(ots) -
- OXID Kunde watt24.com für "Internet World Business Shop Award
2016" nominiert
- OXID eSales AG auf der Internet World in Halle B6, Stand B072
- Pressegespräch auf der Internet World vereinbaren unter
team(at)euromarcom.de
"Digitale Transformation" ist das Leitmotto, unter dem sich die
OXID eSales AG auf der Internet World in Halle B6, Stand B072
präsentiert. Zielgruppe sind Unternehmen, die professionelle
Unterstützung bei der Digitalisierung ihres Business benötigen, vom
Bestellprozess bis zur Anbindung an die ERP-Software.
Als vorbildliches Beispiel verweist OXID eSales auf das
Unternehmen watt24 GmbH. Der auf professionelle Beleuchtung
fokussierte Online-Shop watt24.com, hinter dem die
B2B-E-Commerce-Software von OXID steckt, ist im Vorfeld der Internet
World für den "Internet World Business Shop Award 2016" in der
Kategorie 'Bester B-to-B-Shop' nominiert worden. Zum Produktsortiment
zählen Lampen, Leuchten, Beleuchtungselektronik, Lichtmanagement und
Sensorik namhafter Marken wie Trilux und Osram. Das Portfolio wird
durch eine professionelle Beratung und zusätzliche Services im
Bereich Licht- und Effizienzberechnung ergänzt.
Die Award-Jury begründet die Nominierung von watt24.com durch die
"Persönlichkeit" des Shops. Hervorgehoben wird der "allgegenwärtige
Beratungskasten" mit Direktzugang zum Team, der Notizzettel am Rand
der Website, vergleichbar dem gelben Zettel aus der Katalogzeit, und
die fehlertolerante Suche, die die Jury "so nur bei wenigen Shops
gesehen" hat.
Neben diesen von der Jury hervorgehobenen Funktionen bietet
watt24.com viele weitere Features, die über die klassischen Services
hinausgehen. Lieferung binnen 24 Stunden, Expresslieferung, sämtliche
typischen Zahlungsmethoden und eine Drag and Drop-Funktion für den
Warenkorb stehen beispielhaft dafür. Der Servicegedanke scheint
allgegenwärtig: kostenfreie telefonische Beratung, Live-Chat,
Videopräsentation, on- und offline-Verfügbarkeit oder YouTube Videos
- es wird keine Möglichkeit ausgelassen, um den Geschäftskunden
umfassend zu beraten.
Bei der Auswahl der Shop-Software hat das Team von watt24.com alle
namhaften Anbieter genau unter die Lupe genommen, bevor man sich für
die Enterprise Edition von OXID eSales und den zertifizierten OXID
Partner sologics für die Umsetzung des Projekts entschied. Die
Anforderungen wurden deutlich skizziert: Skalierbarkeit von Shop und
Technik (z.B. in Bezug auf Datenvolumen, Anzahl Artikel etc.),
Salierbarkeit von Projektaufwand: mit wenig Customizing viel
erreichen, bidirektionaler Datenaustausch zwischen ERP-System und
Shop, Mehrsprachigkeit als spätere Option, Einbindung von
Standardfunktionen wie PayPal, Versandoptionen, etc. und Abbildung
einer kundenspezifischen Preisstruktur. OXID eSales setzte sich
durch, weil die Lösung in vielen Bereichen mit Standardfunktionen
überzeugte.
Die OXID eSales AG gehört zu den führenden Anbietern von
E-Commerce-Lösungen und Dienstleistungen. Auf Basis der
OXID-Plattform lassen sich skalierbare, modulare und hochwertige
Webshops in allen Branchen, für B2B ebenso wie für B2C, aufsetzen und
effizient betreiben. Im B2C-Geschäft vertrauen Unternehmen wie
Porsche Design, Melitta, Trigema, Lascana, oder Intersport auf OXID.
Die umfassende Lösung für B2B-Shopbetreiber nutzen unter anderem 3M,
Murrelektronik oder Unilever Food Solutions. Die modulare
Standardsoftware wird dabei von über 150 Solution Partnern nach
Wunsch implementiert, eine stetig wachsende Open Source-Gemeinde
sorgt stets für neue und marktgerechte Impulse, mit der die Software
voll dem Bedarf entspricht. Webshop, Mobile und Point of Sale (POS)
decken dabei das volle Multichannel-Spektrum ab.
Pressekontakt:
Weitere Informationen: OXID eSales AG,
Bertoldstraße 48, 79098 Freiburg,
Tel.: +49 761 36889-0, Fax: +49 761 36889-29,
Web: www.oxid-esales.com, E-Mail: info(at)oxid-esales.com
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH,
Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden, Tel. 0611/97315 0,
Email: team(at)euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de