(ots) -
- Prestigeträchtiges Golfturnier vom 7. bis 10. April live und
exklusiv bei Sky
- Kostenloser Online-Livestream für Nicht-Abonnenten
- Hochwertiges Werbeumfeld zur Ansprache einer konsumfreudigen
Zielgruppe
- Ralf Hape, Vice President Sales & Air Time Planning Sky Media:
"Mit den Werbemöglichkeiten im Umfeld der US Masters in Augusta
können Werbetreibende exklusiv auf Sky ihre Marke zielgerichtet
positionieren."
Unterföhring, 23. Februar 2016 - Sky bleibt die Heimat des
Golfsports im deutschsprachigen Fernsehen. Auch in diesem Jahr
überträgt Sky alle vier Turniertage des prestigeträchtigen
Golfturniers US Masters in Augusta vom 7. bis 10. April live und
exklusiv. Zusätzlich zu den Live-Übertragungen auf Sky Sport HD haben
auch Nicht-Abonnenten die Möglichkeit, das Live-Geschehen im
kostenlosen Live-Stream auf sky.de zu verfolgen. Zudem sind
Highlight-Clips des Turniers online abrufbar.
Werbepartnern bietet Sky Media neben der Buchungsmöglichkeit von
klassischen Werbespots ein umfangreiches Portfolio kreativer
Sonderplatzierungen im TV und Online, zu denen unter anderem neben
Co-Sponsoring auch Skyscraper, Live-Frames und Pre-Rolls zählen.
Werbetreibende können im Rahmen der Golfübertragungen ein
anspruchsvolles Publikum erreichen. Eine Werbewirkungsstudie der
Marktforschungsagentur Repucom hatte belegt, dass Sonderwerbeformen
im redaktionellen Umfeld von Golf-Ãœbertragungen auf Sky hohe
Erinnerungswerte bei den Zuschauern erzielen und deren
Kaufbereitschaft signifikant erhöhen. Das gilt insbesondere für
Luxusprodukte wie Premium-Uhren und -Autos, die in diesem Umfeld von
den positiven Imageeigenschaften, die Sky als Sender zugeschrieben
werden, profitieren.
Ralf Hape, Vice President Sales & Air Time Planning Sky Media:
"Der Golfsport spricht konsequent ein markenaffines Publikum mit
überdurchschnittlichem Haushaltseinkommen an. Mit den
Werbemöglichkeiten im Umfeld der US Masters in Augusta können
Werbetreibende ihre Marke zielgerichtet positionieren."
Sky überträgt an allen vier Spieltagen live im TV und online
Die US Masters in Augusta stellen den Auftakt der vier offiziellen
Majors des Jahres dar und finden in diesem Jahr bereits zum 80. Mal
statt. Sky überträgt an vier Tagen insgesamt 18 Stunden Golfsport
live und exklusiv. Der 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport
News HD berichtet darüber hinaus rund um Uhr über die Highlights und
den aktuellen Verlauf des Turniers mit besonderem Fokus auf den
deutschen und österreichischen Profis.
Golf-Interessierte, die noch kein Sky Abo besitzen, können über
einen Livestream auf sky.de die Spielszenen auf der oft
entscheidenden "Amen Corner" sowie der Driving-Range kostenlos
mitverfolgen.
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE