuvor Attensity Europe GmbH) ist
führender Lösungsanbieter für Interaction Solutions. Der
Softwareanbieter bietet Contact Centern hochskalierbare,
multilinguale, mandantenfähige und modular erweiterbare Lösungen im
Rahmen eines strategischen Customer Experience Managements. Die
Sematell-Lösungen setzen neue Maßstäbe für hocheffiziente
Serviceprozesse. Das Unternehmen ist Initiator und Mitglied des
Trusted Network für innovativen Omni-Channel-Kundenservice. Im Rahmen
dieser Kooperation stehen für die Response-Management-Lösung ReplyOne
Schnittstellen z.B. zu spezialisierten Chat-, Ãœbersetzungs- und
Wissensdaten-banklösungen marktführender Anbieter zur Verfügung. Zu
den namhaften Kunden der Sematell GmbH zählen unter anderem die
Deutsche Telekom AG, Deutsche Postbank AG, Medion AG und die Tchibo
GmbH.

www.sematell.de



Pressekontakt:
Jutta Lorberg
BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH
Tel.: +49 (0) 2154 8122-22
E-Mail: lorberg(at)kommunikation-bsk.de


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Datum: 23.02.2016 - 09:20 Uhr
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